Alles rund um die Kamera

Also ich habe gerade 15 Fotos hintereinander gemacht und habe kein graues dabei.

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD
 
Kommt bei mir auch hin und wieder vor.
Das stimmt die Qualität der kamera ist äußerst schlecht.

Hatte vorher HTC HD, die war dagegen einsame spitze.

Schade das Samsung das nicht in Griff hat.

gruß
 
Laufen bei euch Apps, die auf die Kamera zugreifen kõnnen?

Ich habe Skype installiert, kann sich da was verhaken?

Deinstallieren nutzte jedenfalls nicht. Samsung schlãgt einen Werksreset vor, aber auf dem Ohr bin ich taub :blink:
 
s.urfer schrieb:
Laufen bei euch Apps, die auf die Kamera zugreifen kõnnen?
Ich habe Skype installiert, kann sich da was verhaken?
Hm, denke nicht, habe auch Skype drauf, während des fotografierens war es aber aus.

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD
 
Ich habe vor 14 Tage mir über eine Rabattaktion das Tab2 in 7 Zoll gekauft. Letzte Woche fiel mir auf, daß die Kamera nicht fokussiert. Gestern kam das Update von 4.04 auf 4.1. Leider ist immer noch kein AF in Betrieb. Auch der AF-Rahmen auf dem Display reagiert nicht auf Berührung.

Liegt hier ein Einstellungsfehler, oder doch eher ein Defekt vor?
 
Ich könnte schwören, dass die Kamera einen Fixfokus hat und nix nie nicht fokussieren wird :thumbsup:
 
Alle Tab2 Modelle haben keinen Fokus.
 
Erbaulich das Ding...habe das Tab 2 seit vier Wochen und bin gar nie bisher auf die Idee gekommen zu fotografieren.... und wollte es am Samstag versuchen: Kamerafehler... Bringe das Zeug zurück und mal sehen was passiert.

Danke


Henrik
 
Tipp:
Mit der Frontkamera geht es besser da sie einen anderen Focus hat! Da nicht alle Scanner diese auch abrufen empfehle ich QR Droid Private.
Der Tipp von Hans R. Hönig ist ebenfalls gut. Eine kleine Lupe vor die hintere Kamera und schon lassen sich QR-Codes lesen.
Letztlich ist die Kamera aber ein Armutszeugnis für Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Danke für den Tip.
Das Kameraproblem habe ich inzwischen gelöst: Ich habe einfach das P5100 abgestoßen und mir ein Galaxy Note 10.1 zugelegt.
Das hat Autofocus und man kann bis auf wenige Zentimeter an ein Objekt heran.
Nun funktioniert auch das Einscannen von Texten mittels MDScan (Im Shop) vorzüglich.
 
Ich hab gerade den QR Droid deutsch installiert auf dem Tab 2 10.1.
Es funktioniert.
Entgegen der Ansage der App habe ich mit der Frontkamera auch den BArcode auf dem Aldi-Tomatensaft scannen können.

:biggrin:
 
McIcke schrieb:
Danke für den Tip.
Das Kameraproblem habe ich inzwischen gelöst: Ich habe einfach das P5100 abgestoßen und mir ein Galaxy Note 10.1 zugelegt.

Bei dem Aufpreis hättest du ja eigentlich schon zum Nexus 10 greifen können (ja ich weiß, derzeit nicht verfügbar ;-)) oder was war der Entscheidungsgrund für das Note?
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Willy Wacker schrieb:
Ich hab gerade den QR Droid deutsch installiert auf dem Tab 2 10.1.
Es funktioniert.
Entgegen der Ansage der App habe ich mit der Frontkamera auch den BArcode auf dem Aldi-Tomatensaft scannen können.

:biggrin:

Erst einmal ein Hallo an die android hilfe Community ! ! !

Herzlichen Dank Willy für den Tipp :thumbup:... nun funktioniert auch bei meinem Galaxy Tab2 10.1 der Code Scanner und zwar der von QR Droid deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Preprocessor schrieb:
...oder was war der Entscheidungsgrund für das Note?
1. Kamera mit Autofocus
2. Alle Features wie beim 5100
3. Externe SD-Card bis 64 GB
4. 3G vorhanden. (incl. Telefon)

Auf die höhere Auflösung beim Nexus kann ich verzichten, die kostet nur zusätzliche Akku-Kapazität und bringt bei der kleinen Mattscheibe (21 x 13 cm) keinen Gewinn, da ich das Bild nicht mittels Lupe betrachte.

Nachtrag:
@Willy Wacker
Im Gegensatz zur Rückseitenkamera scheint die Frontkamera entweder über Autofocus zu verfügen oder sie ist auf sehr kurze Entfernung fix eingestellt.
Damit ist natürlich ein Scan von Bar- und QR-Code besser möglich. Das Handling stelle ich mir jedoch grauenvoll vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
McIcke schrieb:
1. Kamera mit Autofocus
2. Alle Features wie beim 5100
3. Externe SD-Card bis 64 GB
4. 3G vorhanden. (incl. Telefon)

3 u. 4 funktionieren auch mit dem P5100/P3100.
 
Fast richtig.
P5100 kann SD-Karten nur bis 32 GB bedienen.
Nexus hat keinen SD-Slot und kein 3G.
Also trotz der relativ niedrigen Preises keine Alternative zum Note 10.1
 
McIcke schrieb:
Fast richtig.
P5100 kann SD-Karten nur bis 32 GB bedienen.
Nexus hat keinen SD-Slot und kein 3G.
Also trotz der relativ niedrigen Preises keine Alternative zum Note 10.1

Falsch : P5100 kann SD-Karten bis 64GB bedienen. Habe diese seit dem März drin und ohne Beanstandungen.
 
Hallo zusammen!

Habe mir erst kürzlich ein Tab 2 10.1 gekauft. Bei der bereits installierten Kamera kann ich keinen Zoom finden - bin ich nur zu blöd dazu oder hat diese Kamera keinen Zomm ?
Falls nicht welche gratis Apps für eine Kamera mit Zoom könntet ihr empfehlen?

Danke im Voraus,
Gerhard
 
Das ist eine Fixfokus-Kamera, d.h. ein Zoom wäre eh nur eine Ausschnittsvergrößerung. Im Zweifel ist es daher besser, ohne Zoom aufzunehmen und die Bilder ggf. anschließend mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die rasche Antwort
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten