Allgemeine Diskussion zum Galaxy Mini 2 (S6500)

Wieso werden die "kleineren" Modelle von den Herstellern eigentlich so oft vernachlässigt? Ich sehe kein Gerät unter 4 Zoll mit einem Dual-Core, außer das iPhone 4S natürlich.

So ein kleiner Kracher mit ICS, Dual-Core Prozessor, ordentlicher Kamera und einer ordentlichen Menge internem Speicher fehlt schon lange. ;)
 
Meines Wissens nach hat das Mini 2 einen MSM7227A ARMv7. Das Ace einen MSM7227ARMv6. Steht jedenfalls hier so. Der RAM beträgt beim Mini laut meinem Android Assistant nach gut 400 MB, laut Datenblatt 512. Das Ace hat, so weit ich weiß, 287 MB RAM. Falls ich falsch liege, möge man mich berichtigen. Ist leider z.T. so, dass Quellen im Netz oft unterschiedliche Angaben machen.
 
Da Samsung kein einziges Wort über die Flash(un)fähigkeit dieses Gerätes auf seinen Webseiten verliert, ist auch sicher nur eine ARMv6-basierende CPU verbaut.
 
Laut hiermit ARMv7 REV1 auf meinem Mini2. Flash 11 geht bei mir auch. Müßte ein ARMv7 sein (;-)...
 
Naja, wenn Du das Gerät bereits hast, brauchst Du doch lediglich Adobes Flash Player aus Google's Play Store zu installieren (versuchen), und wir alle haben Gewissheit! ;)
 
Flash war in Touchwiz 4 von Haus aus drauf. Weiß leider nicht, in welcher Version. Update in Goggle Play ist auf Version 11.1. Flash in Youtube läuft und flv dateien als Videos auf dem Phone auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das Datenblatt von Samsung Galaxy Mini 2 Daten
korrekt ist, da dort das Handy ein HSUPA von 2mbit haben sollte.

Danke für eine Antwort
 
Hey,

gibt es bei dem SGM2 eine Einstellung, bei der man den Kontrast regeln kann ?

LGR.
 
Nein, so etwas keine ich bei keinem Gerät von Samsung oder anderen Herstellern. Eventuell lässt sich diesbezüglich was über ein Servicemenü machen.

Lediglich die Helligkeit des Displays lässt sich überall regeln.
 
Was ich schlecht finde ist die Kunststoff-Qualität. Habe das Handy erst seit zwei Wochen und schon erhebliche Kratzer und Riefen am Gehäuse (Rand und Rückseite), dabei gehe ich damit pfleglich um und nie zusammen mit Schlüsseln oder Münzen in der Tasche. Ergo muss es sehr empfindlich sein, jedenfalls empfindlicher als mein altes Samsung S5550, dass nach einem Jahr noch fast neu aussieht.

Naja, alles hat seinen Preis. Solange es beim optischen Verschleiß bleibt, bin ich mit dem kleinen Ding trotzdem zufrieden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.262
MSDroid
MSDroid
Lockenfrosch
Antworten
0
Aufrufe
2.988
Lockenfrosch
Lockenfrosch
M
  • Mufti12000
Antworten
1
Aufrufe
2.061
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten