Alle Daten sichern

J

jonzen

Gast
Hey,

ich bin totaler neuling was Smartphones oder Mobiltelefone im Allgemeinen angeht und hätte eine Frage.
Und zwar werde ich in bälde meinen Provider wechseln, ich habe im Moment eine Prepaid Sim-Karte und werde auch beim neuem Provider die Prepaid Funktion nutzen.
Nun möchte ich gern alle meine Daten sichern. Als ich z.b. vom Handy aufs Smartphone umgestiegen bin war trotz synchronisierung alles an Daten verloren gegangen.
Ich würde gern alle Einstellungen beibehalten sowie meine ganzen Whatsapp, Skype und Telefon- Verläufe und Nummern.
Musik, Bilder und so weiter habe ich auf der SD-Karte, den dürfte ja nichts passieren.
Oder liege ich total daneben und alle Einstellungen bleiben erhalten? Ich meine mal gehört zu haben das einiges auf der SIM-Karte gespeichert wird, also Verläufe, Nummer und co.

Mit freundlichen Grüßen,
jonzen
 
Willkommen im Forum.
Diese Frage gehört eigentlich in den Allgemeinen Teil des Forums, da Geräte-Unabhängig

Als erstes solltest du in deinem Profil angeben, was für ein Handy du überhaupt hast. Ich vermute das Honor....

Normalerweise juckt es das Smartphone kaum, wenn du eine andere SIM einlegst. Wenn du deine Kontakte alle im Geräte-speicher hast, kann nichts passieren. Einzig und allein WhatsApp muss man anschreiben, falls sich deine Rufnummer änderst
 

Ähnliche Themen

bergpaul
Antworten
12
Aufrufe
1.756
det-happy
det-happy
N
Antworten
2
Aufrufe
2.717
newhonor
N
Ragnar0177
Antworten
3
Aufrufe
2.433
bergpaul
bergpaul
Zurück
Oben Unten