>> Allgemeine Diskussion zum ASUS Transformer Prime TF201

Nett gemeint, aber das ist echt viel für ein Kabel. Ich muss da verzichten ;)
 
Hi[

Mal ne Frage in die Runde... ich nutze aktuell das Motorola Xoom und suche eine gute Alternative....

Da dachte ich an das TF201 dazu hätte ich mal zwei Fragen.

1.Bei welchen Anwendung macht sich denn der Quadcore am besten positiv bemerkbar?

2. Wie ist die Audioqualität? Wirklich Stereo und Ausrichtung nach wo? Hintergrund dazu ist zb das das Xoom zwei Lautsprecher hat die nach hinten ausgerichtet sind.... bei videos und Musik hat man quasi hinter dem Tablet mehr von der Musik als davor ... also dumm gelaufen.... bei dem TF200 habe ich gelesen das es nur auf einer Seite Lautsprecher hat?
 
1. Ein paar spiele die extra für tf201 gemacht wurden, benchmarks. Sonnst macht sich da kein Unterschied, ist momentan eher ein Nachteil.

2. Prime hat zwar 2 Lautsprecher, aber gucken beide aus einem Loch raus. So hast du eigentlich nur ein Mono Signal.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Lohnt es denn noch, ein TF201 zu kaufen. Ich liebäugle mit einem Transformer, aber:

Beim TF700 bin ich wegen der Auflösung skeptisch. Wie sehen meine genutzten Programme und Apps mit der Auflösung aus.

Das TF300 ist wohl eher aus Plastik. Wie fühlt sich das an?

Das TF201 hatte ja auch Schwierigkeiten (GPS und zum Teil WLan). Ist das Mittlerweile behoben?

Mich interessieren auch das Acer A700 und das Huawei 10 FHD. Aber da weiss ja auch niemand, wann sie wirklich erscheinen. Das A510 ist ja nach wie vor so gut wie nicht erhältlich.

Das PadFone würde eventuell auch noch in die engere Wahl kommen.


Die Entscheidung ist also nicht ganz einfach. Jetzt Geld für ein älteres Gerät ausgeben (TF201)? Das aktuellste Gerät kaufen (TF300)? Oder warten? Nur: Wie lange soll man noch warten?



t32715
 
Das TF201 hatte ja auch Schwierigkeiten (GPS und zum Teil WLan). Ist das Mittlerweile behoben?

Ich sag mal pauschal nein... WLan ist sehr schwankend und relativ schwach aber ausreichend. Wenn du allerdings auf Datenduchsatz z.B. zum streamen von HD Videos angewesen bist und wert auf Stabiles gutes WLan legst, nimm nicht das tf201

Für GPS gibts den kostenlosen dongle.

(Ich hatte schon mehrere Geräte zum vergleich und selbst nach Reparatur war es nicht unbedingt besser)

Jetzt ist meins auch wieder zurückgegangen und ich warte auf das Infinity. Es wird sicherlich die nächsten Wochen kommen.
In sachen Display muss ich sagen, ist das HD Display schon reizvoll und ich will es auch beim nächsten Tab dabei haben. Wenn du allerdings viel Spielst und deswegen auf die Performance angewiesen bist, kann es schnell an seine grenzen kommen. Ich selber Zocke eher selten und kann drauf verzichten. ;)

Um das Aussehen der Apps, wenn sie nicht HD sind, würde ich mir keine Sorgen machen! Die werde schon noch ordentlich aussehen und softwareseitig auf poliert werden.

Das einzige Tab was ohne HD Display für mich in frage kommen würde, wäre
das Samsung Galaxy Note 10.1. Seit neusten kommt es auch mit Quadcore und hat den Stylus dabei inkl. 3G/4G.

Im FullHD segment ist auch das Huawei FHD 10.1 ein weiterer Favourite, wenn es bald kommt! ;)

greetz! (Geduld ist eine Tugend ,,,O.o,,,)
 
  • Danke
Reaktionen: t32715
Danke für die Antwort. Stabiles WLan ist mir wichtig, auch wenn ich nichts streame.

Ich spiele auch relativ selten mit meinem Pad (momentan Huawei MediaPad). Dafür habe ich Handhelds.

Ich werde dann wohl noch etwas warten. Es widerstrebt mir nämlich doch etwas, jetzt mehrere 100 Euro auszugeben, wenn in ein paar Wochen (hoffentlich) was besseres erscheint.


t32715
 
Irgendwie hatte ich das Gefühl das mit jedem neuem update von asus die wlan Leistung besser oder schlechter war.

Am Anfang, als ich mein Prime im Feb. gekauft hatte, konnte ich ohne Probleme Youtube HD videos damit schauen. Mit dem jetzigem update war es nicht möglich. Alle paar sek musste er neu cachen :(
 
Kenne die Geschichte nicht, aber mit meinem noch recht frischen TF201 hab ich mit WLAN keine Probleme. Alles vergleichbar mit anderen Geräten.

Videos YouTube HD geht auch normal.
 
VivianMeally schrieb:
Irgendwie hatte ich das Gefühl das mit jedem neuem update von asus die wlan Leistung besser oder schlechter war.

Am Anfang, als ich mein Prime im Feb. gekauft hatte, konnte ich ohne Probleme Youtube HD videos damit schauen. Mit dem jetzigem update war es nicht möglich. Alle paar sek musste er neu cachen :(

Ich habe es zwar schon 1000 Mal gesagt, aber ich sage es auch für dich noch einmal:

Das liegt teilweise an youtube selbst. Die Server sind besonders tagsüber oft so überlastet, dass ich nicht mal ein 480p Video ohne Vorbuffern gucken kann. Wenn ich dann nachts einschalte, geht 720p problemlos und locker vom Hocker.

An youtube die Geschwindigkeit zu messen ist deshalb nicht wirklich zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Ghettogerry
G
O
Antworten
2
Aufrufe
2.845
Oberdorfer
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.187
K-M-T
K-M-T
Zurück
Oben Unten