Allgemeine Diskussionen zum Acer Iconia B1-A71

Hochkant ist es ja OK, aber wenn man das Tab dann Horiz nimmt, dann wirds halt etwas kleiner...

Aber das ist halt bei einem 7" so...oder man zoomt rein...da muss man dann wieder scrollen!

Auch wenn man Fullscreen hat, dann wird alles kleiner!

Wenn ich da an mein "kleines" Galaxy 550 denke...Oh gott...das ist ne Anstrengung da was zu lesen...
 
@Frapl

Wenn du Einstellungen -> Apps gehst und klickst die jeweilige App an, dann kannst du sie deaktivieren... Wenn du z.B. G+ bereits geupdatet hast, steht da "Updates deinstallieren" und im Anschluss steht "Deaktivieren" ;)



Das leider kein komplettes Vollbild geht, finde ich ebenfalls schade. Grade bei Spielen würde ich es begrüßen. Bleibt abzuwarten, bis es eine Root Möglichkeit gibt. Dann lässt sich das spätestens verwirklichen :)

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC und Frapl
Aber jetzt muss ich Anonym kurz wiedersprechen!

Hab grade mal bei mir geguckt...da steht "Stoppen erzwingen" und "Deinstallieren"...

Von "Deaktivieren" steht bei mir da aber nix...

Cool wäre, wenn die App halt auch nicht mehr gestartet wird...wir wissen ja z.b. das MAPS auch geöffnet bleibt, wenn irgendeine App da was mit macht. MAPS muss dann Manuell geschlossen werden, sonst lutscht auch Maps immer am Akku...

Aber das geht dann wiederum NUR mit Root...

Verdammt...wir kommen um Root einfach nicht drum rum...die von XDA sollen sich da mal dahinter klemmen...muss noch nicht mal ein MOD sein...nur eine Temporäre Root wäre schon gut...da könnte man schonmal alles unnötige aus dem Systemstart rausnehmen.
 
Einfach erst "Deinstallieren" und dann die System App über "Alle" (in der App Verwaltung) aufrufen und dann steht da "Deaktivieren". Gerade ausprobiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und BIOTEC
@BIOTEC

Also die vorinstallierten Apps kann man definitiv "Deaktivieren"

Hier mal ein Screenshot :
tiken.jpg

Und wenn man eine vorinstallierte App bereits über den PlayStore geupdatet haben sollte, dann würde erst "Updates deinstallieren" dran stehen. Nachdem die Updates deinstalliert wären, könnte man die vorinstallierte App deaktivieren.

Siehe Screenshot:
88j2u.jpg

Wenn man die vorinstallierten Apps deinstallieren könnte, wie du sagst bzw. wie es bei dir sein soll, dann bräuchte man sie ja nicht erst deaktivieren ^^ da fehlt uns aber leider Root, um die vorinstallierten Apps vollständig zu entfernen ^^

Schau dir das ganze mal z.B. bei Google+, Google Movies oder was sonst so vorinstalliert war, an ;-) Müsste das gleiche bei dir auch sein...

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP<~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frapl und BIOTEC
Ich hab im moment eine normale 4GB Micro SD Karte im Acer!

Vieleicht etwas wenig!

Bis wieviel gehen die Micro SDs im Acer??? 16GB oder gehen auch 32GB!

Und welche CLASS ist da zu empfehlen? 10, 6...4 ist ja Standart!

Was mir auch mal aufgefallen ist, das es viele Apps gibt, z.b die DSoid für DS Spiele, die Greift ja garnicht auf die Externe SD Karte zu. Auch hab ich den Moon+ Reader...der greift auch nur auf die Interne SD zu...keine Option, da auf die Externe SD zuzugreifen. Das ist manchmal doch schon etwas Blöd...da hat man Filme oder Bücher auf der Externen und das Programm sucht nur auf der Internen!
 
BIOTEC schrieb:
Was mir auch mal aufgefallen ist, das es viele Apps gibt, z.b die DSoid für DS Spiele, die Greift ja garnicht auf die Externe SD Karte zu. Auch hab ich den Moon+ Reader...der greift auch nur auf die Interne SD zu...keine Option, da auf die Externe SD zuzugreifen. Das ist manchmal doch schon etwas Blöd...da hat man Filme oder Bücher auf der Externen und das Programm sucht nur auf der Internen!

Du könntest höchstens mal versuchen mittels eines FileExplorer's (z.B. ES Datei Explorer) auf die externe SD zugreifen ( /storage/sdcard1/ ) und die zu öffnende Datei einfach auswählen. Zumindest kann ich so meine PDF Dateien, die auf der externen SD liegen, öffnen. Habe zwar nicht den Moon+ Reader, aber beim Adobe Reader geht es. Wie es bei DSoid ist, weiß ich nicht, aber bei ePSXe und SNESoid ist es auch so der Fall ;)

Das man die externe SD als interne SD erkennen lassen kann, wäre rein theoretisch möglich. Aber in der Praxis scheitert es bei unserem Iconia B1-A71 wegen fehlenden Root :(
Nennt sich übrigens "Directory Bind" -> [TOOL] DirectoryBind - move data to external_sd (GameLoft, Shadowgun etc.) ROOT req. - xda-developers


Als microSD erkennt unser Tab maximal 32GB ! Habe irgendwo mal etwas davon gelesen. Ich selbst habe eine 8 GB (Class 4)! Nicht das beste, aber da ich eh nur Musik, Videos und sonstige Dateien im Moment auslagern kann, brauch ich auch noch nichts größeres.
Die Class Angabe gibt die Übertragungs-Geschwindigkeit an: SD Memory Card Kurz gesagt: Um so höher die Class Angabe, desto schneller ist der Zugriff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
Hallo,

ich finde das B1 echt interessant. Suche halt nur ein Tab zum Ebooks lesen, Emails, etwas surfen und für die Kids bisschen malen und spielen.
Denke dafür sollte es reichen.
Schade finde ich nur den fehlenden HDMI Anschluß um Fotos auf den TV zu kommen.
Eine andere Frage wäre aber noch, kann man das Handy per Kabel oder drahtlos mit dem B1 verbinden um z.B. Bilder zu kopieren?
Hat das schon jemand getestet?

Vielen Dank

Gruß janemann
 
Wenn das Handy z. B. einen Webserver laufen lässt könnte man darüber Daten vom Handy über WLAN auf das Tablet herunterladen.
 
Wenn du WLAN-Tethering auf dem Handy konfigurierst und das Tablet in das Tethering-WLAN einbuchst sollte das funktionieren, ja.

Das ist aber keine super-komfortabel-Lösung, erwarte nicht zuviel.
 
Alles klar. Danke Dir. So hatte ich es mir es gedacht.
Ne zuviel erwarte ich da nicht. :)

Das mit dem fehlenden HDMI Anschluss könnte man doch z.B. über ein Apple-TV lösen oder?
Also vom B1 dann über das Apple TV auf dem Fernseher streamen.

Was meint Ihr dazu?
 
Zum Apple-TV würde ich an deiner Stelle ein iPad dazustellen. Sonst verbringst du viel Zeit damit, die Sachen nachzubauen, die in der Kommunikation iPad <-> Apple-TV einfach schon dabei sind und einfach so funktionieren.

Allgemein hört es sich jetzt ziemlich schnell doch nach vielen Wünschen an so ein kleines Tablet an. Bist du dir sicher, dass du mit dem B1 glücklich wirst? Das ist ein extremes Einsteigertablet mit vielen Schwächen. Nur das Preis/Leistungs-Verhältnis ist derzeit richtig gut, da die ganzen Standard-Funktionen wie Web-Surfen, Emails und ein paar anspruchslose Spiele eben auch laufen. Alles was darüber hinaus geht kann funktionieren, Spaß kommt aber nur begrenzt auf.
 
Also im allgemeinen möchte ich schon nur die oben genannten Sachen damit abdecken.
Frage halt nur aus Interesse nach ob noch etwas mehr geht. :)

Mich würde nur noch mal interessieren, wer hier denn den fehlenden HDMI Anschluss vermisst? Und wie Ihr das mit dem "Bilder auf den TV" löst, wenn Ihr es benutzt.

Ich möchte halt nicht soviel Geld für ein Tab ausgeben. Soll eventuell als Übergang dienen.
 
Bilder auf dem Fernseher: über HDMI vom Notebook. Oder direkt auf dem Notebook anschauen/zeigen. Oder direkt auf dem Tablet oder Handy anschauen/zeigen.

Teste doch mal das Iconia B1 im Vergleich zum Nexus 7 im Saturn/Media Markt. Wenn es mehrere Leute in einem Haushalt nutzen wäre vielleicht auch die Multi-User-Funktion von Jelly Bean 4.2.x interessant, die das Nexus 7 mitbringt.
 
Hier bei uns in der Nähe hab ich bis jetzt noch nicht das Acer gesehen. Weder Saturn noch MediaMarkt. Leider.
Aber ich hab jetzt hier schon soviel positives über das Tab gelesen.
Für die normalen Alltagsdinge ist das Tab ja wohl sehr gut aufgestellt oder?
Denke mehr brauch ich wirklich nicht. Wer weiß wie es in einem Jahr auf dem Markt aussieht. :)
Und ich bin der Typ der gerne öfter mal was neues hat. :):)
 
janemann77 schrieb:
Mich würde nur noch mal interessieren, wer hier denn den fehlenden HDMI Anschluss vermisst? Und wie Ihr das mit dem "Bilder auf den TV" löst, wenn Ihr es benutzt.

Daten vom B1 auf den PC oder Laptop per USB oder Air Droid und von da auf einen Stick, den ins TV und fertig.

Ich möchte halt nicht soviel Geld für ein Tab ausgeben. Soll eventuell als Übergang dienen.

Das ist die Definition des B1. ;)

PS: Mir Air Droud kannst du die Daten direkt auf den Stick über tragen. Der muss nur an den PC angeschlossen sein.
 
Ja die Definition mag ich. :thumbsup:

Ich überlege nur gerade wie es mit dem Samsung Galaxy 2 7.0 aussieht.
Kostet ja ca. EUR 200. Sind die 80 EUR mehr gerechtfertigt nach Eurer Meinung?
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.316
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.979
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.163
301852
3
Zurück
Oben Unten