Allgemeine Diskussion zum Akku des XZ

habe ein riesen Problem. Habe ein Sony xz mit schnellladegerät. Seit ein paar Tagen entladen sich gleich mal 30 Prozent über Nacht. Und sonnst geht dieser auch sehr schnell runter. Kann die schnellladefunktion schädlich sein?
 
flomaus92 schrieb:
Kann die schnellladefunktion schädlich sein?
Nein, definitiv nicht. Du solltest aber vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass Dein Gerät gerootet ist und wohl auch Android 6.0.1 darauf läuft. Und hast Du nicht auch eine Smartwatch gekoppelt, die nicht sauber funktioniert..?
 
das Ding ist aber, vor ner ungefähren Woche lief alles super und da war es auch gerooted und alle mods wie jetzt. Und da hielt es länger.
 
Trotz root. Irgendwas stimmt überhaupt nicht. Ich komme gerade mal auf 4:40h Laufzeit, davon die Hälfte Bildschirm an... Indiskutabel.
2889b0a11e2414f4a755b7ac374d0d6b.jpg
 
Wenn Du eine so gefestigte Ansicht hast, dass mit Deinem Gerät etwas nicht stimmt, dann wende Dich doch mal an Sony. Ist ja nicht so, als wenn es keine Geräte mit defektem Akku oder einem defekten Controller gäbe.
 
Danke. Werde ich mal machen.
 
So neue Firmware mit Flashtool geflasht. Aber es bleibt dabei: ich verliere nachts im idle Modus in 5 Stunden fast 20%. Allerdings befürchte ich, der Support wird da nicht helfen können... und einschicken möchte ich das Gerät nur höchst ungern.

d0068562109b14ffaced6984fcd92254.jpg
 
Ich fürchte dir wird nix anderes übrig bleiben. Du kannst mal noch 3C Toolbox installieren, mit root bekam man da immer sehr detaillierte Angaben über den Akkuverbrauch. Hab die app allerdings selbst schon länger nicht mehr benutzt.
 
So, jetzt mal meiner :)
Screenshot_20170720-073532.pngScreenshot_20170720-073548.pngScreenshot_20170720-073552.png

Also es ist meine 2te Ladung seit Erhalt des Handys (Amazon WHD, keine Ahnung wieviel Ladezyklen ein "wie neu" Gerät hat) und finde es nicht schlecht! Mit meinem S6 Edge hatte ich diese Werte im Energiesparmodus!
- Standort auf Energiesparen
- Wifi an im Standby bei Verbindung
- Bluetooth immer an
- Email Push bei 2 Konten
- Wetter inkl. Standort (kann man hier die Aktualisierungsrate nicht einstellen? Akkuwetter am Samsung konnte das)
- Display automatisch auf unter 50%

Verwendet ihr eigentlich Stamina? Hatte ich beim Z3C immer an, kam da auf locker 2 Tage Laufzeit bei 4h DOT. Aber ich werde jetzt mal die Ersten Ladezyklen ohne Stamina durchprobieren.
Ev. schalte ich auch noch die Lifeflog-App weg! Hatte gerade beim Autofahren (30min, Bluetooth) 4% verloren - denke mal dass das an der Standortaufzeichnung von Lifelog liegt - bei meinen anderen Telefonen hatte ich max 2% Verlust bei selbiger Strecke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkulaufzeit ist nix besonderes mehr...das was Sony noch ausgezeichnet hatte und wofür sie immer am Z2 oder Z3 gelobt wurden ist schon lange nicht mehr der fall. So auch hier. Gefühlt hält es so wie mein Honor 8 oder P10...verstehe auch nicht das das Z3 mit grösserem.akku kompakter waren als das XZ... wenn ich es normal nutze komme ich schon durch den tag keine frage... mit dem Z3 kam ich immer locker 2 tage aus...das ist schon ein enormer unterschied. BT usw habe ich nur bei Bedarf an... vielleicht spiel ich mal ein bisschen mit dem Stamina modus rum. [emoji6]
 
Hi,

habe zwar ein XZs, aber sind ja ähnliche Geräte.


Habe es heute nach dem ich es jetzt seit Montag habe heute früh um 6 (zum 2. Mal voll geladen) vom Netz genommen und habe jetzt um halb elf noch gut 70%.Gut ich habe es heute nicht viel genutzt. Aber nach dem ersten Laden sindmir über Nacht über 20% verloren gegangen. (Warum auch immer) Da hatte ich schon große Bedenken. Von daher bin heute mehr als angenehm überrascht und mit der Zeit wird das ja wahrscheinlich sogar noch etwas besser. Nutze den Stamina Modus Helligkeit auf Automatik. Suche bloß noch die Option, welche Apps Im Hintergrundfgrund mitlaufen sollen. Diese Option habe ich bei Nougat noch nicht gefunden. Nach den negativen Posts hatte ich schon große Sorge, aber bis jetzt kann ich echt nicht maulen.

Gruß Tommy

Screenshot_20170802-221322.png
Screenshot_20170802-221231.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20170803-141325.png Screenshot_20170803-141331.png Screenshot_20170803-141340.pngScreenshot_20170803-145228.png

Ich mag mein Xperia! Handy habe ich jetzt seit 2 Wochen, finde die Laufzeit im Vergleich zum S6 Edge top! Mein Z3 Compact war sicher nicht besser, da bin ich mit Stamina auf ungefähr den Wert gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capri216
Hi,

Das wird ja unter Umständen sogar noch etwas besser mit der Zeit. Aslo ich habe meins jetzt seit Monatg nachmittag erst 2x voll geladen. Gesten früh um 6 vom Netz genommen und habe jetzt immer noch 42%. Das finde nach dem 2. Laden schon gut. Besser war mein Z2 auch nicht. Wie gesagt habe halt ein XZs, aber technisch gibts da wahrscheinlich keine Unterschiede
 
Ich bin bisher recht unzufrieden das bessert sich auch nicht. Hab auch schon die Firmware komplett neu geflasht aber keine Besserung. Mein Z2 oder Z3 waren dagegen ein traum. Wenn mein P10 noch auf 100% steht hab ich hier nur noch 90%...also begeistert bin ich jetzt nicht. Dafür punktet es aber beim Musik, hören bei Videos (die Video Qualität und Stabilisierung ist der Hammer). Und das Display ist sehr schön...aber vom akku bin ich enttäuscht.
 
Also wenn das P10 so lange auf 100 % bleibt, dann wird da wohl mächtig geschummelt.
 
Hi,

also ich bin echt mehr als zufrieden und das seit dem 2 Tag. In der ersten Nacht hatte ich auch über 20% Verlust im Ruhezustand. Aber jetzt echt super


Vielleicht der hohe Verbrauch im Ruhetzustand an irgendeiner App. Ich habe eh nicht soviel drauf und die und die ich ich nicht brauche, habe ich deaktiviert.

Gruß Tommy


Screenshot_20170806-222126.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170806-222126.png
    Screenshot_20170806-222126.png
    22,3 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und mani_portable
Bekomm ich nicht hin....bei mir sind es in der regel 3 Std dot....kommt mir sehr schwach vor was ich auch so von Sony nicht erlebt hab. Hab das Gerät gebraucht gekauft...es ist in einem neuwertigen zustand. Dachte vielleicht der akku ist hin...aber nach einigen Messungen von accubattery zeigt er mir eine Gesundheit von 97% an....komm so gerade eben durch den tag. Wenn es später wird schaff ich das nicht. Wenn ich da an mein Z2/Z3 denke......
 
@capri216: Movie Maker hast Du auch deaktiviert?
 
Habe zwar das XZP, aber ein Akkuwunder ist es auch nicht.

Allerdings verliere ich über Nacht max 5%. Mittlerweile lade ich jedoch immer über Nacht und die Ladeelektonik greift sehr gut, sagt mir also Abends beim einstecken zu wann es voll geladen sein wird, und dass paßt immer.

Abends gegen 23h00 habe ich meist nur noch 10%. Da waren meine vorherigen Sony besser. Komme aber auf ein DOT von zw. 4 und 5 Stunden, was sicherlich nicht schlecht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ne das sind klassische werte bei einem ca: 3000mAh Akku würde ich sagen. Allerdings steht hier am XZ nichts wie lange es dauert bis es voll ist....ich sehe einfach nur "Wird aufgeladen".....naja es ist voll wenn es voll ist. [emoji16]
 

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
442
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
769
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.008
hugehand
H
Zurück
Oben Unten