Allgemeine Diskussionen zum Galaxy ACE Duos (GT-S6802)

@synthron:

über das app AIRDROID kannst Du Dein Handy mit Deinem Rechner (auch MAC) verbinden. Dann kannst Du Klingeltöne, Benachrichtungstöne und auch Wecktöne in die entsprechenden Ordner in Deinem Handy laden. Normale Klingeltöne kannst Du auch aus Deiner Musik auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

hab gerade bei Amazon bestellt und es soll bereits Morgen hier sein. Bin gespannt wie es sich im Vergleich zum ACE 5830i macht. ;)
 
Hallo allerseits,

habe mir jetzt ebenfalls das Ace Duos bestellt.

Da ich Smartphone-Neueinsteiger bin, habe ich noch ein paar Fragen:

- Wie schalte ich auf der Tastatur Umlaute ein? (ä, ö, ü)
- Kann ich es so einstellen, dass ich von einer gesendeten Mail automatisch eine Kopie an mein Postfach bekomme?

Was habt ihr so für Tipps allgemein?

Danke im Voraus!

Edit: weitere Fragen....

- Wie kann ich auf dem Homebildschirm platzierte Symbole wieder löschen?
- Komme mit dem AirDroid nicht klar. Soll einen QR scannen, aber wovon????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ä,ö,ü und ß findest Du, wenn Du länger auf die Buchstaben a, o, u oder s drückst.

Was ich erst lernen mußte ist, daß man die oberste Zeile runterziehen kann. Dort kannst Du auch zwischen SIM1 und SIM2 wählen.

Auf der linken untern Taste sind meistens Menüpunkte.

Länger draufdrücken hat manchmal eine andere Bedeutung als kurz antippen.

Was die app Airdroid angeht, steht schon einiges in diesem Forum. Ich kann sie nur empfehlen.

Die Frage mit dem Weiterleiten kann ich leider nicht beantworten.

Viel Spaß mit Deinem Handy
 
Vielen Dank schon mal, du hast mir viel geholfen.

Jetzt wäre es noch schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich eine automatische E-Mail-Kopie einrichten kann.

Und mit dem AirDroid bin ich auch noch nicht schlauer. Ich habe das geladen, installiert und gestartet - und was mach ich jetzt damit?

Mir sagt es, ich soll einen QR-Code einscannen oder ein Passwort eingeben, um überhaupt erst mal starten zu können. Aber was denn für einen Code bzw. wo soll ich das Passwort eingeben? Komm damit nicht zurecht.... gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung dafür?
 
zooblick schrieb:
@synthron:

über das app AIRDROID kannst Du Dein Handy mit Deinem Rechner (auch MAC) verbinden. Dann kannst Du Klingeltöne, Benachrichtungstöne und auch Wecktöne in die entsprechenden Ordner in Deinem Handy laden. Normale Klingeltöne kannst Du auch aus Deiner Musik auswählen.

Mittlerweile bin ich endlich mal ins AirDroid reingekommen.

Nun find ich den richtigen Ordner nicht. Wo soll ich Klingeltöne, Benachrichtigungen und Weck-Töne reinkopieren?

Suche mich schon ne halbe Stunde dumm und dämlich....
 
Hast du es schon mal mit der "Suche" probiert? Du bekommst dort fast jede Antwort auf deine Fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hab schon gegoogelt ohne Ende..... :confused2:
 
Komm ich nich drauf klar.... Entweder zu viel, was alles nix mit meinem Handy zu tun hat, oder gar nix.... :-(
 
Na, wie wär's denn mit [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/111737-individuelle-klingel-signaltoene.html"]diesem Thread[/OFFURL]?
 
Oh man, ich gebs auf.

45 Seiten, an kaum einer Stelle ist klar ersichtlich, um welches Handy es geht, und wenn ne Bezeichnung dabei steht, isses nicht mein Ace Duos S6802. Hab jetzt "nur" die ersten 16 von den 45 Seiten gelesen, das ist mir die Zeit einfach nicht wert.
 
