Alles zu Handcent SMS (Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge :D)

Nun ja, die Eingaben gehen auch über die normale Tastatur, ich finde die Smiley von HandCent aber besser, weswegen ich die auch nutze.
Das Problem ist einfach das ganze gedrücke.
Wenn ich auf den Kontakt klicke und direkt auf das Symbol für den Handcent Sendebildschirm muss ich trotzdem nochmal in das Textfeld klicken damit meine Tastatur erscheint...Einfach zuviele klicks:lol:
 
Ich weiß nicht, ob mein Problem hier richtig aufgehoben ist, aber bevor ich einen neuen Thread eröffne, versuch ichs erstmal hier.

Es geht darum, dass ich oft in Gebieten mit sehr schlechtem Empfang bin. Da kommt es schon mal vor, dass ich eine SMS versenden möchte ohne, dass das Handy aktuell empfang hat. Dann gibts eine kurze Einblendung:

Senden der Nachricht derzeit nicht möglich. Sie wird gesendet, sobald der Service verfügbar ist.
Normalerweise sollte es so sein, dass das Handy die Nachricht versendet, sobald wieder Empfang da ist. Leider passiert es aber sehr oft, dass die o. g. Einblendung kommt und in der Statuszeile das Handcent-Symbol mit einem roten Dreieck kommt. Hinter der SMS selber ist als Statussymbol ein rotes x und die SMS geht nicht raus, selbst wenn das Handy wieder guten Empfang hat!

Mir bleibt dann nur die Möglichkeit das rote x anzutippen und anschließend aus "Wiederholen" zu tippen, damit die SMS raus geht.

Liegt das nun an Android selber oder an der Handcent-App?

Als kleine Anmerkung: das war sowohl bei meinem HTC Desire HD (2.3.5) als auch meinem Galaxy Nexus (4.0.1) so!

EDIT: Ich glaubte jetzt, dass ich die Ursache für das Problem gefunden hatte. In den Einstellungen für gesendete Nachrichten, gibt es einen Punkt der nennt sich Verhindere erneutes Senden (Benutze dieses Feature um ein erneutes Senden von Nachrichten zu verhindern, welches bei manchen Handys nach einem Reboot auftritt). Dieser Punkt war aktiviert. Deaktiviert macht das aber keinen Unterschied. :-( Eine Mail die nicht innerhalb von ein paar Sek. rausgeht kann ich nur noch manuell rausschicken. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Galacy ACE und Handcent darauf geladen. Beim Absenden der SMS vibriert das Handy. Wie kann ich das abstellen?
Hat jemand einen Tip? Ich habe wohl irgendetwas verstellt.
Vielen Dank schon mal.
 
Handcent 4.0 ist da:


  • Main update of handcent,include universal messaging with Handcent Talk services and new style user interface
  • Handcent talk service,send FREE message/picture to Android ,iPhone users easily,fast and security,just register free and login with your Handcent account,add buddy then Handcent Talk today! COOL!
  • Universal messaging that send classic SMS/MMS and Handcent Talk with contact in one converstaion
  • Support ICS+SGS2,won't send double messages
  • Visual custom popup
  • Support Group mms with iPhone,useful for US networks COOL!
  • Support sort conversation by different style
  • First version of Handcent SMS for jailbreak iPhone released also,Download from cydia to get advance feature as Android at your iPhone COOL!
Handcent
 
  • Danke
Reaktionen: Grashüpfer_re_88
Vielen Dank nica für die Info. Mein Problem bezüglich des Vibrierens hat sich erledigt.
 
Schön :)

Hat eigentlich jemand mal Handcent Talk ausprobiert? Mini Konkurrenz für WhatsApp?
 
Würde ich gerne machen, jedoch kann ich mich nicht anmelden. Anscheinend haben sie die Activierung kurzfristig abgestellt.
Hat jemand das gleiche Problem?
 
Ich habe folgendes Problem mit ICS 4.0.3:

Sobald ich Handcent installiere, stürzt die original SMS App beim nächsten booten und auch bei jedem darauffolgenden booten ab. "Nachrichten muss beendet werden" oder so, kann auch nicht mehr in die original SMS App rein, stürzt direkt ab. Handcent funktioniert, habe auch alle SMS und kann senden und empfangen, aber offensichtlich ist da noch ein Fehler :(

Habe ein HTC Sensation. Kennt das jemand von Euch? Liegts an ner Einstellung?
 
Hast du Handcent als Standard-SMS-App eingestellt in den Einstellungen? Vielleicht mal deaktivieren? Benötigt man ja eh nicht.
 
sowohl als auch. :(
hatte auch schon werksreset gemacht.
 
Also seit dem Update komme ich mit Handcent gar nicht mehr klar...

Doof eine angenehme App durch ein solches Update derart zu verpfuschen..

- Buttons vertauscht (von links nach rechts?)
- Bei der ersten SMS wird kein Name mehr angezeigt, sondern nur die Nummer

Hätte ich das gewusst, hätte ich das Update nicht gemacht...
Brauche keine Wunder-Sms-App mit mehreren Scrrens zum "wischen" sondern nur ne angenehme SMS-App. :cursing:
 
Welche Buttons meinst du?

Das Problem mit dem ersten Namen habe ich auch. Gehe ich in die Konversation und danach raus aus der App, geht es nach Neustart erst mal wieder.

Tipp: Schreib mal eine Rückmeldung auf die Facebook-Seite von Handcent, da reagieren die meist recht gut.
 
Hallo zusammen...
evtl könnt ihr mir helfen... ich habe folgendes problem:
Seit dem letzten update von handcent kann ich meine gruppensms nicht mehr als entwurf speichern...mache ich irgendwas falsch oder gibts keine entwürfe mehr bei handcent :confused: ?
Gruß
 
Update zu 4.1.0.

Da der Changelog auf der deutschsprachigen Seite im Store nicht steht (auf englisch umstellen), oder hier halt:
Handcent
 
Ist es mittlerweile möglich ein Icon von Handcent SMS in den Dock zu ziehen mit Anzeige der Anzahl ungelesener Nachrichten (wie bei der Standardapp)? Sonst macht das ganze einfach keinen Sinn.
 
Ich meine aus dem Kopf, dass das Handcent-Widget die Zahl anzeigen kann.

Beim Nova Launcher kann man nun inzwischen 1x1-Widgets ins Dock ziehen, also müsste es eigentlich zumindest dort gehen. Aber nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Ich meine aus dem Kopf, dass das Handcent-Widget die Zahl anzeigen kann.

Beim Novy Launcher kann man nun inzwischen 1x1-Widgets ins Dock ziehen, also müsste es eigentlich zumindest dort gehen. Aber nicht getestet.

Ja, dass Wigdet zeigt die Anzahl an. Aber bei Sense kann man das nicht ins Dock ziehen.
 
Ja, das ist abhängig vom Launcher. Ich meinte übrigens Nova Launcher, hatte mich vertippt ...
 
Hallo
Seit dem ich Handcent SMS benütze kommen die SMS wo ich abschicke bei dem jenigen doppelt an? Wieso das?
 
blackmann17 schrieb:
Seit dem ich Handcent SMS benütze kommen die SMS wo ich abschicke bei dem jenigen doppelt an?

Ist das eine Frage?

blackmann17 schrieb:

Da hier niemand eine Glaskugel hat, wird dir die Frage niemand beantworten können. Denn normalerweise kommen versendete SMS von Handcent nicht doppelt an! Da solltest du mal die Einstellungen durchgehen und kontrollieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
342
Blacky12
B
M
Antworten
2
Aufrufe
229
mj084
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten