1. FrankyJ, 10.08.2010 #1
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie schafft man es das man egal wo, also Smartphone/Web/Desktopcomputer, immer seine Mails hat. Ich möchte das ich auf meinem Rechner daheim auch die Mails sehen kann, die ich per Smartphone verschickt habe und umgekehrt.

    Geht das irgendwie?

    THX
     
  2. Lion13, 10.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Geht problemlos mit IMAP, da die Mails dabei nicht auf deinem lokalen Gerät (PC, Smartphone) verwaltet werden, sondern auf dem Server des Anbieters.
     
  3. FrankyJ, 10.08.2010 #3
    FrankyJ

    FrankyJ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also würde GMail schon reichen?
     
  4. bswpt, 10.08.2010 #4
    bswpt

    bswpt Fortgeschrittenes Mitglied

    Gmail!
    Erst durch das Smartphone habe ich Gmail schätzen gelernt. Thunderbird und Konsorten nutze ich gar nicht mehr. Nachteil: offline geht gar nix!
     
  5. Lion13, 10.08.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Es muß nicht GMail sein - jeder halbwegs vernünftige Provider (ich glaube außer Hotmail von MS) bietet IMAP an; der Vorteil von GMail ist, daß dort m.W. als einziger kostenlos PUSH angeboten wird. Was hast du denn bisher für einen Mail-Anbieter?
     
  6. blur, 10.08.2010 #6
    blur

    blur Android-Ikone

    Hi,
    habs gerade nochmal getestet.
    Offline kann ich mit K9 sogar bereits abgerufene und nicht gelesene (!) E-Mails in meinem gmail-Account lesen.
    Das geht noch nicht einmal im Thunderbird, da muss ich sie zumindest online gelesen haben.
    Und der Rest muss ja sowieso online passieren.
     
Die Seite wird geladen...