Alle Jahre wieder - CeBIT 15

W

__W__

Philosoph
1.587
Hallo Leute, es ist wieder soweit die CeBit kündigt sich an und damit gibt 's auch wieder eine App der Messe AG um sich dort zurecht zufinden: CeBIT 15

Die App ist mittlerweile zu einem kleinen Funktionsmonster geworden. Man kann dort nicht nur nach den diversen Aussteller und deren Stand suchen, sonder sich auch gleich dorthin "navigieren" lassen, seine Messe Termine und Eintrittskarten verwalten. Vorträge und Veranstaltungen werden gelistet und die Karte des Messegeländes mit seiner Zoomfunktion ist recht gelungen.

Einen Pferdefuß hat das Ganze aber, die App saugt ziemlich stark am Akku, Messebesuchern sei daher das Mitführen eines Powerpacks empfohlen.
Und gemeinerweise taucht die App dabei kaum als "Verbraucher" in der Akkustatistik auf, die "Verbrauchsmomente" verlagern sich leider schön auf die nichtssagenden Punkte wie "Android-OS" und Konsorten.

In diesem Screenshot kann man sehr gut den Unterschied des Verbrauchs mit CeBIT 15 und nach dem Neustart ohne CeBIT 15 (deinstalliert) sehen, ohne das die App genutzt wurde oder in der Akkustatistik auftauchte.
Screenshot_2015-03-08-16-02-27.png
Eine "schönes" Beispiel dafür, das es nicht ganz einfach ist eine akkuverbrauchsintensive App zu ermitteln.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
566
Motorola
Motorola
S
Antworten
0
Aufrufe
79
skyp83
S
F
Antworten
8
Aufrufe
1.143
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten