Alle Anwendungen sperren, nur bestimmte freigeben?

L

lemon

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

wir haben heute in der Firma ein Galaxy Tab bekommen. Ich soll das jetzt für ein paar Benutzer einrichten. Im Grunde genügt es aber, wenn die Benutzer den Browser benutzen können.
Kann ich irgendwie das Galaxy Tab so sperren, dass die User nur auf die Programme im Homescreen zugreifen können, alle anderen Anwendungen (z.B. die Menü-Taste, die Einstellungen...) aber gesperrt sind?

Vielen Dank!

Andreas
 
lemon schrieb:
Hallo Leute,

wir haben heute in der Firma ein Galaxy Tab bekommen. Ich soll das jetzt für ein paar Benutzer einrichten. Im Grunde genügt es aber, wenn die Benutzer den Browser benutzen können.
Kann ich irgendwie das Galaxy Tab so sperren, dass die User nur auf die Programme im Homescreen zugreifen können, alle anderen Anwendungen (z.B. die Menü-Taste, die Einstellungen...) aber gesperrt sind?

Vielen Dank!

Andreas
Geht, so glaube ich, so nicht und wenn, dann braucht man sicherlich root-rechte!
 
theoretisch könnt ma einfach alles nicht benötigte deinstallieren.
mit rootrechten auch vorinstallierte sachen.
das dumme dran: als bspl. die galerie, die auch von anderen apps und dem system benötigt wird. sprich - div. zeug wirst auch so ned los ...

ich würde aber folgendes tun: gaaaanz lieb und nett latti nen hunni oder zwo in die brusttasche stecken, und ihn ein rom bauen lassen, in dems nur das gibt, was du drauf haben willst.

so könnte man dann nicht nur deine wünsche abdecken, sondern sogar ganz elegant firmenlogos beim hochstarten anzeigen lassen und solche späßchen *g*

die idee is mir kommen, weil, wenn du eh rootzugriff brauchst um sinnloses zu killen, man ja gleich die sache von hinten aufrollen könnte.
 
Hi!

Hab jetzt den "App Protector" installiert, da kann man alles Mögliche mit Passwort schützen, auch die Einstellungen.
Denke, das sollte mal für's Erste reichen ;-)
 
Ich schwöre da eherr auf die "Seal"-App.
In Verbindung mit "Locale" unschlagbar.
Wenn ich zuhause bin sind Apps offen, wenn ich z.B. woanders bin, werden für bestimmt Apps (z:b. eMail, SMS, u.s.w.) Passwörter abgefragt was zuhause dann wieder nicht ist:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
cska133
Antworten
12
Aufrufe
302
cska133
cska133
Beatzekatze
  • Beatzekatze
2
Antworten
23
Aufrufe
858
Beatzekatze
Beatzekatze
Zurück
Oben Unten