alles zum Thema "GPS in der Urbane 2nd"

theNick

theNick

Stammgast
76
Hallo,

ich habe gerade mal das GPS der watch ausprobiert. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, funktioniert die Navigation über "Google maps" auf meiner Urbane 2nd nur in Verbindung mit dem Phone. Und auf dem Phone muss gps aktiviert sein. UNGLAUBLICH !!! Obwohl die Uhr ein eigenes GPS Modul hat?! (ohne phone wird mir zwar mein Standort angezeigt, doch erscheint die Nachricht "Navigation nicht möglich")

auch, wenn Android Wear 2.0 hoffentlich Abhilfe schafft, finde ich es schon krass, wenn das interne GPS noch nicht nutzbar ist:-(

Ich hoffe, ich habe einfach nur einen Fehler gemacht und werde eines besseren belehrt :)


Bitte testet die Funktion und teilt Eure Erfahrungen mit...

Vielen Dank im Voraus...

Beste Grüße

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nutzt denn keiner von Euch das Navi der Uhr? Kann es nicht mal wer testen?

Beste Grüße

Nick
 
Hi. Also ich vermute das Maps die Kartendaten über das Telefon bezieht. Die App ist ja nicht standalone auf der Uhr. Somit wird das GPS der Uhr nur mit LG Health oder Fit eine sinnvolle Funktion haben.
 
hm, ok. Danke Dir für den Hinweis. Dann hoffe ich mal, dass Wear 2.0 da Abhilfe schafft. Die Karten könnte maps ja auch über die interne SIM beziehen...
 
Habe heute die Uhr lange den eigenen Standort suchen lassen....Ohne Handy...MIT sim ...Er findet keinen
 
Danke für den Hinweis, myrinh,

HAT DENN HIER SCHON WER DAS GPS DER UHR STANDALONE GENUTZT? Funktioniert das?
 
Gestern ausprobiert - mit sim ohne Handy - google maps sucht und sucht während beim Joggen die Strecke aufgezeichnet wird
[doublepost=1485852541,1485851127][/doublepost]Auf ein Neues - also im Auto no GPS würde ich nach 20 min sagen ...habe es nochmal im Freien probiert und dort nun Empfang nach ca 10 min
 
puh, das klingt verdammt ernüchternd :-( Was für ein Armutszeugnis...

Btw. auch wenn ich es noch nicht nutze, das war eines der Kaufkriterien für mich. Hatte gehofft, es beim Kanufahren oder mit dem ATV outdoor nutzen zu können :/

Danke Dir

Sag mal, womit kann ich denn die Strecke aufzeichnen (stand alone)?
 
Also wenn die uhr einmal im GPS eingeloggt ist, ist es Ok... AUFZEICHNUNG via LG Sport App zum Beispiel klappt auch
 
Danke, schaue mir die app mal an...
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
  • Airphil
Antworten
1
Aufrufe
844
Handymeister
Handymeister
erckuru
Antworten
1
Aufrufe
896
Onslaught
Onslaught
jenss
  • jenss
Antworten
7
Aufrufe
1.739
theNick
theNick
Zurück
Oben Unten