Alle SMS plötzlich weg!

Auch mich hat es gestern erwischt. Ohne das ich irgendetwas gemacht hab sind alle (!) SMS weg. Viele viele Konversationen die mir wirklich wichtig waren. Das letzte Backup ist Monate alt. Genutzt habe ich hauptsächlich Handcent.

Meine Frage: An welchem Ort speichert das Desire die SMS? Vielleicht ist auch nur die Datenbankdatei kaputt und ich kann sie reparieren.

Damit wird meine persönliche Liste an Dingen die ich an meinem 400€ Gerät hasse um einen Punkt bereichert (neben der defekten original SD-Karte, die mir Datenverlust von vielen Bildern beschert hat und dem völlig unzureichendem internem Speicher).

Ich möchte auch an dieser Stelle nochmal alle warnen. Sichert regelmäßig eure SMS!

Max
 
Da kann ich nur die Gratis-App "SMS Backup +" empfehlen.
Damit kann man alle SMSe und MMSe aufs Google-Konto sichern, und auch wieder herstellen.

Auf Wunsch sichert die App sogar automatisch bei jeder neuen SMS, die ankommt...!
 
Ich teste gerade "SMS Backup+" in der kostenlosen Variante. Das Backup dauert ein bisschen :).

Den Punkt für automatische Backups nach dem Erhalt jeder SMS zu machen habe ich gefunden, kann man aber auch irgendwo einstellen, dass er alle 12 Stunden z.B. sichern soll?

Und hat jemand Erfahrungen damit ob es sich stark negativ auf den Akku auswirkt wenn man jede SMS direkt weg sichern lässt? Mein Vertrauen in die SMS Funktion von Android ist nämlich quasi nicht mehr existent ;).

Und wo sehe ich denn in meinem Google Mail Account welche Anwendungen Zugriff auf mein Postfach haben? Da kam eine entsprechende Meldung, die man bestätigen musste mit dem Hinweis, dass man das später auch im Menü sehen kann bei GMail aber ich finde den Punkt nicht :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei den Einstellungen des Programms unter "Advanced Settings --> Regular Schedule" (ziemlich weit unten) Die Abstände der Sicherungen einstellen:

1 Stunde, 2 Stunden, 6 Stunden und 24 Stunden...

Ich lasse jede SMS direkt sichern, hab Mobiles Internet dauernd an, und der Akku hat Abends noch immer ca. 40%, wenn er morgens voll geladen war...inkl. surfen, texten und spielen während des Tages...ist für mich voll in Ordnung, da über nacht eh wieder geladen wird ;-)

Und ich laufe nicht Gefahr, meine SMSe zu verlieren... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls sehr empfehlenswert:

Backup to Gmail

Sichert eure SMS/MMS und die Anrufliste nach Googlemail.
Für SMS, MMS und die Anrufe könnt ihr jeweils Labels erstellen, womit ein bequemes Sortieren möglich ist.

Außerdem ist seit dem letzten Update das Wiederherstellen von SMS und der Anrufliste möglich, MMS folgt wahrscheinlich mit einem der nächsten Updates.

Besitze die App nun seit meinem ersten Android und konnte so auf meinem Desire knapp 2500 SMS ohne Probleme wiederherstellen.

Zusätzlicher Akkuverbrauch ist für mich kaum vorhanden.

Einziges Manko: Die App kostet nen bisschen..
 
Siehst Du...SMS Backup + kann das Gleiche, und ist dabei kostenlos ;-)

Wobei damit bereits jetzt schon MMS funktionieren. Anrufliste ebenfalls, wenn gewünscht.
Und Labels kann man auch zuweisen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olli24689
Backup-Programme sind ja schön und gut, aber: Es kann doch nicht sein, dass sie überhaupt einfach so verschwinden. Was für ein Mist. Dass es so viele jetzt auf einmal betrifft muss doch irgendeinen Grund haben? Weiß da wirklich keiner was? Das Einzige was anders war - bei mir - in letzter Zeit: Ich habe einmal das automatische Update abgelehnt. Eventuell könnte dies mit dem Zeitpunkt des Auftauchens des Problems zusammenhängen. Eventuell. Bei euch auch?
 
uvmann schrieb:
Backup-Programme sind ja schön und gut, aber: Es kann doch nicht sein, dass sie überhaupt einfach so verschwinden. Was für ein Mist. Dass es so viele jetzt auf einmal betrifft muss doch irgendeinen Grund haben? Weiß da wirklich keiner was? Das Einzige was anders war - bei mir - in letzter Zeit: Ich habe einmal das automatische Update abgelehnt. Eventuell könnte dies mit dem Zeitpunkt des Auftauchens des Problems zusammenhängen. Eventuell. Bei euch auch?

Hatte bisher noch nicht das Problem.. Aber Backups leg ich schon von je her an^^

blowy666 schrieb:
Siehst Du...SMS Backup + kann das Gleiche, und ist dabei kostenlos ;-)

Wobei damit bereits jetzt schon MMS funktionieren. Anrufliste ebenfalls, wenn gewünscht.
Und Labels kann man auch zuweisen ;)

Vielen Dank, damit fliegt die App wieder runter :)
 
ich mache die automatischen backups jetzt mit mybackup pro. das habe ich eh schon und das kann auch noch mehr.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.822
Retrostyle
Retrostyle
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.961
Marina
M
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Zurück
Oben Unten