Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release]

Ja soll ich das OTA Update machen oder nicht?!
 
An deiner stelle würde ich das ota update nicht machen,wenn du root haben willst...nimm das 2.36 von g.o.t. mit aktuellem package...da hast du die aktuelle version mit root,backup,overclock etc...dürfte so in etwa genau das selbe sein wie das offizielle. Einfach per rsd lite flashen
 
Kann es sein, dass die Market Benachrichtigung auch mit dem aktuellen Updates noch nicht richtig funktioniert?
 
das große Problem hier im Forum ist das alle Anleitungen kreuz und quer verstreut sind.

es passt einfach nichts zusammen. wenn ich jetz .36er mit G.O.T. haben will gibts keinen Thread wo das erklärt wird was benötigt wird und wie die Vorgehensweise ist.
Es gibt zig Root Threads wo in jedem was anders drinnen steht und überall eine andere FW behandelt wird...

Gibts den keine einzige vernünftige Anleitung für .36 mit Root ohne das man sich durch Hunderten von Threads wühlen muss und die Informationen aus einem über 100 seiten langen Thread rauspicken muss?!
 
In Kürze:

- .36 G.O.T sbf besorgen (Android Image für den Stein)
- RSD lite besorgen (Software für Windows)
- Motorola USB Treiber besorgen (Treiber für Windows)
- Mit RSD lite .36 G.O.T sbf auf Milestone flashen

Wie man mit RSD lite flasht erfährst Du z.B. hier
Motorola Milestone Flashen - Android Wiki - AndroidPIT

Das Wiki dort ist ziemlich übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: =mkZ=
Wie Roote ich mein Milestone ? Motorola Milestone Wiki
passt für jede Firmware... und wie man ne sbf flasht sollte eigendlich jeder auch ohne anleitung schaffen...
RSD Lite installieren, Stein in den Bootloader starten (dpad hoch + einschalten) usb kabel dran, sbf file in rsd lite auswählen, start drücken...
 
Geh einfach auf die got blockseite..da musst du nur die service Sebastian und das aktuelle package (1.04a glaube ich) runterladen...entpacken...mit rsd lite die 2.36 flaschen und das package auf deine sdax karte kopieren...nun dein handy mit kameratast und einschalter beides gedrückt halten bis das ausrufezeichen kommt...dann abwechselnd lauter und kamera taste drücken...jetzt die option auswählen update.zip wählen und schon bist du in der openrecovery...hier kannst du ganz bequem roboter,overclocken etc
 
Jackthecrack schrieb:
die service Sebastian
?

Das wie ist nicht so das Problem sondern das "was funktioniert mit welcher Anleitung"
Nandroid brauch ich sozusagen nicht. Gerootete DACH .34 hab ich aktuell drauf.

gut also nur G.O.T .36 SBF und das wars?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt hat mir noch gar keine Anleitung geholfen!

hab das G.O.T. 1.04a runtergeladen. aber in dem .rar befinden sich nur
ein Ordner mit OpenRecovery und einer mit Update.zip

kein sbf oder sonstiges was ich mit RSD flashen kann...
 
ich hab eine einfache und schnelle Erklärung gefunden die von euch auch jeder Posten hätte können -.- und das sogar mit den Links zu den Files ;)
Danke an TimeTurn!


TimeTurn schrieb:
Einfach das .36er SBF mit RSD Lite aufspielen, anschließend das verwundbare Recovery - dann ist es auch wieder rootbar.

Man kann zwar auch die OTA-Version rootbar bekommen - das ist aber nicht ganz so trivial, da man dazu im ADBRecovery Kommandos einhacken muss, daher lass ich das der Einfachheit halber hier mal außen vor.
 
Wie kommt eigentlich der Unterschied zwischen der OTA-Version und der zum flashen per RSD lite zustande? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man mit der OTA-Version ein Script in /etc, das prüft ob noch die Original Recovery geflasht ist. Falls das nicht so ist, wird sie zurückgeflasht. Deshalb der Akku-Rausnehm-Stunt.

Warum passiert das aber bei der Version zum selbst flashen nicht? Sind die unterschiedlich?
 
soo hab jetzt alles erledigt...

hab gerootetes DACH .34 drauf gehabt.

dann mit der Anleitung .36er SHOLS_U2_02.36.0_UCASHLSMR2EMEAB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00RTDACH_P022_A016_HWp2a_1FF.sbf geflasht

dann vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.sbf geflasht

und dann G.O.T. 1.04a (update.zip) installiert aber ich hab kein Root^^

was hab ich da falsch gemacht?!
 
=mkZ= schrieb:
ich hab eine einfache und schnelle Erklärung gefunden die von euch auch jeder Posten hätte können -.- und das sogar mit den Links zu den Files ;)
Danke an TimeTurn!
eine frage, hast du den ersten post gelesen? ich meine komplett gelesen und auch verstanden?
denn genau da steht alles drin was man braucht, aber naja, es scheint, das manchmal einigen Leuten nicht zu helfen ist...
wozu mach ich mir noch die arbeit?
da eh niemand liest, war es das letzte mal,das ich mir die arbeit für euch mach...


////////////EDIT/////////////////
was du falsch machst, ersten post nicht lesen...

und nur die update.zip ausführen reicht bei der got or nicht, da gibt es eine option "root phone" die man wählen muß...
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
da eh niemand liest, war es das letzte mal,das ich mir die arbeit für euch mach...

Ich habe leider auch zunächst verpeilt Deine Anleitung zu lesen und habe nen Thread aufgemacht. Trotzdem hat sie mir sehr gut geholfen. Lass Dich nicht kleinkriegen ;)
 
es geht nicht ums kleinkriegen lassen, es geht darum, das ich meine Zeit hier opfer, das es kurz nach dem update einen thread gibt, wo einmal alle sbf files zu finden sind und sogar noch wie man das OTA update rooten kann...
und lesen tut es niemand... dann kann ich meine Zeit besser mit anderen sachen verschwenden, wie N24 gucken und nebenbei nen paar OT postings hier löschen...


und nebenbei nochmal als erinnerung, hier gehts nicht um die got .36er, die hat ihren eigenen Thread, sonst räum ich hier auf, und werd dann auch nur den ersten satz lesen...
 
-FuFu- schrieb:
und lesen tut es niemand...

Na ja, daraus, dass es MANCHE nicht lesen, kannst du nicht schließen, dass es NIEMAND liest. Es postet hier schließlich niemand extra: "Dank FuFus Post konnte ich rooten, bitte helft mir nicht, ich hab schon alles."

Ich zum Beispiel hab's gelesen, obwohl ich gar nicht rooten will, aus reiner Neugier, wie's geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
naja, es geht ja nicht ums rooten allein, aber im ersten post sollten alle infos sein, die man benötigt...
das problem ist ja, das ich selbst per icq und msn genervt werde, also scheint auch niemand meine signatur zu lesen ;)

und danke postings sind OT ;) aber es gibt nen danke button unter dem ersten post (und unter allen anderen auch) und kaum jemand drückt drauf :p

bei vielen der fragen hier erkennt man, das der erste post nicht gelesen wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und eybee1970
Ja, ich verstehe ja auch, dass du genervt bist. Aber ich wollte dir klar machen, dass deine Beiträge sehr wohl von vielen gelesen werden, wenn auch nicht von allen, und deine Zeit für diese Posts daher keineswegs vergeudet ist.
 
wir werden OT hier ;)
zumindest werd ich mir diese arbeit vorerst nicht mehr machen, als Mod hab ich hier schon genug streß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.609
timelock
T
K
Antworten
3
Aufrufe
3.370
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten