Alle Cyanogenmod-Einstellungen wirken sich nur nach Neustart aus

E

escalated

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit nach dieser Anleitung (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...allationsanweisung-fuer-anfaenger.230654.html) meine SD-Karte partitioniert (ext3) und verwende s2e. Auf meinem Handy läuft die benru98-v2-ROM.
Soweit läuft alles sehr gut, nur habe ich folgendes Problem festgestellt:

Wenn ich im Cyanogenmod-Menü Einstellungen verändere, werden diese erst nach einem Neustart übernommen und zwar solche Einstellungen, die keinen Neustart erfordern. Des Weiteren funktioniert die Benachrichtigungsleiste manchmal nicht mehr, sodass ich über die Schaltflächen Datenschaltung etc. nicht aktivieren oder deaktivieren kann. Nach 2-3 Neustarts geht es dann wieder, jedoch nur für kurze Zeit.

Hat jemand Ähnliches beobachtet und weiß eine Lösung bzw. woran das liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: LX+R
Das mit der Benachrichtigungsleiste kann ich bestätigen.
Hab aber jetzt schon öfter ein Backup eingespielt und schwupps gings bisher immer problemlos.

Nutze die Lighweight Romm, hab aber keine Ahnung warum es jetzt auf einmal geht^^
 
Das Problem besteht weiterhin, alle Einstellungen im Cyanogenmod-Einstellungen Menü werden erst nach einem Neustart übernommen.
Die Benachr.-Energiesteuerung funktioniert auch nicht. Datenschaltung und Helligkeit lassen sich darüber nicht steuern.
Liegt es evtl. an der SystemUI.apk oder SettingsProvider.apk?
 
Danke, das hat mich zumindest auf eine andere Spur gebracht. Ich habe tatsächlich an der build.prop Änderungen vorgenommen, jedoch gerade wieder durch die build.prop.bak ersetzt und das Problem besteht leider immer noch.
 
Ich würde einfach neu flashen. Entweder du oder irgendwas anderes hat an einer Systemdatei evtl. die Berechtigungen o. ä. geändert. Das zu finden, ist bestimmt den Aufwand nicht wert.
 
Danke für die Hilfe, konnte das Problem lösen durch entfernen des build.prop Eintrags "dalvik.vm.dexopt-data-only=1".
 
Falscher Alarm, Problem besteht immer noch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.074
Stonaged
S
P
  • Pasadena09
Antworten
1
Aufrufe
2.098
steve8x8
S
LX+R
Antworten
5
Aufrufe
1.233
xa.fr
X
Zurück
Oben Unten