Alles zu Handcent SMS (Probleme, Kritik, Verbesserungsvorschläge :D)

Wenn es keine bestehende Konversation mit diesem Kumpel gibt, hat das eher nichts mit dem Update zu tun, sondern eben mit diesem Kontakt.

Wenn du statt über das Plus-Zeichen einfach den Anfang des Namens beim Empfänger eintippst, wird dir die Nummer vorgeschlagen?
 
Hi!

Ich tippe die Anfangsbuchstaben des Vornamens ein und es werden Festnetz und Handy angezeigt! Ich wähle Handy (ja, Nummer wird angezegit), tippe 'test', senden = gleiche Meldung

NeBuKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Nummer wird von Handcent als "mobil" angezeigt?
 
Hi!

Ja, die wird als 'Mobil' angezeigt!

NeBuKa
 
In welchem Format ist diese mobile Nummer?

+491771234567 ?
 
Hallo!

Egal welches Format ich nutze! Geht nicht!

Er saß neben mir, schickte mir eine, ich wollte antworten, ging nicht!

So ein Mist
 
Komisch, keine AHnung. Und mit deiner Standard-SMS-App geht es?
 
ja
 
Weiss denn keiner Rat?
 
Sorry, hab ich noch nie erlebt oder von gehört. Mal Cache der App Handcent gelöscht?

Und was passiert, wenn du die Nummer von Hand eintippst?
 
Hi!

Cache gelöscht

funtzt bei diesem einen Kontakt immer noch nicht

Ech doof!

NeBuKa
 
Ich hab das iOS 7 Theme installiert und wollte nun Klingelton und Pop up anpassen aber meine Änderungen werden nicht abgewandt, woran liegt das?
 
Hi,

Problem mit Handcent auf Android 4.4 (LG Nexus 4):

Längere SMS werden gesplittet - trotz gegenteiliger Einstellung.

Jemand eine Idee?
 
Hi, habe den Support mal angeschrieben und Antwort erhalten.

Ist ein Bug unter 4.4, sie arbeiten dran.

Nebenbei:
Die SMS scheinen normal in einer einzigen SMS beim Empfänger anzukommen. Das Problem ist wohl "nur" die Anzeige der gesendeten SMS.
 
Hallo, seit 4.3 hab ich dieses Problem wenn ich beim Senden gerade kein Netz habe. hat jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar keine Lösung für das Problem, aber den Anhang habe ich gelöscht. Du kannst ihn wieder hochladen, wenn Name und Telefonnummer unkenntlich gemacht wurden.
 
So, nachdem die Suche erfolglos verlief und der Market auf meine Email nicht antwortet, versuche ich malwieder hier mein Glück:

Zur Info: Ich verwende ein Galaxy S3 von 2012 mit o2.
Es wurde bereits der Cache gelöscht, sowie das Update entfernt und neu installiert.
Komplett neu installieren möchte ich vermeiden, da ich die vorhandenen SMS nicht verlieren will.


Folgendes Problem:
Seit dem letzten Update bekomme ich keine Benachrichtigung in der Statusleiste mehr, das Handy tut weder klingeln noch vibrieren, wenn eine Nachricht kommt.
Lediglich die LED blinkt, sonst nichts.
Das ist sehr bescheiden, da man so nur schlecht bemerkt wenn eine neue SMS da ist.


Weiß mir jemand Rat?

Danke!
 
Hi, bei mir alles problemlos. Wir können jetzt natürlich nicht wissen, ob deine Einstellungen korrekt sind.

Vielleicht mal Screenshots der Einstellungen zu den Benachrichtigungen posten?

ZUdem ist mir nicht klar, wie du lediglich das Update entfernt hast? Du kannst einfach mal die App Handcent deinstallieren und neu installieren.
 
Wie gesagt, in den Einstellungen wurde seit über einem Jahr nichts verändert.
Das Update kann ich über den Market deinstallieren.
Komplett neu installieren will ich nicht, da dann meine vorhandenen SMS weg sind. Das soll nicht passierren.

Achja: Bei "Benachrichtung testen" passiert rein garnichts...

Hier mal Screenshots:

Screenshot_2013-12-30-11-01-04.png


Screenshot_2013-12-30-11-00-44.png
 
Hmm, normalerweise sollte im "Play Store" (statt Market) die App komplett deinstalliert werden, nicht nur das Update. Das ist komisch.

Aber auch wenn du Handcent komplett deinstallierst, sollten deine SMS erhalten bleiben. Die werden ja von Android gesprichert und sind auch z.B. mit der vorinstallierten SMS-App zu sehen.

Hast du Handcent als Standard-SMS-App eingestellt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
346
Blacky12
B
M
Antworten
2
Aufrufe
230
mj084
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
159
holms
holms
Zurück
Oben Unten