Komisch, dass Du dabei nicht über einen der Beiträge 43, 60 oder 61 gestolpert bist ... :confused: Naja, wie auch immer ...

Gleich welchen der unzähligen Threads zum Thema "individuelle Klingel- & Signaltöne" Du Dir aus diesen Forum vorknöpfst, es kommt stets aufs selbe raus, weil's eben nicht ums Gerät A, B oder C geht, sondern ganz einfach um Android. Daher ist die Lösung stets die selbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal auf Google Play. (In die Apps kommst Du , wenn Du auf das Zeichen mit den 4 blauen Quadraten drückst). Das ist die App mit dem Pfeil drauf und suche mit Hilfe der Lupe die App Airdroid. Dann gehst Du an Deinem Computer oder Laptop auf airdroid.com. Wenn beide im selben WLAN-Netz sind, kannst Du über airdroid ganz bequem Apps, Musik und Fotos auf Dein Handy laden. Für Klingeltöne gehst Du in airdroid auf Deinem Rechner in den Ordner Klingeltöne und dann kannst Du sie von Deinem Rechner aus ins Handy laden.

WLAN schaltest Du ein, indem Du die kleine oberste Zeile runterziehst und dann auf WLAN tippst. Es wird grün, wenn es in Betrieb ist.

Dann gibt es noch ein Bildchen mit einem Zahnrad. Da kannst Du die Einstellungen für Dein Handy verändern.

Sonst kannst Du wie beim iphone oder ipad auch Seiten weiter schieben, indem Du mit dem Finger quer übers Display gehst. (Auch bei google play zu empfehlen)

Ich hoffe, das hilft Dir ein bißchen weiter.

Ich habe übrigens trotz dreinmaligem Einschicken noch immer Probleme, daß das Handy Anrufe selbständig beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Infos.

Ich wusste nicht, dass die Ordner bei jedem Handy die selben sind. Bin davon ausgegangen, dass jedes Handy seine eigene Ordnerstruktur hat. Aber jetzt, wo ich das weiß, werde ich das mal ausprobieren.

Mit AirDroid hab ich momentan das Problem, dass ich alle Nase lang rausgeschmissen werde. Die Seite baut dann nix mehr auf und wenn ich auf mein Handy gucke, ist der "start"-Button wieder aufgetaucht. Heißt, ich muss mich wieder neu einloggen, was echt nervig ist.

Aber mal ne andere Frage: Ich bekomme alle paar Stunden oben links in dieser Benachrichtigungszeile die Anzeige über neue Mitteilungen. Wenn ich die Leiste dann runterziehe, steht da ein Haufen Werbung, Klingeltöne, hassenichgesehen. Wo kommt die ganze Werbung her?? Und: Wie schalte ich den Mist ab?
 
Hallo Leute

Ich habe mir auch das dual-Sim "Samsung Galaxy Ace S5702" gekauft.

Nun wollte ich auch gerne meine Musik als Klingelton versenden, und war überrascht, das es nicht so geht wie ich es gewohnt ware.:blink:

Hier die Lösung:
Ladet euch im "Play Store" den
"Ringtone Maker"

runter. (Kostenlos"
Nun sucht eure Musik aus. - Bearbeiten, Speichern als "Rington".
Fertig :thumbsup:

http://www.getgoods.de/smartphones-...-galaxy-ace-duos-s6802-metallic-black?c=60961
 
Du kannst auch einfach mit dem mitgelieferten Music Player das MP3 raussuchen und lange drücken, dann kommt eine Option den Klingelton zuzuweisen, sogar für jede SIM extra, wenn gewünscht....
 
Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen!? Denn dieses heißt weder "individuelle Klingel- & Signaltöne" noch "AirDroid"! :sneaky:
 
Was ist denn das Thema von "Allgemeinen Diskussionen" genau? :confused2:
 
Für alle Themen, für die's keine gesonderten Threads oder gar Unterforen gibt. ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.131
Modog
M
M
  • marvi91
Antworten
1
Aufrufe
4.346
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
B
Antworten
3
Aufrufe
2.446
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten