Allgemeine Diskussion zu Root und Costum Recovery

Vielen Dank für den Link!
 
Leider mit Cubot One geht es nicht -schon sofort am anfang ausprobiert.
 
@richie: Wie hast du es gerootet?
 
@richie: Nochmals Danke an dich. Mein Handy wurde heute verschickt und nun bin ich mal gespannt wann es ankommt. Wenn ich meine ersten Erfahrungen damit gemacht habe werde ich hier berichten.
 
So, das Handy ist angekommen und gerootet habe ich es auch gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: sunfreak1
Hallo.Mit MTK Droid Tools habe ich auch nicht geschaft.ROOT ging problemlos.Backup habe ich mit CWM erstellt.CWM hat mit MTK Droid Tools geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
das backup wurde anstandslos gemacht, nur ist es nicht in dem format wie es das CWM macht.

hat einer von euch mal bemerkt das die kamera immer und immer wieder neu focussiert?
kann man das abstellen, oder so einstellen das die kamera beim fokussieren intelligenter zu werke geht?
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
ich habe 2 neue recoveries erstellt.
eines auf basis 6.0.3.6 und eines auf basis ......

und jetzt haltet euch fest.....

6.0.3.1. MIT TOUCH (danke an Phil von XDA)

es ist drin enthalten:
Schnittstelle für den Aroma file Manager.
viele möglichkeiten um das CWM an seine bedürfnisse anzupasen.

um den Aroma file Manager nutzen zu können muss im Clockwork ordner auf der SD ein unterordner ".aromafm" (ohne ") erstellt werden und das aktuelle Aroma file Manager zip file als aromafm.zip darin gespeichert werden. danach ist der file manager durch die settings im CWM erreichbar.

alles ist in meinem XDA Thread zu haben.
 
Hallo,

als Newbie ins Sachen Cubot One habe ich einige Fragen, Wie roote ich dat Teil bzw wie bekomme ich den CWM drauf (wenn es geht)? Vorher hatte das galaxy s2 von samsung und da war eine riesige Communitiy mit Hilfe.
 
@ cpushreder
ich kann dir da meinem thread bei XDA ans herz legen.
dort habe ich einiges für unser phone zusammengetragen.
Cubot one China Smartphone

Danke für den Link. Leider komme ich nicht so recht klar damit bei XDA. Also ich möchte als erstes rooten dann den CWM aufspielen. Hast Du da nicht eine kurze Anleitung in Deutsch. Schon mal vielen Dank.
 
Moin,

einen schönen Feiertag wünsche ich allen.

So wollte mich mal an das rooten des Cubot One machen und habe mir MTK Droid Root & Tools Ver. 2.4.8 runtergeladen und gestartet. Wie funzt das nun, was muß ich machen. Muß ich irgendwelche Einstellungen (z.B. USB etc.) am One machen? Denn mein One wird von der Software nicht erkannt. Wenn ich das Droid Root & Tools starte kommt auf der linken Seite in der Software bei Phoneinformation nichts. Im Arbeitsplatz bei Windows 7 wird es aber erkannt. Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal.
 
sein mir nicht böse, aber warum liest du dich nicht einfach mal ein bisschen ein?
 
@ cpushreder

Das habe ich ja gemacht, aber wie ich schon geschrieben habe komme ich mit de Anleitung nicht klar. Habe damals auch mein Galaxy S2 und mein Galaxy TAB gerootet, Custom-Rom drauf gemacht. Da war die Anleitungen idiotensicher. Aber hier blicke ich nicht so durch. Schade. Vielleicht kann man mir zwecks rooten eine Kurzanleitung bzw. den Link zu diversen Dateien beschreiben .
 
Margott schrieb:
Muß ich irgendwelche Einstellungen (z.B. USB etc.) am One machen? Denn mein One wird von der Software nicht erkannt. Wenn ich das Droid Root & Tools starte kommt auf der linken Seite in der Software bei Phoneinformation nichts.
Einstellungen - > Entwickleroptionen - > usb debugging einschalten
Beim verbinden cubot mit dem PC am cubot usb Dateien kopieren NICHT aktivieren
 
Hallo,

also alle Einstellungen so gemacht, aber PC und One haben keine Verbindung. Im Arbeitsplatz sind aber die int. und ext. card des One zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend an alle,

so freunde der Nacht. Ich habe es Dank von den Beitrag auf der ersten Seite geschafft dat Ding zu rooten. So dann dat so "geniale" Titanium Backup drauf um sinnlsoe Apps zu löschen wie den vorinstallierten Launcher der immer dazwischen funkt obwohl ich den Holo Launcher drauf habe. Die Titanium App zeigt mir auch dir "roten" Apps an und die will ich löschen. Hängt sich aber auf wenn ich diverse Apps löschen will. Ich denke das liegt an den billigen MTK-Prozessor. Beim Galaxy S2 oder 3 keine Probleme. Also meine Frage ist nun nochmal: gibt es eine Anleitung wie man auf Ding einen CWM bekommt ohne irgendwelche Links (wo man wieder einen link bekommt)? Ach so der eine Link (welche Seite hier im Faden weiß ich nicht mehr) war ein Link auf eine polnische Seite. Bekomme da nur den Hinweis: dieser Link ist in Ihren Land nicht verfügbar. Habe das Teil über Lenteen gekauft (nur zur Info).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.151
Supernova1
S
J
  • Gesperrt
  • JacAndroid
Antworten
2
Aufrufe
1.532
Mike-Meiers
M
R
Antworten
189
Aufrufe
197.917
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten