Alles auf einmal mit dem Nexus 9023

D

Dagor

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde...,
also ich habe vorgestern ein gebrauchtes Nexus gekauft..,hab mich gefreut endlich ein Android-Handy zu besitzen und eeendlich auch whats up benutzen zu können...:D

Aber am abend dann stürzte das telefon ab...,ok,der akku lag bei 27 %..,nächsten tag stürzte es bei 78% wieder ab..,ohne vorwarnung,ohne benutzung,also ich zurück in den laden,die sagten da muss eine neue software drauf...
Da ick ja keene ahnung habe,habe ick erstmal ein neues akku erstritten und wollte mich alleine kümmern...
Nun lese ick einige berichte hier das die akkuleistung wohl mit android 4.1.2 (bei mir drauf) sehr leidet,nun ist es 2 std,4 min im einsatz,und nur noch bei 22 %??

Also was ick als neuling wissen möchte:

1.:Liegen die Abstürze nun an der Software?
2.: Die besten tipps zur akku-Leistung??
und 3.--Ganz wichtig..WIE BEKOMME ICH MEINE BILDER VON DER SIM-KARTE AUF DAS HANDY???

P.s: Habe auch keine betriebsanleitung und habe das Handy fast blind gekauft...,wollte bei Samsung bleiben....



Freue mich über eure Tipps...:thumbsup:

Danke schonmal...
 
Zu 2. Hier gibt es schon unzählige Themen zur Akku Leistung. Einfach mal suchen.
Zu 3. Auf der SIM Karte kann man keine Bilder speichern. Falls du die SD Karte meinst, ich weiß nicht genau welches Handy das 9023 sein soll. Es ist auf jeden Fall nicht das Galaxy Nexus um das es in diesem Forum hier geht. Das Galaxy Nexus hat jedoch keine SD Karte sondern nur einen internen Speicher von 16 GB mit einer emulierten SD Karte. Einfach per USB an den PC anschließen und die SD Karte ebenfalls und dann rüber kopieren.
 
der_wasi schrieb:
Zu 2. Hier gibt es schon unzählige Themen zur Akku Leistung. Einfach mal suchen.
Zu 3. Auf der SIM Karte kann man keine Bilder speichern. Falls du die SD Karte meinst, ich weiß nicht genau welches Handy das 9023 sein soll. Es ist auf jeden Fall nicht das Galaxy Nexus um das es in diesem Forum hier geht. Das Galaxy Nexus hat jedoch keine SD Karte sondern nur einen internen Speicher von 16 GB mit einer emulierten SD Karte. Einfach per USB an den PC anschließen und die SD Karte ebenfalls und dann rüber kopieren.

Ja,meines ist das Nexus 9032 mit 16 Gb internen Speicher...,ich musste ja meine kontakte auch von der SIM-Karte auf das Handy übertragen,aber meine Fotos/Bilder kann ich nicht von der SIM-Karte kopieren??(also in die "Galerie" ??
 
1.:Liegen die Abstürze nun an der Software?

Möglich... auch wenns dumm ist, jetzt nach dem einrichten... setz es mal auf Werkseinstellungen zurück.

und 3.--Ganz wichtig..WIE BEKOMME ICH MEINE BILDER VON DER SIM-KARTE AUF DAS HANDY???

Auf der Sim Karte sind keine Fotos, also kannst du diese von da auch nicht aufs Nexus bringen ;-)

4. du bist im falschen Forum gelandet. Hier ist das Forum für das Galaxy Nexus i9250.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins richtige Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Dagor schrieb:
1.:Liegen die Abstürze nun an der Software?

Ja und nein! Eigentlich ist die Original-Software, egal in welcher Version, absolut stabil. Selbst das Custom ROM CyanogenMod 10.1-Experimental läuft bei mir seit Wochen ohne Abstürze.

Es kann aber sein, dass bei Updates und bei App-Installationen/-Deinstallationen Probleme entstehen. Daher ist der Tipp von Coolfranz (Werksreset) immer einen Versuch wert.

Dagor schrieb:
2.: Die besten tipps zur akku-Leistung??

In den erweiterten Einstellungen für WLAN "WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" auf "Nur wenn angeschlossen" stellen.

Gezielter Einsatz von Apps, die dauerhaft im Hintergrund etwas tun.

Abrufintervalle in den Apps etwas raufsetzen.

Display braucht am meisten Strom. Wenn Du also viel auf das Handy schaust, geht das auf die Laufzwit. Liegt es nur rum, hält der Akku deutlich länger.

Nach 8 Stunden kann der Akku-Abzeige auf rot gehen. Also ruhig zwischendurch laden (Auto, am Rechner per USB usw.).

Dagor schrieb:
und 3.--Ganz wichtig..WIE BEKOMME ICH MEINE BILDER VON DER SIM-KARTE AUF DAS HANDY???

Sein Fehler "SIM" wurde ja schon kommentiert. Du keommst die Bilder vom internen Speicher folgendermaßen:
- Per USB anstecken
- Beim erscheinenden Bildschirm "USB_Speicher aktivieren" antippen. Dann tut sich etwas am PC. Im Datei-Manager (bei Windows typischerweise der Explorer) wie von jedem USB-Stick die Dateien verschieben. Fotos sind wie bei einem Fotoapparat im Verzeichnis /DCIM/Camera gepeichert.

Dagor schrieb:
P.s: Habe auch keine betriebsanleitung und habe das Handy fast blind gekauft...,wollte bei Samsung bleiben....

Es lag auch den neuen Geräten weder eine gedruckte noch eine auf CD-ROM bei. Es gibt aber eine Online-Version bei Google.
 
Ich Danke erstmal für die Antworten...:drool:

Lade erstmal das akku auf,und werde eure tipps abarbeiten..:thumbup:.., also muss ich die Bilder von der sim-karte erst auf den pc,und anschliessend auf das Handy laden??

Dann soll es so sein...,DANKE Euch erstmal !!!
 
Dagor schrieb:
also muss ich die Bilder von der sim-karte erst auf den pc,und anschliessend auf das Handy laden??

Wenn du mit sim-Karte die SD-Karte des alten Geräts meinst - JA.
 
coolfranz schrieb:
Wenn du mit sim-Karte die SD-Karte des alten Geräts meinst - JA.

Ich habe nur die SIM_Karte,wo auch Kontakte und Fotos drauf sind....,also keine sd-karte....
 
Da man auf der Sim nur Namen + eine Nummer (ein richtiger Kontakteintrag ist das ja noch nicht mal) speichern kann, wirst du keine Fotos von der Sim auf das Nexus übertragen können.

sent with Tapatalk HD and Nexus 7
 
Ok....,mein Fehler...:thumbdn:,hab im alten tel doch eine micro sd -karte gefunden(is das peinlich).....,also die foto geschichte is nu klar.....:rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Ok,nu muss ick die fotos vom alten Handy (Samsung GT-S7230) über Kies auf den pc laden,und dann per usb aufs Nexus...??!!

P.S: Ick bin wohl zu blöde nen eimer wasser umzukippen....:rolleyes2:
 
Ja, entweder so oder du hast ein Kartenlesegerät oder das alte Gerät gibt sich als Wechseldatenträger aus.

sent with Tapatalk HD and Nexus 7
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.885
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.760
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten