Alles zum Thema Akku, und wie lang ist eure Akkulaufzeit beim HTC Incredible S?

Display ausmachen beim Navigieren? Wusste nicht, dass das geht. Kannst du mir erklären, wie?

Geil wäre ja eine Option, die das Display nur einschaltet wenn die Route sich ändert (2-3km davor und dann noch 1km danach). Falls es sowas nicht schon gibt würde ich mich da wohl mal dranhocken wenn ich Zeit habe, obwohl das vermutlich eine Weile dauern wird (falls es überhaupt möglich ist...), ich kann zwar Java und hab auch schonmal eine App programmiert, aber dabei nicht versucht irgendwelche Telefoneigenschaften zu beeinflussen...erstmal checken.
 
das scheint zu gehen.

einfach den standby button drücken...zumindest im navigations menü
während der naviagtion sicehrlich selber auch

aber an geht es dann nicht mehr von alleine.

ne lösung wäre ein bluetooth heatset, dass dir dann immer wen weg ansagt.


EDIT: obwohl ich glaub so wird das prog auch in den standby versetzt.
Muß erst wer anderes testen, meine lizenz ist leider abgelaufen
Musst dir wohl oder übel nen stromanschluss holen, mit nem Dynamo z.b. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Dynamo an einem Motorrad *lach* Scherzkeks

(aber nur fast so witzig wie eine Bekannte von mir, die mal meinte als es draußen regnete, ob sie mein Motorrad nicht auch in den Kofferraum von ihrem Golf laden könnte um mich dann heimzubringen....)


Ach es gibt ja auch diese Akkupacks. Ich werde es wohl damit machen bei Strecken über 2 Stunden
 
Kennt jemand ein "gutes" Battery App? Durch das Flashen habe ich zwar jetzt deutlich länger von meinem Incredible S aber über nacht werden immer noch trotz das Wlan und Internet aus sind ca. 15% Strom bei 7 Stunden verbraucht was sehr viel ist. Auf Flugmodus habe ich es nich nicht versucht, da ich ungern nicht erreichbar sein will telefonisch. Kann es sein, dass das Handy weiterhin versucht zu Syncronisieren (Whats App, Facebook, Mails) und somit Strom verbraucht obwohl Internet ja aus ist?

Hab den Battery Indicator drauf aber da sehe ich die Verbräuchte der einzelnen Apps nicht..

Wäre super wenn mir da jemand eins Empfehlen könnte wo ich jeden einzelnen Akkuverbrauch sehen kann.
 
Bei mir waren es

9% von 23:00 - 5:00 (Standby, WLAN an aber keine Verbindung)
6% von 5:00 - 7:00 (e-mails lesen, Wetter, News lesen)

insgesamt komme ich auf eine Laufzeit von ca 50 Std pro Ladung, dabei ist WLAN ständig an hat aber nicht immer eine Verbindung. Der Verbrauch für WLAN leigt so ca bei 13% das sind da ungefähr 7 Std in denen eine aktive Verbindung besteht.

edit 04.08.11

mit fast vollem Akku sieht das schon anders aus

3% von 22:30 - 5:00 (Standby, mit aktiver WLAN Verbindung)
6% von 5:00 - 7:00 (emails, Wetter, News lesen)

Ich hab so den Eindruck das es von 100% - 90% sehr schnell geht, dann gemächlich bis 30%, von da bis 10% wieder zügig und danach so ab 10% dauerts wieder länger bis
der Akku leer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micht stören die 15-20% Nachts ohne Nutzung. Wlan und alles ist an aber das Handy müsste ja eigentlich in Standby gehen. Sind ja viel für 24-06 Uhr nichts machen. Woran kann ich erkennen das es wirklich im Standby ist bzw habt ihr spezielle Einstellungen?
 
hi,

haste n custom ROM drauf !?
zur überwachung/anschauung nutz ich z.b. "battery monitor widget" + "android assistent"

zudem kannste auch mal deinen akku kalibrieren ... einbildung oder nicht, scheint sich verbessert zu haben!

und da ich @home eher schlechten empfang hab, schalt ich immer auf GSM um, sodass es nich ständig switched^^

EDIT:

hab über nacht egtl. nie mehr als 10%
 
Ja hab das Virtuous Unity 1.29.0 drauf.

