Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Tom45 schrieb:
Ist auf dem Sensation eigentlich ein Dateimanager vorinstalliert, wenn nicht habt Ihr dann vielleicht eine Empfehlung.
Gruss Tom

Bei mir war keiner Vorinstalliert. Selber benutzen tu ich Astro aus dem Markt. Kann ich auch nur empfehlen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Der Astro File Managerscheint der Meist benutzte Dateimanager zu sein, da er alles bietet. Eine Alternative wäre der ES File Manager. Wen zwei Fenster haben möchte, weil er oft Dateien verschiebt etc. sollte zum Dual File Manager greifen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45 und Johan
Ich möchte an dieser stelle sagen das ich es gut finde das sich weitest gehend an den Tread gehalten wird und das ganze so ein wenig Ordnung behält.

Es gab viel Kritik, dann jetzt auch mal an dieser stelle einen Lob an die Community , weiter so :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
Tom45 schrieb:
Ist auf dem Sensation eigentlich ein Dateimanager vorinstalliert, wenn nicht habt Ihr dann vielleicht eine Empfehlung.
Gruss Tom
Ich hatte bis jetzt immer ASTRO Datei-Manager drauf. Jetzt habe ich File Expert installiert. Beide sind gute Apps...
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
weiß jemand ob der bootloader noch unlocked wird? quelle?
 
Ich denke da heißt es abwarten und hoffen :D
 
Mal eine Frage an den Drucker-Client. Ich verwende einen LAN fähigen Canon Drucker. Habe mit dem Desire HD immer wieder übers WLAN gedruckt (mittels PrinterShare)

Jetzt beim Sensation:
- Der integrierte Client findet den Drucker nicht
- PrinterShare findet den Drucker nicht
- Canon EPP aus dem Market findet den Drucker ebenfalls nicht

Ich schließe den Drucker oder das WLAN als Fehlerquelle aus, da es mit dem Desire und dem Desire HD über PrinterShare und über Canon EPP funktioniert. Beide finden den Drucker, über beide kann ich drucken.

Hat den Drucker-Client schon jemand getestet?
 
Ich habe mal eine Frage zu einem Widget und einem Lockscreen:

Kann man bei dem neuen "Mosaik-Fotowidget" und dem "Gallery-Lockscreen" eigene Alben einstellen oder gehen da nur die Bilder, die mit der Camera geschossen wurden?
 
So wie ich das auf Screenies und in Vids bisher gesehen hab werden grundsätzlich alle Bilder angezeigt. Keine Garantie!

mfg Marcel
 
tronix84 schrieb:

Hat den Drucker-Client schon jemand getestet?

Ja, wird dir aber nicht viel helfen. Mit einem Netzwerk HP-Laserjet 2430 geht es. Der Drucker wird zwar nicht direkt unterstützt, aber mit dem allgemeinen Laserjet-Treiber funktioniert er.
Der Drucker wurde bei der Suche automatisch gefunden.
Hat dein Drucker eine feste IP?
 
Doch, hat mir ziemlich viel geholfen, denn somit hab ich noch fleißig weitergesucht :biggrin:

Und Tatsache war: Ich hab dem Canon Drucker (damals) 192.168.50.50 gegeben. Der DHCP liefert normal die Adressen ab .50.10. Das Desire und das Desire HD haben .50.21 und .50.22 erhalten, aber dass Sensation hat ebenfalls 50.50 bekommen.

Ich hab zwar noch immer keinen Plan warum das Sensation gerade .50.50 bekommen hat, und das System keinen IP-Konflikt gemeldet hat, aber es erklärt warum der Drucker vom Sensation nicht gefunden wurde.

Nach einer IP Änderung des Canon Druckers klappts wie gehabt :thumbsup:
 
Kann passieren. DHCP prüft nicht, ob Adressen aus dem zugewiesenen Adressraum bereits fest vergeben sind. Da gibt es keine Abfrage "Hallo? gibt es dich schon?" Es teilt auf Anfrage IPs zu. Hat man aus dem DHCP-Adressraum eine IP fest vergeben, gibt es solche Konflikte. Und nicht jeder Client merkt das sofort. Besser ist es, den Adressbereich für fest vergebene IPs und DHCP strikt zu trennen oder, wenn das geht, im DHCP-Server die fest vergebenen IPs in eine Blacklist einzutragen.
 
Mal eine Frage:
Die Geräte von VF sind die nun tatsächlich gebrandet, oder wenn man nachschaut unter Softwareversion freie HTC_wwe?

Gruß
 
Sie sind gebrandet (Softwarebranding)
- Bootlogo
- Vodafone-Apps
 
@Ingo

Danke für die Antwort. Und das ist mir auch schon klar. Meinte aber wenn man unter Einstellungen, dann ganz nach unten (weiß gerade nicht wie der Menüpunkt heißt) und dann unter Softwareversion schaut.
Bei meinem Incred S steht dort irgendwo htc_wwe.

Gruß
 
IngoBN schrieb:

dasist genau das, was seit 2 Tagen im XDA steht. Areamobile hat da nur abgeschrieben. Und die Aussagen kommen von einfachen CC Agenten, mehr nicht. Und wie man im XDA nachlesen kann, ist je nach Land eine andere Antwort geschrieben worden.

HTC Deutschland zB sagte, dass dies nur ungebrandete Geraete betrifft und es (zur Zeit) keinerlei Informationen zu gebrandeten gibt (VF) ob diese entsperrt werden oder nicht.
 
chris70 schrieb:
@Ingo

Danke für die Antwort. Und das ist mir auch schon klar. Meinte aber wenn man unter Einstellungen, dann ganz nach unten (weiß gerade nicht wie der Menüpunkt heißt) und dann unter Softwareversion schaut.
Bei meinem Incred S steht dort irgendwo htc_wwe.

Gruß

Kann man nicht sehen. Normal steht dann in der Bezeichnung oft irgendwas mit VFDE oder so, da aber nicht.

Trotzdem erkennt HTC das sofort, denn der Support hat mich, bei Fragen, an VF verwiesen, weil ich ein gebrandetes Geraet habe. Von der Software / Baseband Bezeichnung kann man aber nicht ablesen ob dies auch eine VF Version ist, wie zB beim Motorola Milestone. Da steht VFDE mit dabei
 
ich hab mal ne frage, ich habe mir das sensation bestellt. und zwar falls was sein sollte oder mir etwas so nicht passen sollte dass ich es doch nicht behalten will und zurückschicken will, was ich nicht hoffe und glaube:biggrin:, sollte ich dann die displayfolie die auf dem gerät ist drauf lassen oder kann ich die einfach abnehmen und es normal nutzen um es einzuschicken?! habe noch kein handy zurückschicken müssen zum glück :) nicht dass es dann heisst, die folie ist ab also geht nicht mehr oder so

grüße rico
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.359
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten