Allgemeine Diskussionen zum Galaxy ACE Duos (GT-S6802)

PhoenixHH schrieb:
Es kann evtl. daran liegen, dass eine Einstellung dafür sorgt, dass sich mit dem Bildschirm auch das WLAN ausschaltet...
Einstellung - Drahtlose und Netzwerke - WLAN Einstellungen - Erweitert - WLAN-Schlafrichtlinien - Wenn Bildschirm ausgeschlatet wird

Hilfts?

Das Handy heute erhalten und Funktionen kennengelernt die mein HTC Wildfire auch schon hatte (WLAN abschalten wenn Display aus). Ich überlege gerade inwiefern das Sinn macht. Kann mal jemand der schon Erfahrung damit hat mir sagen wie es in den folgenden Situationen reagiert:

Meine Konfiguration - da noch nicht in der Fußzeile:
SIM 1: "normaler" Betrieb Anrufe, SMS, Whatsapp, Email (alle 5 Minuten abruf als SMS-Ersatz) + Email (manuell - meine normale Adresse, wenn Laptop nicht zur Hand).
SIM 2: Anrufe tätigen, eventuell mal einen Anruf bekommen (eher nicht)

WLAN-Einstellung: Schaltet ab wenn Display aus
- Whatsapp und meine 5-Minuten-Email werden weiterhin abgerufen, dann aber über UMTS/Datennetz? Spart Akku, da WLAN aus? Oder findet dann garkeine Synchronisation mehr statt?
- Ich aktualisiere Apps, dabei geht der Bildschirm ins Stand-By. Schaltet dann trotz aktiver Datenverbindung das WLAN ab?

Was sind so Eure Erfahrungswerte, was dies an Akkulaufzeit bringt?
 
Fürs Stromsparen mag das Abschalten beim Display-Timeout ja schlau sein, aber in der Praxis ist das von den meisten User dann gar nicht erwünscht, weil dann ja automatisch auf Mobilfunk-basierendes Internet umgeschaltet wird, so das natürlich eingerichtet und funktionsfähig ist.
 
Ja das stimmt. Ist halt die Frage wieviel im "Stand-by" an noch synchronisiert wird. Ich habe aktuell bei netzclub 200 MB und im Monat unter 30 MB Verbrauch. Daher denke ich wird das bei mir passen. Nur will ich im Grunde das UMTS-Netz entlasten wenn ich zu Hause bin. Aber vielleicht sollte ich da weniger an andere denken und mehr an meinen Akku.
 
Man sollte auch beachten, dass beim Umschalten gerade laufende Downloads "sterben", weil das Gerät danach ja mit einer anderen IP im Internet unterwegs ist.
 
Das war ja eine meiner Frage im ersten Posting von mir in diesem Thread. Naja mal gucken inwiefern sich das Stromsparen bemerkbar macht und lohnt.
 
Hallo

kurze Frage, habe aktuell als Firmenhandy das Alcatel One Touch 991D und könnte wenn ich will, das Ace Duos bekommen.

Zu meiner Frage: Unterstützen beide Sim-Slots UMTS? Oder ist es genauso blöd wie beim Alcatel das nur der Sim-Slot 1 UMTS kann und der zweite höchstens EDGE?

MFG Daniel
 
Lesen bildet.
 
magoac schrieb:

tolle Antwort. Schreib doch bitte ja oder nein.

Hatte mir das Thema hier durchgelesen und am Anfang gelesen, das schon mal einer die Frage gestellt hatte, aber leider keiner geantwortet hat.
 
Nein, außer den neuesten "China-Handys" mit einem bestimmten Mediatek-Chipsatz kann das keines der zahlreichen Dual-SIM-Geräte! Und ein Umstieg von Alcatel zu Samsung ist ein Abstieg, vor allem wegen bzw. bei der Dual-Sim-Funktionalität! Aber wie schon gesagt, lesen bildet, und gefährdet somit die Unwissenheit ganz massiv!
 
ich weis, das es das Galaxy S Duos aber auf alle Fälle auf beide Sim-Slots kann.

Und warum Abstieg? das Alcatel ist grottenschlecht. Braucht manchmal 10 Minuten bis er mal GPS hat.

MFG Daniel
 
Bitte lies genau! Ich rede von der Dual-SIM-Fähigkeit, und genau wegen dieser nutzt man vermutlich auch ein Dual-SIM-Gerät! Und da sind die Samsung-Modelle eine Rückschritt gegenüber jenen der Konkurrenz, insbesondere der von Alcatel und anderen auf einem MediaTek-Chipsatz basierenden Geräte und den darauf laufenden OS-Versionen.

Und nein, keiner der derzeit bekannten Dual-SIM-Androiden von Samsung kann zwei SIM-Karten gleichzeitig in 3G-Netzen einbuchen (lassen).
 
Nein, mich nicht bitte falsch verstehen. Ich möchte nicht gleichzeitig mit beiden Sim-Karten im UMTS Modus sein, sondern aussuchen, ob halt Sim1 oder Sim2 Datenmodus im UMTS Netz an hat.
 
Welche Karte in welchem Slot steckt, war schon immer bei allen Dual-SIM-Geräten unerheblich, weshalb das überhaupt kein Argument für irgendwas ist. Aber spätestens bei der Konfiguration der Dual-SIM-Funktionen wirst Du feststellen, dass und was Samsung noch alles zu lernen hat.
 
klar. in den Alcatel 991D unterstützt nur der erste Slot UMTS und der zweite 2G. Deswegen muss ich da, wenn ich mit der 2. Karte ins UMTS Netz will die immer erst umstecken. Und das will ich ja nicht mehr.

Deswegen war ja meine Frage ob das halt bei den Ace Duos anders wäre.
 
Entschuldige mal, aber Du willst wohl nicht ständig Dein Gerät umkonfigurieren (und eventuell auch noch umbauen)? Bei den Dual-SIM-Geräten von Samsung bist Du schon im siebenten Himmel wenn das Ding endlich mal das tut was Du möchtest. Das konfigurierst Du sicherlich kein zweites Mal freiwillig; schon gar nicht mehrmals die Woche!

Wenn Du wirklich "ständig" zwei verschiedene 3G-Netze benötigst, brauchst Du ein "China-Handy" mit einem MediaTek 6589 (wie z.B. hier) oder zwei einzelne Geräte. Notfalls tut's auch ein Dual-SIM-Gerät mit einem MediaTek 6577 und einem passenden OS (wie z.B. dieses, bei dem man auch im laufenden Betrieb relativ einfach die eine oder andere SIM-Karte ins 3G-Netz einbuchen lassen kann).
 
Hallo, zur Frage von Daniel,
ja Du kannst die 3G Funktion zwischen den beiden Simkarten ohne zu basteln umschalten.:sneaky:
Mir war das nämlich auch wichtig ... und bin genau wie Du vom Alcatel umgestiegen.

Gruß Proxxi
 
servus,
habe das problem das ich bei der zweiten sim karte (die erste ist von o2 und die zweite von vodafone) keine anrufe per headset annehmen kann sondern nur mit der ersten sim karte!
ist das bei jemanden von euch auchso?

mfg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.133
Modog
M
M
  • marvi91
Antworten
1
Aufrufe
4.347
HowToBrickMyPhone
HowToBrickMyPhone
B
Antworten
3
Aufrufe
2.446
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten