Allgemeine Fragen zum Touchpad

Power + Home Taste mal bis zu 30sek gedrückt halten, machst damit einen reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: junebug
Mal so ne Frage:
Mein Tablet brauche ich eigentlich nur wenn ich es gerade eingeschaltet habe. Also wenn es ausgeschaltet ist, soll es überhaupt nichts tun, damit der Akku auch mal länger als 36h hält. Kann man dies irgendwie einstellen? Jedesmal ausschalten will ich es auch nicht..
 
Ich verstehe den Satz nicht, wenn es auseschaltet ist, ist es doch aus, und wenn du es nicht ausschalten willst, ist es an und zeiht natürlich auch akku.
 
Tut mir Leid. Meine natürlich den Standby Modus.
Also sozusagen, wenn es in den Standby geht soll es sich aufs unterste runtertakten (das tut es ja bereits), und WiFi sowie Hintergrunddaten etc. ausschalten. WiFi ist natürlich schwer da man ja die WLAN Standby Richtlinie auf "Nie" einstellen muss in diesem Rom..

Also jetzt nochmals alles in einem Satz:
Ich will, dass das Touchpad so wenig Strom wie möglich im Standby-Modus verbraucht. :)
 
Joar...gibt doch einige Tools dazu, z.B. Juicedefender und alle anderen Batteryschon Apps oder wenn man wirklich alles manuell festlegen und selber bastelln will: Tasker(nutze ich und kenne mich daher mit den andern nicht aus, bzw. keine Ahnung wie gut/schlecht sie sind).

https://www.android-hilfe.de/forum/hp-touchpad.1390/wifi-spinnt.159156.html ziehmlich weit unten und die nächste Seite hatten wir das mal besprochen, wie ich da schon sagte, gibt auch sicher andere, günstigere und einfachere Apps dafür.
 
Unterstützt das Touchpad MHL? Habe bei Google nichts klares gefunden..
 
Leider nicht.
 
Ich kann mein TouchPad irgendwie nicht mehr ausschalten. Immer wenn ich auf Ausschalten gehe, bootet es in den screen wo ich zwischen WebOS und Android auswählen kann. Egal von welchem OS ich ausschalten möchte, ich komme immer zu dieser Auswahl.

Wenn ich im Android auf reboot gehe, kommt leider auch keine Auswahl mehr ob ich normal rebooten möchte oder ins WebOS...er rebootet einfach und dann gelange ich zu dem Dualboot screen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
naiL schrieb:
Ich kann mein TouchPad irgendwie nicht mehr ausschalten. Immer wenn ich auf Ausschalten gehe, bootet es in den screen wo ich zwischen WebOS und Android auswählen kann. Egal von welchem OS ich ausschalten möchte, ich komme immer zu dieser Auswahl.

Wenn ich im Android auf reboot gehe, kommt leider auch keine Auswahl mehr ob ich normal rebooten möchte oder ins WebOS...er rebootet einfach und dann gelange ich zu dem Dualboot screen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im dualbootscreen kannst du shutdown wählen als übergangslösung

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schafft es jemand von euch mit dem CWM ein Fix Permissions zu machen? Habe momentan viele FC's im Browser etc.
Wenn ich den Punkt "Fix Permissions" anwähle, springt es mir wieder direkt zurück ins Menü..
 
Rom Toolbox - Vielleicht eine Möglichkeit. Alternative TitaniumBackup.

P.S Ich habe es über CWM noch nicht versucht da ich TWRP einsetze.
 
Ich kann die hinzugefügten Widgets auf dem Homescreen nicht mehr löschen/verschieben. Der Homescreen ist allerdings nicht gesperrt. Woran kann dies liegen?
 
Was passiert denn wenn man lange auf das Widget drückt ?

Kommt der Mülleimer und die Leiste zur Bearbeitung?

P.S. Gehe davon aus, dass es sich um ADW-Launcher noch handelt...
 
Ja genau der AWD-Launcher.

Es passiert leider garnichts :-(
 
dann kanns eigentlich nur die tastensperre sein ?!
... sicher, dass die nicht doch aktiviert ist ;)?

ansonsten start mal neu, oder beende den adw launcher durch langes drücken der "zurück" taste .. sofern du das aktiviert hast
 
Das Problem kenn ich, liegt meist daran dass man das Widget nicht an der richtigen Stelle erwischt hat. Einfach mal an verschiedenen Punkten lange drücken bis es mal klappt. Meist sind es Widgets, die beim Draufdrücken eine Aktion auslösen, muss man halt ne Stelle erwischen an dem das Widget keine Funktion hat....ich weiss, doof erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennek
Danke. Es lag wirklich an der falschen Stelle zum antippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht es:

- Wenn ich mit dem Finger ruhig auf dem Display bleibe, zittert der ganze Bildschirm hin und her. Ist das normal?

- Kann man das Design der unteren Leiste (mit den Zurück Buttons usw), ändern?

Danke!
 
Funktioniert bei euch die Sprachausgabe?
 
1. Ist bei mir nicht so.

2. Ja, über CM7-Themes.

3. Meinst du TTS? Habe ich noch nie ausprobiert...

Gesendet von meinem DHD
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
600
JustDroidIt
JustDroidIt
M
  • MrBean
Antworten
2
Aufrufe
3.780
jonono
J
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.361
wir99ccw
W
Zurück
Oben Unten