Alle [ROMS] auf einen Blick

Ich verwende...

  • ... eine Stock basierte Custom-ROM.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... MIUI Gingerbread.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... MIUI ICS.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... MIUI JB.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... CM9.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... AOSP ICS.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... AOSP GB.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... PAC.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... PARANOID.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eine andere Ice Cream Sandwich basierte ROM.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Hi,

ich verschenke vermutlich mein Gio zu Weihnachten und wollte gerne ein vor allem stabiles und einigermaßen lagfreies Rom drauf machen. Was könnt ihr da aktuell empfehlen. Ich nutze CM9RC1 (glaube ich) und bin nicht hundertprozentig zufrieden, so stürzt Youtube ab und ähnliches.

Danke euch
 
hallo leute ,

ich habe folgendes problem und hab mich im forum auch schon durchgelesen aber irgendwie bin ich mir der ganzen sache noch nicht so sicher

meine frau hat das gio.das hat ja von haus aus wenig internen speicher.die externe 2 gb karte ist zwar drin kann aber nicht so wie bei meinem htc wildfire s als interner soeicher genutzt werden

deshalb suche ich eine custom rom oder auch stock rom mit der ich die 2 gb karte als internen speicher mit nutzen kann.bei meinem htc hab ich ne custom rom drauf sowie app2sd und dadurch nimmt er die 32 gb speicherkarte auch als interner....geht das beim gio auch und wenn ja welche rom soll ich da nehmen ( kann auch orginal sein, sie will nur mehr speicherplatz) und welche apps brauche ich dazu noch.app2sd bzw link 2sd hab ich drauf aber es ist nicht so dass die karte genommen wird als speicher...gerootet ist es schon und superuser ist auch drauf

wäre klasse wenn mir jemand helfen kann damit

gruß
 
das mit den partitionen hab ich auch aber ich kann nur ganz wenige apps auf die karte schieben die es erlauben.....aber das bringt mich nicht weiter...ich hab nur immer um die 20 mb platz im internen speicher
 
Dann flashe via CWM das A2SD Darktremor Skript. Das funktioniert aber nicht mit der Original Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
ja und welche gute rom gibts denn die der original ziemlich ähnlich ist ?
 
Wenn Du Dich hier mal umschaust willst Du nicht lange bei Stock bleiben: Galaxy Gio GT-S5660 Android Development - xda-developers

Aber es gibt auch Custom-ROMs, die auf Stock basieren und somit sehr ähnlich sind.
Das war mein Favorit: [DEV][ROM] Crane Fusion 4.1 [04.10.2012-18:19 Updated] - xda-developers

Ansonsten müsstest Du mal diese hier testen, wie die Dir gefallen:
-http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1915216
-http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1683638
-http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1654317

Ich würde Dir aber eine ROM empfehlen, die auf CyanogenMod 7 oder 9 basiert, denn da geht das Skript auf jeden Fall und die ROM läuft auch deutlich flüssiger.
-Diese hier sähe aus wie Stock, basiert aber aber auf CM7: [PORT][ROM]TouchWiZZed4 UI - xda-developers
-Wenn Du lieber gleich Android 4.0.4 möchtest, dann teste mal die: [ROM][TP][AOKP]Milestone 6 based on New Cm9 - xda-developers

Und Bitte: Sag' jetzt nicht, dass es Dir zu viel Arbeit ist diese ROMs zu flashen.

Zu vielen Apps gibt es noch diesen Tipp, der mir mal gegeben worden ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...de-von-maclaw.296131-page-4.html#post-4402256
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
moin und danke....nee zu viel arbeit ist es nicht...ich hab nur bei meinem htc bestimmt 10 verschiedene ausprobioert bis ich eins gefunden habe was relativ gut läuft....und da das gio von meiner frau ist dachte ich ihr könnt mir da eher und schneller das richtige sagen da ich keine lust habe meiner frau jedesmal zu sagen dass sie ihr apps und so neu installieren muss und so^^

aber danke für die vielen vorschläge
 
Na ja, es reicht doch, wenn man 10 Minuten pro ROM testet. Die ROMs vom Gio sind ja so klein, dass das flashen recht flott geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Wenn es dir nur um den geringen internen Speicher geht und du diesen "vergrößern" willst, kann ich dir Link2SD nur empfehlen.
Einfach rooten - Anleitung in FAQ -,
Partitionierte SD (ich empfehle ext2) erstellen,
Link2SD ausführen und kräftig rüberscheiben.

PS.: Es gibt hier irgendwo eine wunderbare Anleitung für diesen Vorgang. Bin aber gerade zu faul zum suchen. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
so ich danke euch....hab jetzt die milestone rauf gemacht mit app2sd und hab nun genug interner speicherplatz....vielen lieben dank an euch alle auch von meiner frau
 
Freut mich für Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
wenn mir noch jemand sagt wo der danke button hin ist dann würde ich mich auch bedanken
 
Ab dem zehnten Beitrag sieht man den. Da Du jetzt zehn hast wirst Du den Button jetzt sehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pitbullix1
Hallo! Ich wollte einfach mal fragen, was Ihr auf dem Gio so für Custom-ROMs habt. Ich habe mir das so vorgestellt, dass Ihr etwas schreibt, warum Ihr die ROM verwendet, ob es Bugs gibt, wenn ja welche. Außerdem wären Screenshots ganz schön, damit jeder sieht, ob es was für ihn wäre. Wenn Ihr wollt könnt Ihr ja eine Tabelle anlegen:

1. Stabilität: (HIER EINE NOTE VON 1-6 REINSCHREIBEN, 1 ist super stabil und 6 ist nur Abstürze/kein Booten)
Hier könntet Ihr das noch begründen.

2. Aussehen: (Note von 1-6)
Begründung

4. ...

10. Link zum Download/Thread

11. Fazit/Begründung

Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die hier ein bisschen ihre Erfahrungen teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alles klar...hab ihn gefunden und mich ordentlich bedankt nochmal...danke euch
 
  • Danke
Reaktionen: liese und syscrh
Danke für deine Antwort. Da es noch Probleme mit meinem neuen Handy gab, habe ich noch nicht neu installiert.
 
Hallo,

gibt es was neues für das Gio?
Möchte auch mal ein neues Rom darauf machen....
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneewittchen
Antworten
3
Aufrufe
2.974
syscrh
S
S
Antworten
6
Aufrufe
2.469
Samgo
S
K
  • KUHoepcke
Antworten
7
Aufrufe
3.507
syscrh
S
Zurück
Oben Unten