Alles zur Pixel C Tastatur

Cairus

Cairus

Inventar
7.678
Hat jemand der es bestellt hat die Tastatur dazu genommen?

Ich einmal nicht, will mal das Tablet checken ob es mir zusagt. Wenn net waren es blöd die Tastatur dazu zu haben.

Ansich sieht die ja net so verkehrt aus
 
Habs mir bestellt. Ist heute verschickt worden. Sollte morgen oder Montag kommen denke ich.
 
Mir gefällt die Tastatur echt sehr gut. Ja sie ist echt teuer, aber das mit dem Magneten gefällt mir
 
Lohnt sich die Tastatur?
Also merkt ihr deutliche "Komfortverbesserungen", wenn ihr mit der Tastatur arbeitet?
Bin mir da noch etwas unsicher und der Preis ist nun auch nicht so ganz ohne.
 
Hmm das hängt von Person zu Person ab, für mich ist es schon viel angenehmer, wenn ich viel mit Textsachen hantiere.
Du kannst das für dich austesten, wenn du jemand mit einer Bluetoothtastatur kennst und diese an dein Handy oder Tablet koppelst und dann testest wie das tut.
Die Tastatur sollte aber extra Tasten haben und nicht alle in einer Reihe ohne dass du den Abstand blind fühlen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Ich habe mir jetzt erst mal das Tablet bestellt. Die Tastatur ist zwar ein echtes Highlight, hin und wieder werde ich auch längere Texte schreiben... Erst mal tut's aber meine Logitech - Bluetooth - Tastatur.
 
@Cua würde ich schon sagen. Mit der normalen Tastatur schreibt es sich viel besser. Und mit der Tastatur steht das Tablet gut. Falls man damit mal einen Film damit ansehen will. Das Seitenverhältnis ist zwar nicht ganz optimal dafür, aber es geht natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Die Tastatur ist super keine Frage, aber bei dem Preis will ich hier niemanden dazu überreden. Ob diese 170€-super ist, steht nämlich auf einem anderem Blatt.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid, StefanSR und Cairus
Sehr(!) interessiert wäre ich an dieser Original Leder-Schutzhülle mit integrierter Tastatur.

Wird wohl erst mal nicht seinen Weg nach Europa finden, oder?!
Obwohl die Seite ja schon in Deutsch existiert:

Pixel C Tastatur-Folio – Google Store

Weiß jemand mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick89bvb und Cairus
Ich stelle bei meiner Tastatur fest, dass diese sich ab und zu trennt, wenn ich Bluetooth Tethering übers Handy verwende, Factory Reset und das Update haben ein wenig gebracht, aber es tritt noch immer auf.
Verwendet wer das ganze auch in dieser Konstellation?
 
Bei meiner Tastatur werden manche Buchstaben bei einem Druck doppelt erkannt bzw. geschrieben. Kennt das einer von Euch?
 
das hab ich nur in einem Tabellenkalkulationsprogramm ansonsten ist das Problem seit der Firmwareaktualisierung weg.
 
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich das Tablet einschalte und auf ein Feld zum tippen gehe wird erst nach dem ersten Tastenanschlag die virtuelle Tastatur erkannt und daher erst der zweite Tastenanschlag als Eingabe erkannt.

Irgendwelche Ideen?
 
@pita0208Ja, hier das gleiche, mit dem ersten Tastenanschlag wird die Bluethooth-Verbindung hergestellt. Mache halt immer einen Doppelbuchstaben.
 
ich bin aber der Meinung dass das nicht von Anfang an so war, daher ärgert es mich.
 
@pita0208 Kann ich nicht mehr sagen, ob es von Anfang an so war. Weiß auch nicht, nach welcher Zeit sich die Bluetooth-Verbindung ausschaltet und, ob man das wo einstellen kann. Wenn ich halt sehe, das Bluetooth nicht anliegt, mache ich einen Doppelbuchstaben, dann schaltet sich bt sofort ein.
 
Die Tastatur schaltet sich nach einiger Zeit Inaktivität aus, damit der Akku darin länger hält. Einstellen kann man das afaik nicht.
 
hallo...
was bedeutet, es macht einen "Doppelbuchstaben"?
Gruss
 
Dass du bei der Aktivierung der Verbindung den ersten Buchstaben doppelt stehen hast.
 
Wenn man weiß, dass es diesen (zeitverzögerten) Effekt gibt, warum tippst Du nicht gleich den nächsten Buchstaben? [emoji5]

edit...
Okay war jetzt eun wenig flapsig, aber ich nutze seit Monaten zufrieden diese Tastatur...
Logitech Bluetooth Illuminated Keyboard K810 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) https://www.amazon.de/dp/B009NRI8HS/ref=cm_sw_r_cp_apa_FE87xb6CHQKC9
... und hier ist Bluetooth nach einiger Zeit auch "eingeschlafen" ;d. h. die erste Aktion wird zeitverzögert übertragen. Wenn man das weiß, muss man am Anfang nicht 2x den gleichen Buchstaben drücken.
Oder verstehe was falsch? [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Happosai
  • Happosai
Antworten
11
Aufrufe
3.279
TheBrad
TheBrad
A
  • androidmatz
Antworten
15
Aufrufe
6.245
spreequelle
S
Cairus
Antworten
41
Aufrufe
16.679
devzero
D
Zurück
Oben Unten