Allgemeine Diskussion zu Samsungs (Gesamt)Software

Hallo,

kurze Frage:
Kann man alles in allem die 2.3.4. empfehlen? Bin noch auf 2.2.1. und will flashen, aber gerade am überlegen welche Version.

Noch kurze Frage:
NE Custom Rom ist doch einfach nur eine angepasste Originale oder?
Gibts da auch was "gutes" auf 2.3.3 oder 2.3.4. Basis?

Vorteile 2.3.4. gegenüber 2.3.3?
 
miky1010 schrieb:
Hi,
mal ne ,hm, doofe Frage. Ich traue mich nicht ran diese nicht offiziellen Versionen aufzuspielen. Habe auch noch nie ein Phone geflasht.
Deshalb mal meine Frage, hat jemand denn schon über Kies eine Versionsaktualisierung bekommen ? Oder sind das nur Gerüchte ?

Freue mich auf Eure Infos.

Mike

Laut eMail vom Support Anfang Juli. Die Anleitung für das Galaxy Ace auf der Website von Samsung ist schon auf Android 2.3 ausgelegt. Also wird da wohl in den nächsten Wochen was kommen. Wenn es für Dich keinen zwingenden Grund gibt die neue Firmware zu haben empfehle ich zu warten.
 
ceego schrieb:
Hallo,

kurze Frage:
Kann man alles in allem die 2.3.4. empfehlen? Bin noch auf 2.2.1. und will flashen, aber gerade am überlegen welche Version.

Noch kurze Frage:
NE Custom Rom ist doch einfach nur eine angepasste Originale oder?
Gibts da auch was "gutes" auf 2.3.3 oder 2.3.4. Basis?

Vorteile 2.3.4. gegenüber 2.3.3?


Mach 2.3.4. hat bessere performance und bessere akkuleistung
 
Also das mit der längeren Akkuleistung kann ich bis jetzt so nicht bestätigen. Bei mir hält es etwa gleich lang wie unter Froyo. Oder sollte ich erst ein paar Ladezyklen abwarten?

Zur besseren Performance kann man schon einen leichten Anstieg zu Froyo bemerken. Aber man sollte sich kein Wunder erwarten. Angry Birds läuft bspw. auch mit KPH noch relativ ruckelig in den späteren Levels. Der Aufweck-Bug aus dem Standbymodus ist zwar nicht so störend aber irgendwie wärs schon toll wenn das Ace schneller reagieren würde (unter Froyo wars genau richtig getimed).

Aber die höhere Videoauflösung und die neuen Symbole in der Statusleiste gefallen mir sehr und ich kann sagen, dass sich der Umstieg für mich sehr gelohnt hat. Das ewige Warten auf das Update über Kies war mir schon zu blöde.
 
Was die Akkuleistung betrifft, am Besten wenn man frisch geflasht hat die App Battery Calibration runterladen und die Anleitung in der App befolgen.
Hat bei mir danach auch 2-3 Ladyzyklen gebraucht bis alles im Lot war.
 
Hatshipuh schrieb:
Was die Akkuleistung betrifft, am Besten wenn man frisch geflasht hat die App Battery Calibration runterladen und die Anleitung in der App befolgen.
Hat bei mir danach auch 2-3 Ladyzyklen gebraucht bis alles im Lot war.

Aber nur wenn man sein Gerät mit Rootzugriff versehen hat. Das will ich nicht :thumbdn:
 
Hoppla, das hab ich glatt vergessen. Weiss jetzt allerdings auch keinen Weg ohne Root den Akku zu kalibrieren.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Was die Akkuleistung unter 2.3.4 betrifft:
Häufig werden ja Taskkiller eingesetzt, um unerwünschte Tasks zu beenden (beenden zu lassen), um so die Akkulaufzeit zu erhöhen.
Ich habe mit oben genannter Firmware die Erfahrung gemacht, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Währen der Taskkiller unter Froyo noch für einen ordentlichen Akkuschub gesorgt hat, fahre ich unter 2.3.4 besser ohne Taskkiller, was die Akkuleistung betrifft.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen, ich vermute, dass unter 2.3.4 das Prozessmanagement verbessert wurde.
 
Hallo...nach längerem Testen habe ich leider feststellen müssen, dass di W-lan Probleme immer noch da sind. Hat jemand auch noch das Problem?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
hier und auch bei XDA wurde berichtet, dass das WLAN Problem in 2.3.4 NICHT gelöst wurde. Darum bleibe ich auch noch bei 2.3.3.
 
Hallo,

auch bei mir ist der fehler wieder bei 2.3.4 aufgetreten. Bei 2.3.3 gab es keine Probleme.

Jedoch tritt der Fehler bei 2.3.4 nur auf, wenn der Datennetzmodus einmal abgeschaltet wurde. Dannach stürzt es bei aktiviertem WLAN ab.

Sofern nach einem Neustart UMTS immer angeschaltet bleibt, kann ich WLAN im Dauerzustand nutzen, ohne einen Absturtz. Erst wenn ich die Paketdaten eimal ein bzw. ausgeschaltet habe tritt das alte Problem auf.

Wäre schön, wenn welche, die bereits 2.3.4 auf dem ACE haben, kurz die Paketdaten aus- und einschalten und schauen, ob das ACE bei aktiviertem WLAN abstürzt.

Na toll.. jetzt geht das schon wieder los.. hehe... :blink:

Gruß

p.s. ...oh.... bemerke gerade, dass es etwas OT ist...
 
Ich habe grade mein Gio auf 2.3.3 geflasht und jetzt muss ich lesen das es schon nen Nachfolger gibt. nicht war oder.
 
anCROid schrieb:
Ich habe grade mein Gio auf 2.3.3 geflasht und jetzt muss ich lesen das es schon nen Nachfolger gibt. nicht war oder.

Aber für das Gio noch nicht, oder?
 
Also ich muss hier auch mal meinen senf beigeben, hab das ACE meiner freundin auf 2.3.4 geflasht und seit dem hat sie nur probleme mit dem empfang!
Gespräche werden ständig unterbrochen und die i-net verbindung hackt auch öfters!
Bin für jede info dankbar die das problem lösen könnte.
Sonst muss ich es wieder zurück flashen.

danke schonmal im vorraus!!!

happy
 
Ich habe nun mein Mobile ebenfalls auf 2.3.4 updatet. Läuft wirklich schneller. Cool. Nur leider ist mir gestern im Ausgang aufgefallen, dass der Paketdienst überhaupt nicht mehr funktioniert... über WLAN komme ich ohne Probleme ins Internet... Weiss da jemand bescheid? Muss man noch etwas konfigurieren oder so?
 
Hi,

Ja du musst die APNs deines Providers eintragen.

Mein Ace hat's versendet...
 
Hallo cutaro, mach einfach einen Reboot deines Ace. Die Eintragungen sollten automatisch über deinen Handy-Betreiber erfolgen.

Gruß, Dictys
 
Was man so liest muss ja die geleaked 2.3.4 echt verbugt sein hmmm.....

Bin mal gespannt wann die offizielle rauskommen wird weil denke mal das samsung erst mal die 2.3.3 fürs Ace irgendwann wenn weihnachten und ostern auf einen tag fallen werden mal releasen wird :lol::lol::lol:

Find es irgendwo echt eine Frechheit von Samsung leute solange hin zu halten wegen einem Firmware update.
 
neophyte1983 schrieb:
Was man so liest muss ja die geleaked 2.3.4 echt verbugt sein hmmm.....

Bin mal gespannt wann die offizielle rauskommen wird weil denke mal das samsung erst mal die 2.3.3 fürs Ace irgendwann wenn weihnachten und ostern auf einen tag fallen werden mal releasen wird :lol::lol::lol:

Find es irgendwo echt eine Frechheit von Samsung leute solange hin zu halten wegen einem Firmware update.

1. Wir haben bereits einen Wann kommt endlich das update thread !
2. Bei mir läuft die KPH ohne Bugs. Also stimmt dein "Was man so liest..." nicht.
 
neophyte1983 schrieb:
Was man so liest muss ja die geleaked 2.3.4 echt verbugt sein hmmm.....

Bin mal gespannt wann die offizielle rauskommen wird weil denke mal das samsung erst mal die 2.3.3 fürs Ace irgendwann wenn weihnachten und ostern auf einen tag fallen werden mal releasen wird :lol::lol::lol:

Find es irgendwo echt eine Frechheit von Samsung leute solange hin zu halten wegen einem Firmware update.


was soll daran verbuggt sein??? bei mir läuft alles bestens mit der 2.3.4
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
10.568
email.filtering
E
S
Antworten
16
Aufrufe
60.218
email.filtering
E
H
Antworten
7
Aufrufe
2.563
Jangrie
Jangrie
Zurück
Oben Unten