Alles rund um das ZTE Blade L2

MAD DEVIL

MAD DEVIL

Fortgeschrittenes Mitglied
135
Hi, ich habe mir jetzt das ZTE Blade L2 als Zweithandy gekauft und habe gemerkt, dass es dieses Handy betreffend noch kein Forum o.ä. gibt... :crying:

Dieser Thread ist für alle da, die Fragen (oder Antworten) zum L2 haben.
auch für Custom-Roms, Root, u.ä. ist Platz. :smile:

Zum Handy:

  • gute Verarbeitung
  • Preis-Leistung top
  • schneller Prozessor/RAM
  • liegt gut in der Hand / Größe perfekt
  • Akku ausreichend
  • Kamera... naja ist eben ein Handy
  • Speicher um 32GB erweiterbar
  • leider bis jetzt nur in Weiß verfügbar (schwarz, rosa und silber in Planung)
  • nur das veraltete Android 4.2 (Update nicht bekannt)
  • geringe Displayauflösung aber durchaus ausreichend
  • guter Empfang (WLAN, GPS, Mobilfunk)
  • Dual-SIM
  • ...es gibt natürlich bessere Chinaphones für diesen Preis aber trotzdem ist es wahrlich ausreichend
Hier gibts schon mal einige Dinge zum Handy (spanische Seite, schon mal in Google Übersetzer geklopft)

Der Root dürfte unter anderem mit der App Towelroot funktionieren, ansonsten sicher mit Tools wie eRoot oder Vroot.

Custom-Roms oder -Kernels scheint es noch keine zu geben aber ich werde danach Ausschau halten.

Bitte stellt alles hier rein, was ihr so zum Thema L2 findet! :thumbsup:

Gruß
der Teufel :winki:
 
Ich schließ mich dem Thread mal an, um Interesse zu bekunden.
Das Telefon hab ich vorgestern auf Amazon für 66€ geschossen.
 
Root hab ich mit Eroot und Towelroot nicht hinbekommen (man müsste die Parameter dafür anpassen)

Mit VRoot ging es dann.
 
Hat schon jemand herausgefunden wie man die Startmelodie des Blade L2 deaktivieren kann? Oder ist das Bestandteil von Android 4.2.2?
 
Hi,
Habe nun auch das L2.
Bin eigentlich auch zufrieden bis auf das ewig braucht zum Laden.
Hängt jetzt seit 3 Stunden dran und ist erst bei 66%.
Ist das bei euch auch so?
 
Hat schon jemand mit seinem L2 versucht eine Verbindung per Bluetooth mit seinem PC (Win 7) aufzubauen?
Bei mir per BT-Stick V2 kommt es bis zu Verbindungscode Eingabe und nach der Eingabe kommt es zum Abbruch (irgendwas mit '... zu lange gedauert ...'). Und mit einem BT-Stick V4 passiert überhaupt nichts (weder PC zum L2 noch das L2 zum PC wird erkannt (resp. gefunden))!
Jedoch vom L2 zum Cynus T2 (und andersherum) klappt es wunderbar per BT (und vom T2 zum PC (und andersherum) klappt auch ohne Probleme).
 
Root ist ganz einfach mit Framaroot 1.93 möglich. Barahir auswählen und reboot, das war es schon.
 
  • Danke
Reaktionen: cannabis und erik888888
Ich habe gestern das L2 bei Amazon gekauft. Wenn ich die Telering-SIM-Karte einlege, glaubt das L2 immer es ist in einem Fremdnetz (R für Roaming erscheint bei Netzabdeckungssymbol). In den Mobilfunkeinstellungen (Präferenzen) finde ich Telering gar nicht (aber viele andere europäische Netze). Die Einstellungen-SMS kam zwar sofort von telering, kann aber "nicht heruntergeladen" werden. Habt ihr einen Tipp für mich was ich machen kann damit das telering-Netz als eigenes erkannt wird?
 
weiss einer wie man den Hintergrund zentrieren kann? Das der sich nicht immer bewegt wenn man die Seite wechselt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Bei meinem Samsung geht das ganz einfach.
 
Das geht mit dem nova launcher zum beispiel
 
  • Danke
Reaktionen: erik888888
Funktioniert echt top mit dem Nova Launcher.
Wie lange braucht bei euch das Handy bis es voll geladen ist?
 
Das kommt auf das verwendete Ladegerät an. Soweit ich weiß liefert das mitgelieferte wohl um die 700mAh, ich benutze meistens eins mit 2000mAh. Da der Akku ja um die 2000 Kapazität hat, kannst du dir die Zeit grob ausrechnen (während des Betriebs verbraucht es ja auch Energie). Ich tippe auf ca. 4 Std mit dem Standardteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
razzledazzle schrieb:
...ich benutze meistens eins mit 2000mAh. ..

Darf man fragen um welches 2000mAh Ladegerät es sich dabei handelt (Hersteller, Produktname ...)
 
Das würde mich auch interessieren..
 
mal was anderes ,
ich hab gestern ein anderes zte gerät gesehen was in spanien vertrieben wird .
es ist baugleich mit dem blade l2 und dafür gibt es ein update auf kitkat.
jtz hab ich da ne frage , weil das auch n e andere baseband version drin hat ,kann man das ohne bedenken installieren?
 
Keine ahnung... Müsstest dich mal an einen wenden der dich damit besser auskennt :D
Ach ja das L2 kostet jetzt nur noch 99€ beim media Markt :)
 
Ich misch mich mal ein :laugh:
Das Update für das Blade 2 kann nicht richtig instaliert werden bzw. Es schlägt fehl.
Weiss einer von euch woran das liegen kann?
 
Bestimmt an der build.prop deines handys. Da steht überall zte blade l2 oder so ähnlich und du müsstest alles wo das steht in den Namen des anderen Handys umbenennen... Oder gleich die build.prop des anderen Handys nehmen :)
 
Was muss ich denn da rein schreiben?
Root hab ich, die Datei zu editieren ist also kein Problem aber was muss da rein?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
1.496
iwan87
I
V
Antworten
0
Aufrufe
2.156
Vollklang
V
Pagano
Antworten
2
Aufrufe
1.318
Pagano
Pagano
Zurück
Oben Unten