Allgemeine Fragen an Xperia Play User

P

pabu

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einem Smartphone, mit dem man in der Mittagspause mal was kompfortabel zocken kann. Hatte erst das Galaxy Note aufgrund von Größe, Display und Rechenpower auf dem Schirm, bevor ich auf das Xperia Play gestoßen bin. Jedoch habe ich noch ein paar Frage zu dem Gerät, die ich mir gerne aus erster Hand beantworten lassen würde:

1. Wie ist die Performance der Emulatoren? Besonders der N64 Emulator scheint in Youtube was zu laggen (kann aber auch an meiner langsamen Leitung liegen)? Grade der würde mich interessieren..
2. Wie ist die Performane typischer Android Games? Cpu und Graka sehen auf der Papier langsam aus. Laufen Spiele wie Asphalt 6 oder Shadow Gun überhaupt flüssig? Welche aktuellen Titel laggen?
3. Wie ist das Angebot an Spielen allgemein, die das Gamepad unterstützen? Was ist mit neuen Titel wie z.B. Shadow Gun? Oder kann man die Tasten sogar selber belegen? (Interessiere mich konkret für die Pokerstars App, läuft die?). Wenn das Gamepad nicht unterstütz wird (Angry Birds etc.), kann ich solche Titel ganz normal auf dem Touchscreen spielen?
4. Thema Gamepad: Kann man mit der Kreuzsteuerung überhaupt N64 Games steuern? Wie siehts mit 3D Shootern aus (speziell das Zielen stelle ich mir schwer vor...)?
5. Wie ist die Display Quali? Kann das annähernd mit dem AMOLED Displays mithalten?
6. Hatte irgendwann gelesen, dass ICS für Ende April angegündigt war. Ist das schon da? Wird das Xperia damit langsamer rennen (die CPU macht mir Sorge - hat schon wer eine Rom laufen?)

Danke schomal!
Gruß
pabu

PS: Sorry wegen vertippern, das liegt am Nokia E71 mit 2,4 Zoll Display :)
 
zu 1: Bis auf deinen genannten - da ist es schwer Spielabhängig - und NDS-Emu laufen alle völlig problemlos.
zu3: wenn das Pad nicht unterstützt wird,spielst du genau wie auf anderen Androids.
zu 4: wenn überhaupt musst du den Mupen64 nehmen. Unterstützt die analogen Pads.

gruss dartcobra
 
2: Das vorinstallierte Asphalt 6 läuft super aber die aktuelle Asphalt 6 Version 1.3.3 im Play Store kam es bei mir teilweise zu rucklern (die muss man zwangsläufig nehmen weil man sonst Grafikfehler unter ICS hat) und Shadow Gun läuft auch bei dieser guten Grafik ohne Probleme.
3: wenn die Spiele nicht für das Xperia Play optimiert sind kann man diese Apps nutzen:Joystick Center 6 with touchscreen mapping (ICS, Touchpad Compatible)(Guide + Vid) - xda-developers
GameKeyboard 2.0 RELEASED! ALL Android games work with Xperia PLAY's buttons now. - xda-developers
5: nein kann es nicht, mal schnell im Freien zocken ist nicht drin da es nicht besonders hell ist, es ist nicht schlecht für die meisten Gamer ist das aber egal Hauptsache man kann Zocken und das kann man wunderbar
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.675
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten