Allgemeine Diskussion zu Root und Costum Recovery

undacc schrieb:
Genau so war es bei mir auch...
Wird das Gerät in der kurzen Zeit im Flash Tool erkannt? Wenn ja dann Schritt 2., sonst Schritt 1.

1.
Bereite deine Datei für den mtk Treiber in einem Ordner vor. Öffne den Geräte Manager, Akku raus, USB dran, Akku rein. Mit dem connect Sound kommt dein mtk Gerät, jetzt ganz schnell rechts klicken und Treiber aktualisieren. Treiber aus dem Ordner nehmen. Fertig. Falls du bereit mehrere Treiber installiert hast, solltest du vorher die alten deinstallieren. Dafür gibt es auch ein Tool, wo ich aber gerade nicht weiß wie es heißt... Mach das so oft, bis dein Gerät beim anstecken im Flash Tool erkannt wird. Also probier die Treiber durch.

2.
Wie oben schon geschrieben.
Im Flash Tool alle Dateien vorbereiten (deine Stock Rom mit deiner original Version).
Aus dem Menü USB Download wählen. Download klicken. Akku raus, USB ran, Akku rein und drin lassen. Jetzt wird das Gerät im Flash Tool erkannt und sollte gar nicht erst booten. Die statusleiste füllt sich langsam. Wenn der grüne Ring erscheint, hat es geklappt.
Falls es doch bootet, dann bootet es schneller als Flash Tool den Befehl senden kann. Dafür gab es auch eine Lösung, die ich mal gelesen hatte. Evtl. kann dir da jemand anderes helfen.




:thumbsup::lol::lol::lol::thumbsup::thumbsup::thumbsup::love::love:UNDACC!!!!:love::love::love::love::love::love::drool::drool::drool::drool::drool::drool::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::scared::scared::scared::scared::scared:

DU BIST DER DEFINITIVE OBERHAMMER WIE KANN ICH DIR NUR DANKEN ES HAT GEKLAPPT ICH HABE GERADE SICHER MEINEN GANZEN BLOCK AUFGEWECKT WEIL ICH GERADE VOR FREUDE SCHREIEN MUSSTE

WIE GEEEEIIIIILLL

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DAAAANKEEEEEE

und so hab ich es DANK DIR geschafft

1 ich habe die treiber signierung unter win 8 unterdrückt, hier die anleitung

2 in dem geräte manager kam dauernd die meldung unter andere geräte MT6589 Preloader so dabei kam dauernd des connect disconnect konzert..sobald es aufgetaucht is
rechte maustaste
auf treiber aktualiseren
so da ich sowieso verzweifelt war habe ich als pfad C: angegeben ..soll mein läbbi ruhig suchen hab e zig tausend mtk trieber runtergeladen
es stimmt auch lieber undacc das mans mehrmals versuchen muss

es kam die TRAUMMELDUNG TREIBER WURDE INSTALLIERT

also flashtool an handy ohne batterie angeschlossen das konzert beginnt, akku rein und beten
scatter text ausgesucht und nochmal beten dabei schön die hände falten und schwitzen auf downlaod und los gehts...
und siehe da das handy bleibt wie gewohnt mit dem cubot screen an geht dann aus ...SCHALTET NICHT MEHR EIN UND DER FLASHVORGANG BEGINNT...

der rest ist zu schön um waahr zu sein mein handy ist naqch 20 tagen wachkomma wieder am leben und das alles nur dank dir UNDAAC

du bist der hammer achwas hammer du bist THOR ....viiiieeeelen daaaank:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Lol
Jetzt freu ich mich aber wie ein honigkuchenpferd :D

So ging es mir auch als es endlich wieder funktionierte.

Ganz wichtig war dein erster Schritt für win8. Das hatte ich schon wieder vergessen.

Wenn du jetzt eine custom rom drauf machen willst, brauchst du ein passendes Boot.img. Ich wurde bei xda darauf hingewiesen, dass es bereits in einem der Posts steht. (#484)

Viel Spaß mit dem Telefon.
 
Hector L. schrieb:
Durch rooten erlischt immer die Garantie, ausser der
jeweilige Hersteller erlaubt es explizit. Wenn du mit 120
durchs Dorf bretterst und die Rennleitung steht mit der
Laserpistole hinter einer Hausecke und blitzt dich, kannst
du dich nachher auch nicht herausreden, du hättest es
nicht gewusst dass im Dorf nur 50 Km/h erlaubt sind!

Da musst Du Dich also selber an die Nase fassen, wenn
das Gerät durch den Eingriff jetzt defekt ist. :laugh:

Häää?? da verstehst du was falsch,
die Kamera war/ist vorher schon nicht funktionsfähig
die haben mir nur erklärt das ich bis 1 Monat nach dem Kauf das Ding umtauschen kann
wenn danach was kaputt geht soll ich das selber zahlen
ist ja schließlich auch schon 2 Monate alt.
 
