Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

@baerlichkeit: schau bitte ob du die Timeoutzeit für das Muster auf 30 min hast, man kann das jetzt neuerdings einstellen.

Du kannst das auf "Wenn das Display ausgeschaltete ist" stellen.

Das findest Du unter "Telefonsperren-Einstellungen"

Gruß
Nils
 
baerlichkeit schrieb:
Mein Entsperrmuster ist ebenfalls weg. Es war gestern nach dem Update noch da, jetzt kommt es aber grade nicht mehr hoch wenn ich das MS "wecke"...
Hatte ich auch. Da gibt's jetzt ein Timeout (also bis es wieder aktiv wird) zu konfigurieren. Per Default auf 30 Minuten. :p
 
Ninja'd!!!!!!!!!!!
 
Ha, das war's. Danke Nils!

Wie kann man sowas nur reinimplementieren ohne darauf hinzuweisen. Echt, wenn ich so arbeiten würde könnte ich mir aber was anhören.
 
baerlichkeit schrieb:
Ha, das war's. Danke Nils!

Wie kann man sowas nur reinimplementieren ohne darauf hinzuweisen. Echt, wenn ich so arbeiten würde könnte ich mir aber was anhören.

steht aber in den release notes
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
Thyrus schrieb:
steht aber in den release notes

ja, das mag sein... alles was mich interessiert hatte waren aber die bugfixes, also hab ich die nicht gelesen.

Und abgesehen davon: wurden mir die Änderungen nach dem Neustart beim Update angezeigt? Nein! Wenn ich schon nicht an geeigneter Stelle darauf hinweise sollte ich es wenigstens sinnvoll voreinstellen. Ich hab da wenig Verständnis. Welcher Otto-Normal-User liest schon im Internet irgendwelche Release-Notes.
Der sieht: oh, es gibt ein Update, drückt auf den Knopp und wundert sich wo sein Entsperrmuster hin ist
 
Lawyer´ed!! :p
 
Thyrus schrieb:
steht aber in den release notes

Das Argument klingt für mich nach der Begründung der Vogonen für die Sprengung der Erde.

Wo findet man die Release-Notes?
 
Dadof3 schrieb:
Das Argument klingt für mich nach der Begründung der Vogonen für die Sprengung der Erde.

Wo findet man die Release-Notes?

motorola facebook
motorola website
motorola milestone subpage
hier im forum (ca. achtfach)
uuunnd...ich glaub sogar irgendwo bei o2

edit: auch wenn ich dir unglaublich viele kudos für die anhalter-referenz gebe:
die release notes waren ja jetzt wirklich an prominenter stelle (u.a. auch durch simples googlen) zu finden, und nicht im hintersten verstaubten aktenschrank auf irgend einem planeten von einem tiger bewacht :p
 
Thyrus schrieb:
tja, wo findet man die

unter anderem in facebook

oder hier im thread?

PIN Lock Improvements Allows users more flexibility in setting the PIN Lock timer when using Exchange email.
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-0-2-1-bugfix-release.36144.html#post-423809

Muss man neuerdings googlen um ein Telefon bedienen und verstehen zu können?

Ich rede gar nicht von mir, ich bin verrückt genug. Aber was ist mit den Menschen die man mit Android auch mal erreichen will und so nur vergrault?
 
fant0mas schrieb:
motorola facebook
motorola website
motorola milestone subpage
hier im forum (ca. achtfach)
uuunnd...ich glaub sogar irgendwo bei o2

DAS habe ich gelesen. Da steht aber nichts von einer vorher zu deinstallierenden XING-App. Da steht noch nicht mal, dass es diese App überhaupt gibt (zwangsweise).
 
Hm, hab da bei den Telefonsperr-Einstellungen gefunden, was ich von euch gern bestätigt haben würde: Steht bei euch beim Timeout auch "Timeout füherheitssperre"? Nein, ich hab mich nicht vertippt ^^ Ihr schreibt hier ja von dem Timeout beim Gerätesperren, aber nix von diesem Schreibfehler...
 
den kennen wir seit wochen und lachen jedesmal :)
 
Dadof3 schrieb:
DAS habe ich gelesen. Da steht aber nichts von einer vorher zu deinstallierenden XING-App. Da steht noch nicht mal, dass es diese App überhaupt gibt (zwangsweise).

ich habe mich auch auf die BEHOBENEN bugs bzw. veränderten funktionen bezogen, nicht auf die neu auftauchenden - ist ein BISSCHEN schwer, sowas in den release notes anzukündigen ;)
und dass die XING app mit dabei ist, steht an manchen stellen (bei o2 z.B.) ausserdem sehr wohl.

natürlich ist das scheisse, aber ich vermute einfach mal, dass das beim testen aus irgend einem grund nicht aufgefallen ist.

edit:
@baerlichkeit:
natürlich muss man das nicht unbedingt können, nein - aber wenn man ein telefon will das man anschaltet und das dann läuft, sollte man sich (zumindest nach aktuellem status quo) halt doch lieber ein eyePhone kaufen...
Ich für meinen Teil bin zwar technik-affin, aber kannte mich vor dem Milestone mit Android gar nicht aus. hab dann gegoogled, bin hier gelandet, und lerne seitdem jeden tag dazu und kann so auch viel mehr die möglichkeiten meines gerätes ausnutzen.

hat also auch evtl. nen nebeneffekt - die user werden gezwungen sich weiterzubilden durch sowas ^^
hehe... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
das nutzt mir jeztz herzlich wenig, ich bekommen das xing appl. nicht deistaliert. auch mit dem suchen im telefonspeicher. wenn ich die appl antippe habe ich die möglichkeit das teil zu sterten oder zu deinstalieren. beim starten kommte es zum abbruch beim deinst. zum fehler.

wie weiter?:confused::confused:

frichter
 
hi,

ist es irgendwie möglich, das update zu installieren, ohne die ganzen programme hinterher neu installieren zu müssen?
 
inspire schrieb:
hi,

ist es irgendwie möglich, das update zu installieren, ohne die ganzen programme hinterher neu installieren zu müssen?

über den offiziellen motorola software updater (usb kabel an pc mit der software), ja.

über OTA (over-the-air) update ebenfalls (sollte man aber wohl nicht machen wenn man vorhat das handy irgendwann noch zu rooten)
 
  • Danke
Reaktionen: inspire
danke :)
 
Also ich bleibe bei GOT. Wieso sollte ich mir so eine grosse Mühe machen wenn mit dem GOT Kernel alles sauber läuft?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.376
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten