>> Allgemeine Diskussion zum ASUS Transformer Prime TF201

bobo210522 schrieb:
... also denke ich mal das mir ein fehlerfreies Gerät zusteht!!
Auf völlige Pixelfehlerfreiheit hat man üblicherweise keinen Anspruch, da der Hersteller nur eine Pixelfehlerklasse angibt, die er dann einhalten muss.

Allerdings reisst ein ständig leuchtendes Pixel nahe der Mitte wohl jede mögliche Pixelfehlerklasse und du solltest somit einen Anspruch auf Reparatur haben.

Und im Online Versandhandel tauschen einige Händler auch dann die Geräte aus, wenn die Pixelfehlerklasse eigentlich noch eingehalten wird, denn innerhalb von zwei Wochen kann man das Gerät ja eh zurückschicken.
Frei nach dem Motto: Lieber kulant Austauschen, als keinen Umsatz mit dem Kunden.
.
 
Das meine ich ja auch, wenn der Fehler am Rand währe würde es mich ja nicht sonderlich stören, aber direkt in der mitte ist schon ärgerlich!!!! Hoffe das sich Asus da kulant zeigt!?!
 
bobo210522 schrieb:
Das meine ich ja auch, wenn der Fehler am Rand währe würde es mich ja nicht sonderlich stören, aber direkt in der mitte ist schon ärgerlich!!!! Hoffe das sich Asus da kulant zeigt!?!
Asus?
Ich würde mich da erst einmal an den Verkäufer wenden und nicht an Asus. Erst wenn da nix zu machen ist, würde ich es nochmal direkt über Asus probieren.
.
 
Habe die Angst das mich der Verkäufer nur milde belächelt und meint ich soll mir nur dunkle Sachen anschauen den da sieht man es nicht!!! Das ist ernst gemeint(servicewüste österreich)
Dann würde ich nämlich in der Zeitung stehen --> er als Opfer und ich als Täter!!!
 
Wo hast du das denn gekauft in Östereich? Kann doch nicht so ein fieser Laden sein?
 
Ja in Wien in der scs beim ditech, und die haben leider nur so "matura-reifes personal!!! War bei meinen laptop auch so das von 8gb ram nur 4gb erkannt wurden (im bios und in windows sowie cpu-z) und da hat der "ditech- Professor" auch gemeint das ist egal weil 8gb kann man eh nicht ausnutzen, das ist eh zu viel!!
Hab es dort nur gekauft weil ich es in Wien sonst nirgends gefunden hab und mir das ewige kommt nächste Woche von mm. Saturn und Co schon 2 Monate angetan hab und das Mörderteil endlich haben wollte
 
@Bobo

Jup ich verstehe deine Angst! Und auch das du nicht in der Krone stehen willst. Aber vielleicht haben die Tech Genies dort keine Ahnung was ne Fehlerklasse bei Pixeln ist und denken da ist wirklich was kaputt...

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
 
Das hoffe ich auch.
Sonst bleibt mir nur noch Asus selbst und wie kulant die sind weiß ich nicht ist mein erstes Asus- Gerät.
 
Also bei Asus brauchst dich sicherlich nicht zu melden...
Warum sollten die dir was tauschen?
Du hast deine Ansprüche wenn dann gegen den Händer von dem du´s gekauft hast. Und sonst an niemanden! Alles andere ist mehr als Kulanz und nachdem sich vermutlich schon der Wareneingang bei Asus mit richtigen Retouren häufen gehen deine Chancen gegen 0.

Also ab zum Händler... aber da kannst auch nur auf Kulanz hoffen weil verpflichtet ist der auch nicht wegen einem Pixel (darum bestell ich immer im Inet... da hab i wenigstens 2 Wochen Rückgaberecht).

Aber an deiner Stelle würde ich bei dem gar nichts über den Pixel erzählen(weil eh kein Argument zum Tausch), sondern such nach was anderem.
Erzähl ihm einfach das es sich ständig aufhängt (kann er zumindest nicht spontan nachprüfen), mach ne Delle rein (geht aber nur wenns erst n paar Tage hast) oder sonst was und mach Druck dass du nicht auf Reparatur warten willst bzw. kannst.
Vieleicht geht dann was.

Auf alle Fälle: Viel Glück... das brauchst dabei.
 
Dellen reinzudrücken ist eine Super Idee: Das ist nicht nur Betrug, sondern wird auch überhaupt nichts bringen bis auf ein hässliches Prime :rolleyes:


Sent from my iPod touch 4G using Tapatalk
 
Ich glaube das beste wird sein wenn ich es zu ditech bringe und sagte es bootet dauernd neu --> danke für deinen Tipp.
Das mit der delle lasse ich doch lieber dazu bin ich ein zu großer Hosenschei......!!!
Werde mich morgen mal zum Shop begeben und berichte euch wie`s war. Im schlimmsten Fall könnt ihr es auch in der Krone lesen;-)
 
hat hier jemand vorm tf201 ein tf 101 gehabt ?

und kann sagen ob sich der umstieg " wirklich " gelohnt hat ??
 
BBB schrieb:
hat hier jemand vorm tf201 ein tf 101 gehabt ?

und kann sagen ob sich der umstieg " wirklich " gelohnt hat ??

Ich habe den TF101 vorm Prime schon befummelt und angeschaut. Ich muss sagen, alleine vom Design des Gehäuses, ohne auf die Hardware zu schauen, lohnt sich der Umstieg.

Das TF101 sieht einfach aus wie ein dicker Bauarbeiter und das Prime daneben wie ein Unterwäschemodel.

Von der Hardware ganz abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
bobo210522 schrieb:
Ich glaube das beste wird sein wenn ich es zu ditech bringe und sagte es bootet dauernd neu --> danke für deinen Tipp.
Das mit der delle lasse ich doch lieber dazu bin ich ein zu großer Hosenschei......!!!
Werde mich morgen mal zum Shop begeben und berichte euch wie`s war. Im schlimmsten Fall könnt ihr es auch in der Krone lesen;-)

So, heute bei meinen supertollen Freunden gewesen ( habe gesagt das tap bleibt dauernd hängen und bootet neu) und die meinten ich soll mich selbst an Asus wenden was anderes machen sie ja auch nicht!!! Nach einer dreiviertel Stunde diskutieren mit dem Filialleiter hat mich mein Weibchen geschnappt ( glaube sie hat bemerkt das ich kurz vor der verwandlung zum hulk war).
Werde mich wohl oder übel mit Asus in verbindung setzen müssen, hoffe dass das besser verläuft als bei ditech!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was anderes. Endich kommt es da zum Einsatz wofür ich es geholt habe, im Nachtdienst auf der Arbeit....:laugh:

Super bequem mit Tastatur mit Notebookmaus. Wie am Pc zu Hause. NIcht zu klein und auch nicht zu groß beim Transport, so macht das Prime Spass, wenn es fehlerfrei ist, zum Glück:wubwub:
 
Habe eine sehr gute App gefunden um die Wartezeit auf Zatto zu verkürzen.

TVgo live TV

Man empfängt mehr private Sender als bei Zatto, wenn man eine deutsche IP benutzt. Dafür aber weniger öffentliche -rechtliche wie bei Zatto. Aber fast 60 deutschsprachige Channels.

Lustig finde ich, das ORF unter Deutschland auf geführt wird, habe ich den Anschluß verpasst:lol:

PS: An ausländische Sender mangelt es nicht, wer noch eine andere Sprache spricht, als Tipp..
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix887 schrieb:
Habe eine sehr gute App gefunden um die Wartezeit auf Zatto zu verkürzen.

TVgo live TV

Man empfängt mehr private Sender als bei Zatto, wenn man eine deutsche IP benutzt. Dafür aber weniger öffentliche -rechtliche wie bei Zatto. Aber fast 60 deutschsprachige Channels.

Lustig finde ich, das ORF unter Deutschland auf geführt wird, habe ich den Anschluß verpasst:lol:

PS: An ausländische Sender mangelt es nicht, wer noch eine andere Sprache spricht, als Tipp..

Du nicht......
 
Die Formulierung erinnert sehr an Spam oder Abofalle....?
Sry, falls ich mich irre.
Hab selber kein Android-Device, kann es also nicht nachprüfen;
lese hier nur mit.
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.886
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.185
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten