Allgemeine Anleitung, Tipps & Tricks fürs S7

androidin schrieb:
Klasse. Danke für die Info. Dann steht nun dem Flashen des Custom-Roms nichts mehr im Wege.

Welches ROM empfiehlst du jetzt: Norwegen oder Indonesien?

ich glaube da gibt sich nicht viel. Nehm die neuste (1.1 indo.)
 
Magixo schrieb:
So, es gibt eine Lösung bei dem Pinch-to-Zoom-Problem.

Im Ordner system/etc/permissions gibt es eine Datei namens android.hardware.touchscreen.xml.

Dort fehlt folgende Zeile:

<feature name="android.hardware.touchscreen.multitouch" />

Die hinzufügen und neustarten. Schon funktioniert das Zoomen im Browser und in den Maps wieder.

Also ich habs mit den normalen browser dannah gemacht aber irgendwie gehts trotzdem niht.

Ich muss doch die vorhandene zeilenur ums. Multitouch erweitern oder? Oder muss das extra odet einzekn stehen?
 
joa, Datei auf die SD-Karte schieben. Die eine Zeile hinzufügen. Datei wieder in den system/etc/permissions Ordner schieben. Rechte auf 755 setzen, neustarten und Spaß haben.
 
Ok hab die rechte nicht geandert gehabt. Hab alles mitm root explorer gemacht. Da kann man sich das verschieben sparen. Danke fuer den szoer tipp. Ey funktioniert jetzt super ;)

Achso siry fuer dievertipper aber i h bin am tablett oo
 
Ok hab die rechte nicht geandert gehabt. Hab alles mitm root explorer gemacht. Da kann man sich das verschieben sparen. Danke fuer den szoer tipp. Ey funktioniert jetzt super ;)

Achso siry fuer dievertipper aber i h bin am tablett oo
 
vegeta2 schrieb:
also zur akkulaufzeit:

also was bei mir extrem viel akkuleistung sparrt:
576 mhz bei setCPU einstellen ^^ (fürs surfen videos etc immernoch mehr als ausreichend schnell ^^)
und halt im standby aufs niedrigste

wenn man spielen will kann man ja immernoch schnell mal hochdrehen =)
oO

Ich hab mir auch setcpu installiert. Wo kann ich denn da die Einstellung für den Standby-Betrieb machen? Ist das automatisch der Wert der mit dem "Min"-Regler eingestellt wird? oder muss ich da ein Profil anlegen? Welche Einstellung muss unter Scaling gewählt werden?

So, hat sich erledigt, hab hier ne deutscxhe Anleitung gefunden, die eigentlich alles erklärt:
http://www.brutzelstube.de/2010/anleitung-fur-set-cpu/
 
Zuletzt bearbeitet:
vegeta2 schrieb:
Ok hab die rechte nicht geandert gehabt. Hab alles mitm root explorer gemacht. Da kann man sich das verschieben sparen. Danke fuer den szoer tipp. Ey funktioniert jetzt super ;)

Wie verändert man die Rechte? Geht das mit dem Root explorer auch?
 
jopp mit dem geht das =)

und ich hab jetzt auch mal die cf drauf gemacht

nur da hab ich das problem das das pad irgendwann rumspinnt und immer neustartet (bis dahin das es nur noch in der startschleife ist)

hab vorher alles gewiped


hat jemand auch so ne probleme gehabt?

und weiß einer ob man die oberfläche vom original wieder drauf machen kann trotz cf?

find die eigentlich total genial, auch die widgets dazu oO
 
Magixo schrieb:
ich glaube da gibt sich nicht viel. Nehm die neuste (1.1 indo.)

Ist die Indo die Neueste?? Ich dachte die Norwegische???
 
Hallo,

ich habe deine echt geile Anleitung durchgemacht. Alles ist so, wie du beschrieben hast. Der allerletzte Schritt mag aber nicht klappen: Ich kopiere das ROM auf die zip Karte und führe einen wipe aus. Es kommt allerdings nicht flash any zip. Das gibt es einfach nicht.

Ich kann aber auswählen "flash from sdcard" und ich komme dann dazu, die sdcard zu browsen. Gut. Ich dachte, ich kann die ROM jetzt auswählen. Anstatt zeigt mir das Recovery Menü alte Daten an, die mal auf der SDCard gespeichert waren. Die ROM kann ich nicht auswählen. Ich habe dann die SDCard nochmal formatiert und nochmal das ROM hinkopiert - immer wieder das Gleiche. Dann habe ich die ROM umbenannt in update.zip - und im Menü direkt ausgeählt: flash sdcard/update.zip. Das ging auch nicht.

Habt ihr noch Tipps???
 
OK, ich habs. Auf interne SD Card kopieren!!! Danke für die Megageile Anleitung
 
Hallo,

ich hab die joenilan 1.1 Stable schon eine Weile drauf.
Jetzt habe ich auch das Pinch to Zoom eingefügt, weil ich Probleme mit dem Spiel Glow Hockey2 habe.
Pinch to Zoom funktioniert (Danke für die Anleitung), aber das Problem bei Glow Hockey bleibt. Im 2 Spieler Mode funktioniert das multitouch nur eingeschränkt.
Ähnlich diesem Video:
Android Multitouch Bug
Auch Mini Squadron funktioniert nicht. Steuerkreuz links unten und Firebutton rechts oben lassen sich nicht gleichzeitig bedienen.
Hat noch jemand dieselben Probleme?
 
Pirot schrieb:
Hallo,

ich hab die joenilan 1.1 Stable schon eine Weile drauf.
Jetzt habe ich auch das Pinch to Zoom eingefügt, weil ich Probleme mit dem Spiel Glow Hockey2 habe.
Pinch to Zoom funktioniert (Danke für die Anleitung), aber das Problem bei Glow Hockey bleibt. Im 2 Spieler Mode funktioniert das multitouch nur eingeschränkt.
Ähnlich diesem Video:
Android Multitouch Bug
Auch Mini Squadron funktioniert nicht. Steuerkreuz links unten und Firebutton rechts oben lassen sich nicht gleichzeitig bedienen.
Hat noch jemand dieselben Probleme?

Das liegt daran, dass das S7 kein Multitouch kann. Es erkennt lediglich die pinch to zoom geste. Alle anderen Bewegungen mit zwei oder mehr Fingern sind für das Gerät nicht identifizierbar.
Lade dir mal eine Multitouch-App aus dem Market, da kann man das schön anschaulich erkennen.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt die FushionFroyo R2 drauf. Läuft auf dem v105 sehr gut. Nicht so 100% flüssig wie das 1.2 oder 1.2 von joenilan, aber dafür ist die GUI besser.


Anleitung: Wer die Rom von joenilan schon drauf hat, kann einfach in den Recovery-Modus booten, Wipen und die neue Rom flashen. Danach muss noch die framework-mod.zip geflast werden.

screenshot_9.png


Infos gibts hier: [ROM] FroyoFusion (A hybrid of my Ideos S7 Froyo 1.2.1 & S7 Slim Froyo)
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Magixo schrieb:
Das liegt daran, dass das S7 kein Multitouch kann. Es erkennt lediglich die pinch to zoom geste. Alle anderen Bewegungen mit zwei oder mehr Fingern sind für das Gerät nicht identifizierbar.
Lade dir mal eine Multitouch-App aus dem Market, da kann man das schön anschaulich erkennen.


Das ist natürlich tragisch.
Multitouch schon, aber nur wenn sich beider Finger gleichzeitig auf der unteren oder oberen Hälfte des Displays befinden. Guerilla Bob oder Koonsa Crate funktionieren einwandfrei.
Zusammen mit dem Lageproblem bei Rennspielen und vielen anderen Spielen die den Lagesensor nutzen, fallen einige gute Spiele weg.:mad2:
 
Magixo
danke für den tipp =)

find die oberfläche 100 mal besser =)
und bei mir läufts gefühlt alles etwas schneller (ausser der i net browser, der lahmt anfangs immer ganz schön)


danke danke danke =)!
 
Magixo schrieb:
Anleitung: Wer die Rom von joenilan schon drauf hat, kann einfach in den Recovery-Modus booten[/url]

Wie bootet man in den recovery modus?
 
mcinnocent schrieb:
Wie bootet man in den recovery modus?
steht im ersten Beitrag:

Magixo schrieb:
Alle Stecker ab (Strom,USB) und folgende Tasten drücken Power+Menü+Grüner Anrufknopf. Menü und den Anrufknopf gedrückt halten bis ihr wieder ins Recovery kommt.
 
Magixo schrieb:
Wenn die Treiber installiert sind. Könnt ihr SuperOneClick-Root ausführen. (Programm starten und Root-Knopf drücken). Durchlaufen lassen und schauen ob die Tests am Ende alle erfolgreich ausgeführt werden.

Hallo ich habe nun auch versucht die Firmeware zu flashen.
Aber bei diesem Punkt komme ich nicht weiter und SuperOneClick bricht stürzt ab.

Ich nutze Windows 7 Ultimate mit 64 Bit

Dies wird angezeigt:
SuperOneClick v1.9.5.0
Checking drivers...

Killing ADB Server...

OK

Starting ADB Server...
*daemon not running. starting it now on port 5037*
*daemon started successfully*

OK

Waiting for device...
Und bei "Waiting for device..."hängt sich das Programm auf :angry:

Woran kann das liegen ?

Ich habe auch bermerkt, dass der G-Sensor nicht mehr richtig funktioniert.
Kann man den irgendwie kalibrieren, oder liegt es daran, dass das ganze Prozedre noch nicht abgeschlossen ist.

Ich wollte gerne das FusionFroyo R2, das Magixo vorgestellt hat draufspielen, dazu muss ich ja aber erstmal das joenilan installieren.

Ich habe ein 105er

Vielen Dank schonmal im vorraus :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
loco-666 schrieb:
Hallo ich habe nun auch versucht die Firmeware zu flashen.
Aber bei diesem Punkt komme ich nicht weiter und SuperOneClick bricht stürzt ab.

Ich nutze Windows 7 Ultimate mit 64 Bit

Dies wird angezeigt:
Und bei "Waiting for device..."hängt sich das Programm auf :angry:

Woran kann das liegen ?

Ich habe auch bermerkt, dass der G-Sensor nicht mehr richtig funktioniert.
Kann man den irgendwie kalibrieren, oder liegt es daran, dass das ganze Prozedre noch nicht abgeschlossen ist.

Ich wollte gerne das FusionFroyo R2, das Magixo vorgestellt hat draufspielen, dazu muss ich ja aber erstmal das joenilan installieren.

Ich habe ein 105er

Vielen Dank schonmal im vorraus :winki:

es kann sein, dass es mit Windows 7 nicht funktioniert. Ich hab das schon öfters gelesen, dass es da Probleme gibt.

Dein Fehler klingt generell nach einem Treiber-Problem. Du solltest dir mal geeignete Windows 7 64Bit-Treiber suchen. Falls es sowas gibt :unsure:.

Ist dein Gerät im Debug-Modus?

Ansonsten musst du dir wohl ein Windows XP-System suchen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.653
ulrissa
U
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
B
Antworten
5
Aufrufe
3.396
BigSmoke
B
Zurück
Oben Unten