Alles über Root, Custom Roms, Firmwares zum HTC E8

Schaeferreiner

Schaeferreiner

Philosoph
1.789

Roms und Recoverys sind wegen einiger veränderter Bauteile nicht zu M8, M8s oder auch M8-Dual-SIM kompatibel.


  • 13MP 1/3-inch BSI CMOS sensor
  • Polycarbonatgehäuse
  • F2.2 lens
  • 1080p video
  • 5MP front camera
  • Qualcomm Snapdragon 801 SoC, quad-core
  • 5-inch 1080p screen
  • Android 4.4.2 / HTC Sense 6
  • 2GB RAM
  • 16GB storage, microSD card up to 128 GB
  • 2600 mAh battery
E8 auf XDA: HTC One E8 - XDA Forums

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und B3nder
ich glaube die mods haben was gegen e8 threads im m8 bereich.

wie auch immer, bei xda gibt es ein sense 7 ROM für die billige plastic variante von meinem geliebtem m8 dualsim.... ....ups ich mein natürlich das e8 (nächstes mal kaufe ich auch die plastic variante) BinDroid ONE E8 Sense 7 L 5.0.2 | ALL DualSi… | HTC One E8 | XDA Forums


p.s. ist jemand bewandert genug das zu porten?
 
jkwak schrieb:
ich glaube die mods haben was gegen e8 threads im m8 bereich.

Ist ja logisch. Das ist ein komplett anderes Handy. Reiner versucht hier nur dankenswerter Weise die Leute abzufangen, die meinen, dass man das ganze Material vom M8 auch beim E8 flashen kann.

Einen eigenen Bereich für das E8 wird es aber bald geben und dort werden dann auch die ganzen Threads hinverschoben.

Grüße
 
@Bender: Ja, das war ein wichtiges Ziel der Geschichte.

Ein weiterer Hintergrund war aber auch, dass die direkt verwandten Geräte im Grunde in einem Bereich ihr Zuhause finden könnten, wenn man oben die Sparten einschiebt. Ansonsten gibt es wegen der vermutlich deutlich geringeren Interessentenschicht drei halbtote Foren mehr (siehe XDA - da ist beim E8 z.B. nichts bis wenig los, ebenso beim Mini und noch mehr dem Mini2). Zumal ja schon im Herbst das nächste "Topp-Modell":)confused2:) von HTC herauskommen und den erhofften Umschwung vor dem Nachfolger des M9 im Frühjahr bringen soll. Da werden diese Geräte in der nächsten Zeit kaum so viele Kunden anlocken, dass sich bei uns die Welt bewegt.

Da ja hier etliche der Threads interessant für alle M8- und Ableger-Geräte sein können, wären Unterbereiche sicher auch nicht das Schlechteste und beleben sich dann vielleicht gegenseitig. Ich kann natürlich nur von meinem Verhalten ausgehen, aber ich schaue in diese Extra-Foren eher selten bis gar nicht hinein, habe mir das M8-Forum im Browser verlinkt. Mit angepinnten Unterforen würde das vermutlich anders aussehen. Das ist aber nur ein Gefühl von mir, denn ich bin hier einfacher Nutzer und überlasse euch da gerne die Verantwortung. :winki:

EDIT: Habe den Threadtitel abgeändert - macht ja hier im neuen Forum keinen Sinn. Ich werde diesen Thread aber nicht weiterpflegen, da ich selbst kein E8 habe und hier auch nicht präsent bin. Deshalb kann ihn gerne jemand mit E8 übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.580
Peddie
P
I
  • ilastsamuraii
Antworten
0
Aufrufe
1.947
ilastsamuraii
I
snoopyhaeckers
  • snoopyhaeckers
Antworten
0
Aufrufe
2.329
snoopyhaeckers
snoopyhaeckers
Zurück
Oben Unten