Alle Zwischenziele auf einmal eingeben

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo!

Wie kann ich alle Zwischenziele einer Route auf einmal eingeben, ohne dass Osmand nach *jedem* eingegebenen Zwischenziel die Route neu berechnet? Es würde bei einer Route mit mehr als 3 Zwischenzielen eine Menge Zeit einsparen, wenn man erst alle Stationen eingeben könnte und Osmand dann nur einmal die Route berechnet.
 
Hi
Du erinnerst dich noch an die Infos dort? Hilft das nicht?
 
Ich zitiere mal aus deiner Antwort von "dort":
Die Route wird in Echtzeit neu berechnet.

Das ist ja genau das, was ich vermeiden will:

- letztes Ziel eingeben -> Osmand berechnet die Route sofort
- erstes Zwischenziel eingeben -> Osmand berechnet die Route sofort neu
- zweites Zwischenziel eingeben -> Osmand berechnet die Route sofort neu
- drittes Zwischenziel eingeben -> Osmand berechnet die Route sofort neu
- usw.

Das heißt: die Route wird bei n Zielen genau n mal berechnet. Das kostet Zeit. Unnötig viel Zeit.

Ich möchte aber

- ein beliebiges der Ziele eingeben -> Osmand berechnet die Route noch nicht
- das nächste Ziel aus der Menge der Ziele eingeben -> Osmand berechnet die Route immer noch nicht
- das nächste Ziel aus der Menge der Ziele eingeben -> Osmand berechnet die Route immer noch nicht
- usw.
- dann möchte ich "Tür zu Tür sortieren" wählen, um Osmand die Route optimieren zu lassen
- erst jetzt soll Osmand die Route einmal berechnen.

Siehst du das Problem und den Unterschied zu der Lösung von "dort"? ;)
 
Mmh. offenbar sehe ich das Problem nicht :confused2:
Dein Zitat bezieht sich auf den Punkt im Ablauf wenn du deine markierten Ziele bereits festgelegt hast und an die eigentliche Navigation "übergibst". Davor (bis Screen 2) kannst du ohne jede Routenberechnung deine Zwischenziele hin- und herverschieben.Der Ablauf sieht in etwa so aus: Adresse/Punkt markieren -> weitere Markierungen/Zwischenziele hinzufügen -> Kartenmarkierungen verschieben/ändern -> an Routenberechnung übergeben -> gegebenenfalls noch einmal was ändern (hierauf bezieht sich auch meine von dir zitierte Aussage) -> Navigation starten.
dvdram schrieb:
Das von dir gewünschte ist machbar, so lange die eigentliche Navigation nicht gestartet ist. Läuft über die "Fähnchen" und den Menüpunkt "Kartenmarkierungen". Allerdings bin ich mir bei dem Punkt "Tür zu Tür" nicht ganz sicher. Der Rest geht definitiv.
 
Ich werd's morgen noch mal in Ruhe testen.
 
Du hast Recht: es funktioniert so, wie du beschrieben hast. Auf diese Weise muss Osmand die Route nur zwei mal berechnen: das erste mal, wenn ich alle Markierungen aktiviere, und das zweite mal, wenn ich die "Tür-zu-Tür-Sortierung" durchführen lasse. Die Sortierung kann nämlich erst dann benutzt werden, wenn die Navigation aktiv ist. Das ist zwar etwas schade, aber bei n>3 Zwischenstationen fällt die zweite Berechnung der Route nicht mehr so sehr ins Gewicht wie zuvor die n einzelnen Berechnungen, also nach jeder Eingabe einer Zwischenstation.

Danke für die Hilfe! :)
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
453
Lenoid
Lenoid
T
Antworten
20
Aufrufe
597
Hannus
H
S
Antworten
2
Aufrufe
320
schdrag
S
Zurück
Oben Unten