Alle Kontakte mit Foto per Bluetooth senden

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich möchte von einem LG P690 Net an ein Samsung GT-C5130S (kein Android, normales Handy) alle Kontakte mit Fotos übertragen. Grundsätzlich schaffe ich die Telefonnummer eines Kontaktes zu senden, das Foto wird aber nicht mitgesendet. Das GT-C5130S kann grundsätzlich ein Foto zum Kontakt speichern.

Dazu öffne ich einen Kontakt im LG Net bis ich die Telefonnummer sehe, dann "weiterleiten / Bluetooth / Handy"

Ist es grundsätzlich möglich alle Kontakte zu übertragen? Wenn nicht, wie komme ich am ehesten zum Ziel? Kann man alle Fotos der Kontakte auf die Speicherkarte kopieren?
 
Ich verstehe nicht warum per Bluetooth das Foto des Kontakts nicht übertragen wird, aber via vcf geht es auch nicht. IMHO ist der einfachste Weg mit dem Android-Handy alle Kontakte als vcf zu exportieren und diese Datei dann per Bluetooth an das Samsung GT-C5130S. Dabei werden automatisch die Kontakte importiert. die vcf-Datei hat einen Eintrag der Art "PHOTO;ENCODING=B;TYPE=JPEG:/9j/4AAQS..." Da sollte also das Foto vorhanden sein, klappt aber eben nicht. Die zugeordneten Klingeltöne gehen auch verloren, aber das verstehe ich noch, da der Klingelton nicht am anderen Handy vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
455
oli
O
S
Antworten
6
Aufrufe
647
KalleMerkt
K
G
Antworten
0
Aufrufe
186
gene
G
Zurück
Oben Unten