Alle 15 Minuten stürzt das Gerät ab

H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
86
Hi zusammen,

ich hab ne kleine Hiobsbotschaft was die Systemstabilität mancher (!!!) Geräte betrifft.
Die Situation sieht so aus :
Ich hab im Moment zwei Atrix bei mir, beide aus Deutschland und keine 4 Tage alt.
Das erste Geräte dass ich erhalten habe funktioniert makellos, bis jetzt keine Probleme gehabt; leider kann ich das nicht von dem Zweiten sagen, das seit gestern Abend leider nichts besseres zutun hat, als circa alle 15-20 Minuten abzustürzen und sich nur noch durch einen beherzten Griff nachdem Akku wieder erwecken zu lassen.
Bis jetzt ist überwiegend im Standby passiert, bis auf einmal, wo es mir während dem Anschauen eines Videos abgekratzt ist.

Um den Fehler einzugrenzen hab ich das Gerät abwechselnd gewiped, denn Akku vom anderen eingesetzt, es mit/ohne Wlan/GPS/usw laufen lassen. Nichts hat geholfen.
Da der Softwarestand beider Geräte identisch ist(4.4.20), gehe ich mittlerweile davon aus dass es eher ein Hardware defekt ist, zumal das Thema auch bei XDA und anderen Foren bekannt ist (Google : Atrix reboot)


Hat jemand auch das Problem ? Oder kennt jemand vielleicht sogar Abhilfe ?

LG H
 
Diese und ähnliche Probleme gibt es durch die Bank weg bei fast allen Android Modellen gleich welcher Version.

Ich kenne die Probleme aus der Praxis beim Motoroly Defy, HTC Desire HD und SonyEricsson Xperia Arc. Die meisten Geräte funktionieren scheinbar tadellos, aber scheinbar gibts auch ne Menge Geräte Modelübergreifend die dieses Probleme haben. Eine Lösung oder Erklärung dazu habe ich noch nicht gefunden.

Ich habe das Atrix erst seit gestern, aber zum Glück bisher keine Probleme in diese Richtung
 
Ich schieß mal ins Blaue, ich hatte bis jetzt circa 15 Android Geräte;
keines von denen hatte auch nur Ansatzweise so ein Problem dass es jede Viertelstunde unbenutzbar wird.
Aber naja, das defekte wird am Montag wieder zurück geschickt, mal sehen ob das nächste funktioniert :)
 
Das ist die beste Lösung statt sich ewig drüber aufzuregen und keine Lösung zu finden.

sent from my Atrix 4G using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.975
Atari060
Atari060
M
Antworten
11
Aufrufe
3.894
cybot
cybot
M
  • mckinne
Antworten
3
Aufrufe
1.660
mckinne
M
Zurück
Oben Unten