Battery Monitor Widget hab ich drauf aber ich blicke da noch nicht ganz durch, da man ja nicht die einzelnen Appverbräuche sieht sondern nur die gleiche ansicht wie im Battery Indicator Pro den ich schon drauf hatte. Android Assistent werde ich mir mal runterladen.

Kalibriert habe ich schonmal unter Recovery/wipe/wipe battery stats oder muss ich das anderst machen?

Werd auch mal GSM Testen wobei wenn ich ja WLAN an habe sich da ja eigentlich nichts tun dürfte daheim wenn das Handy eh aus ist bzw auf Standby (Display aus)

Sorry bin da noch Neuling (oder besser die weibliche Form davon :) in dem Gebiet
 
Standby ist nicht standby.

Du hast sicherlich schon meine Sigantur gesehen oder.
https://www.android-hilfe.de/forum/...kkusparplan-stromverbrauch-senken.115782.html

Mach doch einfach mal Fastboot aus.
Konten wie emials usw werden auch im Standby synchronisiert.

Kalibrieren machst du nur, wenn der Akku nicht mehr 100% nach dem Laden anzeigt.
Den Akku leer machen, boot menü starten warten bis es dann noch mal asugeht und laden bis es 100%ig voll ist...kannste dann drei mal wiederholen, aber das musste bestimmt nicht machen.
 
der android assi is egtl ganz gut...^^
solltest du skype(=Stromfresser) inst. haben, schau das es wirklich aus is wenn du es willst!
vl brauchst auch ne andere app, die dir den/die überltäter verrät!

Wlan hab ich auch @home an ... das switchen auf GSM macht nur sinn, wenn HSDPA schlecht oder garnicht verfügbar is (glaub ich)

kalibriert hab ich via App aus´m market ... ursprünglich hier iwo im forum gefunden + is von´nem XDA´ler gebastelt ;)
entscheidend is, dassde nach´m ROMflash kalibrierst

die 1.29er hat noch kein OC-App drin, oder !?
durch div. anpassungen geht da sicherlich auch noch was ...^^

PS: bin auch noob ;)
 
Ich habe mein Incredible S seit Dienstag und finde es eigentlich ganz geil, vor allem sehr schlicht und dadurch sehr schick.

Nur die Akkuleistung gibt mir zu denken. Gut, ich probiere noch wahnsinnig viel aus, verschiedene Browser, diverse Apps. Muss dazu noch sagen, es ist mein absolut erstes Smartphone.

Gestern stöpselte ich es gegen 17:00Uhr vom Notebook ab mit 100%. Gegen 23Uhr kam die Akkuwarnung, nur noch 15% Rest-Akku. Jetzt habe ich mal verschiedene Apps wie APN On/Off, Juice Defender wieder runtergeschmissen, dafür Y5-Battery Saver, Green Power free und den Battery Indicator drauf gehauen. Zusätzlich seit heute früh "Jederzeit Datenempfang aktivieren" aktiviert, nicht um den Akku zu schonen, sondern um zu testen, ob ich dadurch nicht die "mobilen Internetprobleme" bekomme.

Denn meistens musste ich mein IncS neustarten, damit ich über Base unterwegs surfen konnte, Nachdem ich zuvor zu Hause Wlan nutzte.

Also mein Display steht meist auf ca. 30%, die automatische Synchronisierung ist deaktiviert und zur Zeit surfe ich, probiere kleine Apps aus, wie Sparkasse OB, Ebay, Amazon, Wetter.com, lese hin und wieder eine E-Mail. Ich nahm mein Inc S heute um 11 Uhr vom Strom und habe jetzt noch 65% Akku.

Ich finde das irgendwie wenig, da ich weder Musik hörte, noch damit telefonierte. Wie soll das erst aussehen, wenn ich damit regelmäßig telefoniere oder mal ein Hörspiel hören möchte?

Ich bezweifel jedenfalls schon wieder, dass ich es heute Nacht gegen 1Uhr noch nutzen kann, ohne es zuvor ans Netz zu hängen.

Wenn auf der Chip Seite steht, dass das Galaxy S2 7 Stunden dauer surfen bei höchter Display Helligkeit durchsteht, würde ich meinem Incredible S 2 Stunden dauer surfen bei 30% Display Helligkeit zu trauen.

