Alles zur Splash Guard Nanoprotection (Staub- und Wasser- Perleffekt)

Es soll ja auch vor Staub geschützt sein, jedoch dachte ich dass die Anschlüsse (z.B. HDMI) offen sind. Das heißt für mich dass sich da mal schnell ein Fussel verfangen kann, oder halt Staub.

Oder hab ich da falsche Informationen?
 
Woher hast du diese Informationen? Das RAZR ist lediglich Spritzwassergeschützt.

Mrscheld schrieb:
Es soll ja auch vor Staub geschützt sein, jedoch dachte ich dass die Anschlüsse (z.B. HDMI) offen sind. Das heißt für mich dass sich da mal schnell ein Fussel verfangen kann, oder halt Staub.

Oder hab ich da falsche Informationen?
 
pOOB73 schrieb:
Woher hast du diese Informationen? Das RAZR ist lediglich Spritzwassergeschützt.

Hatte ich mal wo gelesen (wenn ich es nochmal finde sag ich wo). Und der Thread hier heißt ja: "Alles zur[...] Staub und Wasserdichtigkeit.

Daraus hab ich dann geschlossen, dass das schon so sein wird :flapper:
 
Mrscheld schrieb:
Hatte ich mal wo gelesen (wenn ich es nochmal finde sag ich wo). Und der Thread hier heißt ja: "Alles zur[...] Staub und Wasserdichtigkeit.

Daraus hab ich dann geschlossen, dass das schon so sein wird :flapper:

Ok, das ist echt verwirrend, wenn es schon im Titel steht. Aber Staubdicht sind meines wissens nach nur das Defy und Defy +. Der Rest sollte nur kein Staub unter das Display bekommen.
 
Also in der Pressemitteilung ist von einer "wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung" die Rede.

Von Wasser oder Staub DICHT steht da nichts.;)

Motorola Mobility enthüllt Motorola RAZR

Andy6325 schrieb:
Ok, das ist echt verwirrend, wenn es schon im Titel steht. Aber Staubdicht sind meines wissens nach nur das Defy und Defy +. Der Rest sollte nur kein Staub unter das Display bekommen.
 
pOOB73 schrieb:
Also in der Pressemitteilung ist von einer "wasser- und schmutzabweisenden Beschichtung" die Rede.

Von Wasser oder Staub DICHT steht da nichts.;)

Motorola Mobility enthüllt Motorola RAZR

Eben. Und deswegen störe ich mich an dem Titel dieses Threads. Das RAZR ist weder Wasserdicht noch Staubdicht

@ MODs: Vllt bitte mal ändern, damit es nicht zu irgendwelchen Verwechselungen kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: krteddy und pOOB73
Dann würd ich den Threadtitel auch mal in "abweisend" ändern. Weil sonst können echt Missverständnisse entstehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe den Threadtitel nunmal angepasst

Alles zur Splash Guard Nanoprotection (Staub- und Wasser- Perleffekt)
 
  • Danke
Reaktionen: sia2010, axinja, Flauschibüsi und 2 andere
Ist es wirklich wasserdicht wie mein geliebtes Defy?
 
Hat jemand eine Info, ob diese Beschichtung das ganze Smartphone-Leben hält? Meine wasserdichte Regenjacke hat in den ersten Wochen auch so schön das Wasser einfach abperlen lassen.

Heute leider nicht mehr...

Ich vermute mal, dass die Beschichtung auch nur "rauf gesprüht" wurde und der Perleffekt nicht der Oberfläche geschuldet ist, oder?
 
Erfahrungen wird wohl kaum einer haben.
Der Effekt der Jacke wird durch ständige Witterungseinflüssen gemindert. Diese sollte man sicher beim Handy vermeiden.

Wer würde es denn darauf ankommen lassen? Die Chance das das Gerät eine Berührung mit Wasser überlebt wird nur erhöht nicht Garantiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du hast schon recht: Witterungseinflüsse "nutzen" die Schutzschicht ab. Allerdings auch Reibung. Und Reibung ist das Gerät aber deutlich ausgesetzt - in die Tasche stecken / rausholen, in den (schweißigen) Händen halten etc.

Dass niemand von einer Langzeiterfahrung berichten kann, ist mir ob des jungen Erscheinungsdatums ja klar. Deshalb habe ich gefragt, ob jemand eine Info hat...

Übrigens habe ich momentan das Defy. Dieses ging schon wenige Tage nach Erhalt mit Absicht "baden" ;-) Und da ich das gerne vorführe, ist das Gerät schon öfter unter getaucht - bisher immer überlebt.

Schade, dass das Razr nicht auch nach IP67 zertifiziert ist... wäre ja traumhaft.
 
pOOB73 schrieb:
Was ich interessant finde, sind ... kleine, handliche, Rucksacktaugliche Tablets.:)...

Na also, da bist Du ja mit dem RAZR ganz richtig, oder? :biggrin:

(bin ja ganz glücklich mit meinem, aber hat schon fast was von nem kleinen Tablet)
 
Kann jemand nach fast einem Jahr etwas zur Beschichtung und Wasserabweisung sagen?
 

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.053
JustDroidIt
JustDroidIt
B
Antworten
10
Aufrufe
1.970
breeza
B
W
Antworten
6
Aufrufe
3.531
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten