Allgemeine Fragen zum Thema Root, Bootloader, Flashen des Milestone 2

Juhu, hab seit gestern mein geliebtes neues ms2. Gleich backup zurueck und alles wie vorher. Ich werde aber die transcend 16gb class6 nicht mehr darin benutzen, die macht nur probleme und bringt das system ins stocken. Beim sichern mit titanium backup hoert sie einfach auf zu kopieren. Benutze jetzt erstmal wieder die sandisk 8gb class4 aus meinem alten stein. Im ms2 war ja nur ne class2 dabei, die jetzt mit dem alten stein verkauft wird.
sandisk 16gb class4 sind schwieriger zu bekommen. Auf produktbildern oft als 4er dargestellt und dann kommen nur class2.
 
Rennert schrieb:
Juhu, hab seit gestern mein geliebtes neues ms2. Gleich backup zurueck und alles wie vorher. Ich werde aber die transcend 16gb class6 nicht mehr darin benutzen, die macht nur probleme und bringt das system ins stocken. Beim sichern mit titanium backup hoert sie einfach auf zu kopieren. Benutze jetzt erstmal wieder die sandisk 8gb class4 aus meinem alten stein. Im ms2 war ja nur ne class2 dabei, die jetzt mit dem alten stein verkauft wird.
sandisk 16gb class4 sind schwieriger zu bekommen. Auf produktbildern oft als 4er dargestellt und dann kommen nur class2.

Gratulation! :)

Bei mir war eine 8GB class 4 Karte im MS2 dabei! Also das ist schon geil, wie unterschiedlich hier geliefert wird!

Hab sie trotzdem gegen eine class 6 Karte getauscht, weil ich hier noch eine hatte! :)
 
Was hast du fuer eine karte mit class6?
 
Eine von sandisk - Die Mobile Ultra 8GB MicroSDHC. Allerdings gibt es die im Netz gar nicht zu kaufen. Zumindest habe ich gerade nirgends eine gefunden, die so ausgezeichnet wurde. :-/

Hab sogar zwei davon, beide kamen mit einem USB-Adapter... ich mache mal ein Bild von der zweiten... vielleicht erkennt man ja die 6 in dem C... Aber jetzt muss ich erstmal los.
 
Habe extra die transcend gekauft weil ich damit noch nie probleme hatte in anderen handys, aber im ms2 macht sie in class6 probleme.
 
Hier das versprochene Bild (Makroaufnahme mit dem MS2):

2010-11-23_11-18-21_813.jpg


PS: Also so toll auch die Videofunktion des MS2 ist, die Foto-Funktionalität ist echt der letzte Dreck!

1) Die Kamera fokusiert immer vorbei am Brennpunkt. Während des Fokus-Suchens ist das Motiv kurzzeitig mal scharf, aber das erkennt die Automatik nicht, sondern verstellt sich.
2) Die Bilder rauschen wie ein Fernsehsender des Westens im tiefsten Osten.
3) Die Software spinnt manchmal: Dann blinkt das Blitzlich 5 Mal auf, und irgendwie weiß man nicht, was los ist, oder wenn man in das Phone in der Senkrechten hält und auto. Rotation an hat springt das Phone beim betätigen des Auslösers in den Homescreen zurück. Oder aber man kann das Blitzlichtverhalten zwar im Automatik-Modus einstellen, aber nicht in den anderen Modi. Die Einstellungen werden aber vom Automatik-Modus übernommen!

Ich glaube das Poste ich noch in den "Bug-Thread"
 
na super, das is echt bockmist.

kann man sowas selbst nachbessern, oder müssen wir aufs update von MOTO warten?
 
update von moto ;)
bug report an moto schicken mit ner langen liste^^
 
Bedeutet dass, das die Kamera vom Milestone 1 besser ist als vom Milestone 2?
 
Kekz schrieb:
Bedeutet dass, das die Kamera vom Milestone 1 besser ist als vom Milestone 2?

Wie kommst du auf diese Interpretation? Die Kamera vom MS2 ist super, nur die Software Mist. Andere App drauf (nutze jetzt Camera 360) und gut ist... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kekz
Kekz schrieb:
Bedeutet dass, das die Kamera vom Milestone 1 besser ist als vom Milestone 2?

Keinesfalls! Die Kamera löst viel schneller aus, Bilder im dunkeln werden schnell ausgelöst und sind gut belichtet (nur leider eben mit rauschen). beim ms1 war die Kamera vor allem nachts Müll! Jetzt kann man endlich Partyfotos und Videos knipsen :)
 
3-S-E schrieb:
Die Kamera vom MS2 ist super, nur die Software Mist. Andere App drauf (nutze jetzt Camera 360) und gut ist... :)

Na da fällt mir ein Stein vom Herzen :lol:
 
Rotkaeqpchen schrieb:
Jetzt kann man endlich Partyfotos und Videos knipsen :)

Hab ich ne andere Kamera eingebaut?
Wenn ich nachts Bilder mache, kann man die vor lauter Rauschen in die Tonne treten. Da war selbst das Galaxy S im Nachtmodus ohne LED fast besser. Ganz zu schweigen von ner alten 0,3 Megapixel Cam.

Aber eine andere Frage an die Leute die bereits gerootet haben.
Funktioniert der Zugriff auf den internen Speicher?
Und wenn ja, auch mit MP3 Player, Video Player und/oder Galerie?

Wäre für mich einer der Hauptgründe, das Gerät anzurühren.
Gruß

DerMiguel
 
Bei mir sind auch alle Bilder grisselig :(
 
Und was ist mit dem internen Speicher? :rolleyes2:
 
Es kommt einfach auf das Cam Progi an! Ich zum Beispiel nutze eine andere app für die Cam! Da habe ich im Nachtmodus auch keinerlei Pixelige stellen in Bildern!
 
Du kannst files in den data ordner kopieren, das ist interner speicher, allerdings kann kein video/grafik/audio programm auf den internen speicher zugreifen. Du kannst maximal mit dem root explorer die files einzeln und haendisch starten.
 
dodotech schrieb:
Es kommt einfach auf das Cam Progi an! Ich zum Beispiel nutze eine andere app für die Cam! Da habe ich im Nachtmodus auch keinerlei Pixelige stellen in Bildern!

Und welche App nimmst du? Camera360 oder eine andere?
 
Ich nutze Cam360.

Fotos sind minimal besser würde ich sagen, aber im Dunkeln sind die bilder einfach nur griselig, egal mit welcher App!
 
Hi leute ich besitze das MS2 auch seid einigen Tagen jetzt mal meine frage.

Ist es Möglich das MS2 wieder so zu flashen das es komplett im auslieferrungs zustand ist? Wenn ja kann mir jemand eine Hilfe stellung geben wie das möglich ist wäre sehr dankbar.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.929
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.278
Dieter891234
D
Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.929
Bene26
Bene26
Zurück
Oben Unten