Kann mich irgendwer beruhigen, bzw. ein paar Tipps geben? Ich finde es ansich sehr geil, nur der Akku macht mir ein wenig Angst.
 
Silas_ schrieb:
Ich finde das irgendwie wenig, da ich weder Musik hörte, noch damit telefonierte. Wie soll das erst aussehen, wenn ich damit regelmäßig telefoniere oder mal ein Hörspiel hören möchte?
Telefonieren und Musik hören verbrauchen vergleichsweise wenig Strom. Weitaus größter Stromverbraucher ist das Display.
 
Ich komm im Schnitt auf ca. 50Std. Laufzeit. Nachdem hier ja schon öfters geschrieben worden ist, das man Task Manager nicht nutzen soll, hab ich das getestet und den Task Mangager entfernt.

Die Laufzeit hat sich tatsächlich verbessert! Von ca. 50 Std. auf ca. 60 Std.
Ich finde das schon beachtlich. Bedeutet für mich das der task Manager mehr am Akku zog als er sparte.

Insgesamt hängt die Laufzeit natürlich von der individuellen Nutzung ab, bei langen Surfsessions oder häufigem spielen, geht die Laufzeit stark zurück, da kann auch schon mal nur 24-30 Std. drin sein.

Ich hab jetzt noch Juice Defender (balanced) am laufen und halt die Energiesparoptionen vom BS am laufen. Ich bin der Meinung das reicht.

Noch längere Laufzeiten wären schon toll, aber im Verhältnis Handy Funktionen zur Grösse des Akkus sind die 2 Tage schon eine gute Leistung.
 
Ich bin sehr zufrieden: WiFi immer an und auch immer 3G. Bin oft im internet und schreibe VIELE sms. Und es ist trotzdem Party tauglich (bin 6:00 morgens bis 1:00 nachts) mehr erwarte ich auch nicht von einem Handy mit dem bildschirm
 
Halllo,

Ich besitze seit zwei Wochen das HTC Incredible S, habe jedoch ein Problem mit dem Akku. Er hält bei normaler Nutzung gerade mal 10 Stunden, obwohl ich WLAN, Gps usw ausgestellt hab. Die.Dispaly Helligkeit ist fast auf minimum. Jedoch zeigt er mir einen Display verbrauch von 54% an. Ist das normal? Auch nach dem Laden fällt der Akku schnell auf 90%. Gibt es den Einstellungen die ich übersehen hab?

Hatte mich im Forum eingelesen aber so.richtig keine Antwort gefunden. In vielen Beiträgen wir zu Taskkillern geraten aber von denen bin ich nicht so überzeugt vorallem da viele Erfahrene User davon abraten.
 
Benutz mal die sufu...bist nicht der erste der deshalb nen thread aufmacht...meiner hält manchmal nur 14std.
50% sind auch normal.
Und guck mal in meine Signatur.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gestern kam mein Handy bei BASE an. Im Endeffekt hab ich ein komplett neues bekommen. Habe es am 23.9. abgegeben und am 23.11. kommt dann ein neues. Der Witz an der ganzen Sache ist: Es hat keinen Akku! Und BASE hat mir versichert, dass sie versuchen werden bei HTC schneller an einen neuen Akku zu kommen, weil die momentane Herstellung + Liefrung 6Monate dauert. Weil HTC die Akkus angeblich nicht mehr hat...

-.-
 
patbass schrieb:
Gestern kam mein Handy bei BASE an. Im Endeffekt hab ich ein komplett neues bekommen. Habe es am 23.9. abgegeben und am 23.11. kommt dann ein neues. Der Witz an der ganzen Sache ist: Es hat keinen Akku! Und BASE hat mir versichert, dass sie versuchen werden bei HTC schneller an einen neuen Akku zu kommen, weil die momentane Herstellung + Liefrung 6Monate dauert. Weil HTC die Akkus angeblich nicht mehr hat...

-.-

Guggst du-> http://www.amazon.de/HTC-BAS520-Akku-Incredible-1450mAh/sim/B004TEZ87S/2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine ahnung warum.
Beim testen gings noch!

Naja, einfach den Link kopieren und in die Addressleiste einfügen..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.190
john78
J
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
P
Antworten
0
Aufrufe
2.964
PhillipGo
P
Zurück
Oben Unten