Bei laufendem droidtools mit der Einstellung "flashen" das
usb-kabel mehrmals leicht ein- und ausstecken kann auch helfen.

Plötzlich findet die Software dann den Faden und die
Fortschrittsanzeige zeigt, dass das Gerät neu
beschrieben wird. So hab ich schon einige verhunzte
smartphones wieder zum laufen gebracht. :winki:
 
a.e.j. schrieb:
Häää?? da verstehst du was falsch,
die Kamera war/ist vorher schon nicht funktionsfähig
die haben mir nur erklärt das ich bis 1 Monat nach dem Kauf das Ding umtauschen kann
wenn danach was kaputt geht soll ich das selber zahlen
ist ja schließlich auch schon 2 Monate alt.

Das war im bezug auf rooten gemeint. Na egal. Gewisse
drittsoftware wie cwm oder cyanogen haben bekanntermassen
oft irgendwelche Fehler drin! Man muss voher halt nur auch die
entsprechenden Rezensionen in den firmware-threads lesen. :cool2:
Bei needrom z.B. stehen etliche Beiträge, dass genau bei cwm- und
cyanogen -flash oft irgendwas damit nicht funktioniert! Das
heisst, wenn was nicht 100%ig funktioniert FINGER WEG DAVON!

1 Monat Umtauschrecht scheint chinesischem "Konsumentenrecht"
zu entsprechen. Und so billig wie die Teile dort aus der Fabrik
rausfallen, würden sie's eh nur austauschen und das alte wegwerfen
statt es zu reparieren.

Akku raus, USB ran, Akku rein ist die "Standardmethode"
zum vermurkste smartphones wieder zum leben zu erwecken.

Wieso haben eigentlich so viele window$ 8 ?! Das gibt's doch wirklich
besseres als dieser unfertige Pfusch. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: klappt die gleiche root Methode auch beim Cubot One S, welches nen anderen Prozessor hat? (Mediathek MT6582)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde towelroot nehmen. ist ne apk und funktioniert ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Dann werde ich heute Abend mein Gerät aus der Paketstation befreien und berichten
 
Frage: klappt die gleiche root Methode auch beim Cubot One S, welches nen anderen Prozessor hat? (Mediathek MT6582)

Hallo det-happy, wollte mal fragen, ob es bei dir geklappt hat?
Habe demnächst auch ein Cubot OneS mit MTK6582.

Eventuell auf etwas besonderes achten?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: yogho57
Sobald das Smartphone da ist, werde ich mich einlesen.Danke
 
Ich habe gestern meinen Cubot One S mit framaroot 1.9 gerootet ohne problem.. Hat jemand cwm fur Cubot One S?
 
Nimm die MTK Droidtools. Damit ich habe auch mein Cubot One-S mit nen CWM versehen
 
Gestern habe schon neue CWM mit MTK Droidtools gemacht. Später Xposed und GravityBox installiert. Endlich transparent status bar und Taste 'vol -' macht wach...
 
Hallo!!!!

ich wollte auf mein CUBOT One ein anderes Rom flashen über das Recovery Menü jedoch ging das nicht. Es hat immer abgebrochen daraufhin wollte ich ein CWM oder TWRP Recovery flashen. Hab dazu Mobile Uncle Tool genommen und jetzt geht das Recovery Menü nicht mehr bzw sieht ganz komisch aus.
Kann ich von einem anderen baugleichen Gerät das Recovery Menü irgendwie auslesen und auf das andere drauf flashen?
Damit ich dann noch irgendwie ein anderes Rom flashen kann weil sich das Telefon ab und an verselbstständigt.
In dem angehängten Bild seht ihr das zerstörte Recovery
Für Hilfe wäre ich dankbar
 
Hallo Adoh76!

Willkommen im Forum!

Dein Beitrag war leider an der falschen Stelle und da bereits ein Thread zu diesem Thema existierte, habe ich ihn dorthin verschoben.


Grüße Jörg
 
Hallo
mal ne Frage.Ich möchte mir ein Miui Rom aufspielen.Ich habe bloß ein Problem,ich bekomme mein one nicht in den Recovery Modus.Habe schon alles ausprobiert,klappt nicht.
Was ich nach dem kauf gemacht habe ist ein Root,und ich habe den Nova Launcher installiert.
Ohne Recovery bekomme ich ja wohl auch keine Stock Rom drauf,die das Problem vielleicht beheben würde.
Weiß jemand vielleicht rat?
Wie gesagt,tastenkombi power+Volume up geht nicht,Quickboot geht nicht,Flashtool geht auch nicht.
 
Welchen Prozessor hat dein Cubot? Denn MIUI läuft nur auf bestimmten Cubot One, aber nicht auf dem Cubot One-S z.B.

Am besten mal die MTK Droid Tools laden uns CWM neu generieren / flashen. Klappe bei mir 1a
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.141
Supernova1
S
J
  • Gesperrt
  • JacAndroid
Antworten
2
Aufrufe
1.524
Mike-Meiers
M
R
Antworten
189
Aufrufe
197.900
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten