all-in-one-Spezial-KERUK (Root, BusyBox, Updates) verfügbar

Oh man
Hatte extra einen Link hier aus dem Board genuzt.
Mhm Wo finde ich denn nun die Passende Datei da die Links die vorhin genutzt habe nicht mehr funktionieren
 
Zwar spackt der Download-Server gelegentlich, aber man sollte halt doch die richtigen Dateien auswählen. Ach ja, und sollte Deine OS-Version aktueller als das all-in-one-KERUK sein, wird dessen Nutzung wohl nicht ganz sinnvoll sein. ;) Grundsätzlich macht das all-in-one-KERUK ja nichts geheimnisvolles (siehe den entsprechenden Begleittext), sodass man das selbe durchaus auch selbst zu Stande bringt. Dafür ist nur ein aktivierter Root-Account und ein klein bisschen Sorgfalt notwendig. Welche Apps man sinnvollerweise nutzen kann, steht ja ohnedies im Begleittext.
 
Okay

Dankeschön

Dann werde ich da mal etwas einlesen damit ich Endlich das Thema mit dem viel zu kleinen Speicher des Gerätes lösen kann

Hoffe das funktioniert dann

Woher weiss ich denn ob das ganze Neuer ist von der Software? Da ist direkt das Android OS gemeint?
 
Ruf *#1234# an damit Du weißt was auf Deinem Gerät läuft, und mit diesem Wissen kannst Du dann nach zweckdienlichen Hinweisen suchen! ;) Du kannst es Dir aber auch einfach machen und mit einem Root-fähigen Dateimanager in der Systempartition (genauer /system/app) nachsehen, welches Datum die dortigen Apps tragen. Da unterscheidet sich das Betriebssystem A nicht von L, M oder W. :winki:
 
Hi, ich habe ein xcover mit der mit der Firmware

PDA: S5690XXLL1
PHONE: S5690XXLL1
CSC: S5690DBTLL1


Letztens den KERUK mit Root und Busybox installiert. Wunderbar, aber ein kleiner Haken, weshalb ich nachfrage:

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke funktioniert nicht mehr. Es kommt die Meldung:

Sorry! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.


Was ist passiert und wie kann ich retten? Ich kann das Netz nicht mehr an- und ausstellen. Ausser WLAN.


Thanks, H.
 
Das hat zwar mit dem KERUK selbst nichts zu tun, kann aber in der Regel mit einem Wipe des (Dalvik-)Cache beseitigt werden.
 
email.filtering schrieb:
kann aber in der Regel mit einem Wipe des (Dalvik-)Cache beseitigt werden.

Herzlichen Dank fuer die rasche Antwort, aber wie mache ich das?


Es ist nicht ganz leicht die Grundlagen von Android herauszufinden. Was wo und wie gecached wird usw. Habe noch nicht einmal die Datei com.android.settings gefunden.


Gruss, H.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Ok, ich habe den cache gewiped, mehr gabs im Xcover nicht, der Fehler ist aber noch da. Dachte schon daran, das Handy komplett neu zu flashen, aber was heisst bootmanager? Gibt es nicht irgendwo das Original, das dann mit kies geupdated werden kann. Gebranntes Kind scheut das Feuer ;-)

H.
 
Wie könnte die mit vollem Namen com.android.settings lautende Datei abgekürzt wohl heißen? ;) Bingo, Settings.apk (zu gut deutsch Einstellungen)! :winki: Ach ja, und die liegt in der Systempartition im dortigen App-Ordner. So viel nur mal am Rande, denn um welche App es sich dabei handelt ist nämlich unerheblich, weil Dir das Problem auch bei und mit einer anderen App unterkommen kann.

Na ja, und wenn ich schreibe dass man ins Minibetriebssystem booten muss (was Du ja schon mal gemacht hast) um diesen Cache zu löschen, sollte man das auch tun! Und da es dort gigantische vier oder fünf Menüpunkte zur Auswahl gibt von denen auch nur einer den gewünschten Begriff enthält, wird die Sache jetzt ganz kompliziert. :D
 
Ok, factory reset hats gebracht. War es serval mesh? Oder Samba?

Danke!


H.
 
Was da genau passiert ist, wuesste ich aber doch gerne.

Insgesamt ist die usabllity von Android nicht sehr gross. Jedes primitive Sony-Ericson war einfacher, was die Hauptfunktionen eines Telefons betrifft. Bei FreeBSD wusste ich immerhin immer wenigstens ungefaehr, was falsch gelaufen sein konnte. Gibt es irgendwo eine Uebersicht ueber das Dateisystem, welche Datei wo liegt und wofuer da ist? Thanks, H.
 
Wie das mit den "unerwartet beendeten" Anwendungen geschieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Das scheinen wohl irgendwelche Hänger oder Abstürze der Apps oder des OS zu sein, die dann den Cache "verwirren".

Übrigens bringt es überhaupt nichts ein Handy mit einem Smartphone zu vergleichen, denn letzteres ist ein microNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit, und somit ein ganz gewöhnlicher Computer (mit dem man unter anderen auch(!) telefonieren kann). Wer das verinnerlicht hat, ist schon mal eine ganze Ecke weiter mit Umgang mit den Dingern!
 
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte gerne wissen, ob ich auf meinem GT-S5690 (Andriodvers. 2.3.6, Basisbandvers. S5690XXLL1, Kernelvers. 2.6.35.7 dpi@DELL135#1, vom 13.Dez 2012 und Buildnumber GINGERBREAD.BOLL1), eine aktuellere Androidversion aufspielen kann.
Wäre über jede brauchbare Antwort dankbar.
MfG Eddy ;-)
 
Können schon, aber es wird wohl nicht sinnvoll sein, eine alte Version von Apps in die Systempartition einzuspielen! ;) Kannst es ja herunterladen und die veralteten Google Apps daraus löschen, und es anschließend einspielen. Beachte dabei unbedingt den freien Speicherplatz in der Systempartition.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
@email.filtering: Danke für die Antwort.
Ich hatte eh vorgehabt, die ollen Apps runterzuschmeissen, vor allem die von der T-com. Ginge das auch mit KIES von Samsung? Habe da nur ein ungutes Gefühl dabei, weil KIES sich häufig aufhängt. Wo kann ich denn z.B. Android 4.2 runterladen und mit welchem Progr., spieke ich es am besten auf.
ODER: Wie sähe es mit Cyanogen.mod aus? Macht, soweit ich es gelesen habe, einen vernünftigen Eindruck.
MfG Eddy
 
Bitte erst mal langsam! Zuerst überlegst Du bitte was Du erreichen willst, und dann sammelst Du die Informationen dazu! Alles irgendwie auf einmal oder auch nicht kann und wird nicht funktionieren.

(De)Branding, Community-Minibetriebssystem (aka "Recovery"), Community-OS (aka "Custom ROM"), Aktivierung des Root-Accounts usw. sind die Stichwörter, und alles hat zwar ganz entfernt "irgendwie" miteinander zu tun, aber das war's dann auch schon. ;)
 
Hallo Gemeide!
Geht das rooten auch beim Samsung Galaxy xCover GTS5690 XXLL1? In einem türkischen Handyladen, die auch rooten, wurde mir gesagt, mit der Version funktioniert kein rooten, da der Arbeitsspeicher zu klein dazu ist. Wer kann einen Tip geben? Gruß Jabooo
 
Bei mir hat mit jeder Version Bis zur XXMH2 geklappt, ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Einfach das Keruk installiert und Spaß gehabt. Hat immer funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zu wenig Speicherplatz in der Systempartition frei sein sollte, dann nimmt man eben einfach kein all-in-one-KERUK zur Aktiverung des Root-Accounts, sondern eben eines, das sich nur um diese Thema kümmert. ;)


Ach ja jabooo, und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Wie kann denn sowas zustande kommen? Also, dass in der Systempartition zu wenig Speicher ist? Sind die Geräte nicht alle Hardwaremäßig gleich bestückt? Ich hatte da ab Auslieferungszustand nie Probleme mit. Daher meine Frage.
 
Die Apps werden halt immer größer und irgendwann wird's dann in der Systempartition knapp, weil die Hersteller diese bis zum Rand mit allerlei Zeug befüllen. (Der bisher krasseste Fall hatte eindeutig weniger als 1 MiB freien Speicherplatzes! :scared:) Und weil dagegen kaum ein Kraut gewachsen ist, gibt's eben auch schon seit längerem keine aktuelleren all-in-one-KERUKs, denn bei jeder einzelnen Kombination aus OS und CSC-Package muss von vorne geprüft werden, ob die Aktualisierungen und klitzekleinen Tools überhaupt noch in der Systempartition Platz finden werden. Das ist halt ziemlich lästig und auf Dauer nicht machbar. Zwar wurden einige Konzepte zur Umgehung dieses Dilemmas in Erwägung gezogen, aber das Gelbe vom Ei habe ich bisher noch nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1.233
membro
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.661
Flobus2000
F
16Blue89
Antworten
4
Aufrufe
2.358
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten