Allgemeiner A500 - Honeycomb 3.1 - Diskussionsthread

Statt ihm Schadenfreude entgegen zubringen zeig ihm doch wie er sein xoom auf eu retail flashen kann, denn das bekommt er sofort sein update auf 3.1.wär doch eine nette Geste.
 
Mal eine ganz doofe Frage: ich habe mit jetzte das A501 bestellt. Wollte es schon wieder stornieren, weil ich erst auf den 2. Blick gesehen habe, das dort Android 3.0 stand. Dann aber gesehen, das es keine Version mit 3.1 gibt.

Ist das richtig, das die Geräte noch nicht mit 3.1 ausgeliefert werden?
 
Ja absolut richtig, und das 3.1 Update ist für das A501 auch noch nicht erschienen.

Mfg
Chris
 
t2reset schrieb:
Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr überprüfen, ob ein Update für das Tablet vorliegt. Wenn ich unter "Über das Tablet - System-Update" nach Updates suche, kommt die Meldung "Netzwerksignal zur Zeit unbeständig. Gehen Sie an einen Ort mit einem besseren Signal, um fortzufahren."
Das WLAN-Signal ist aber sehr gut, alle anderen Internet-Anwendungen funktionieren bestens. Woran liegt das? :wubwub:

Hallo,
genau das selbe problem hab ich auch. Ich hatte custom rom's getestet hab jetzt aber wieder das backup drauf was ich vor dem rooten erstellt hatte. Hat jemand eine lösung hierfür? ??
 
HasanCaliskan schrieb:
Hallo,
genau das selbe problem hab ich auch. Ich hatte custom rom's getestet hab jetzt aber wieder das backup drauf was ich vor dem rooten erstellt hatte. Hat jemand eine lösung hierfür? ??

So, problem gelöst :) Bei mir lag es daran das beim Restore der Flexrom nicht zurück gespielt wurde. Ich denke das hat damit zu tun das ich keine SD-EXT partition habe.
Egal, die Lösung : Einfach das Flexrom über Advanced Restore zurück spielen :)

Gruß
Hasan
 
Da muss ich mich direkt mal einhaken - was ist eigentlich das Flexrom?
 
Mmh, gute frage. Kann das sein das dass was mit dem UMTS Modul von meinem A501 zu tun hat ? Oder habt Ihr das bei euren A500 auch ?

Gruß
Hasan
 
Ich kanns im Clockwork Recovery sichern und löschen - ich weiß halt nur nicht was es ist und Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen - ich hab nur ein A500, also ohne UMTS
 
Wofür das Flexrom genau ist weiss ich leider auch nicht :-( Dachte das es vielleicht was mit dem UMTS Modul zu tun hätte, aber wenn es beim A500 auch vorhanden ist wird es damit wohl nichts zu tun haben. Vielleicht kennt sich ja einer aus dem Forum besser damit aus ?

Gruß
Hasan
 
So, bei mir immer noch da gleiche Problem.
Bin aus dem Urlaub wieder da und habs gleich nochmal probiert.
Hab auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Update mehrmals versucht aufzuspielen. Immer der selbe Fehler, dass die Biene mit dem Ausrufezeichen kommt...
 
@Davee

Wie wäre es mit bisl zurück zu lesen?
Ich glaube da war ein Hinweis wie man alle Caches leert und dann Update abruft, wobei ich muss sagen, dass ich jetzt den custom ROM - [ROM] Honeycomb 3.2 - HoneyVillain 1.1 A500/A501 24-08 - xda-developers 1.1 + New 3.2 OC-UV kernel installiert habe und alles läuft super rund, vor aller dingen der Huawei UMTS Stick musste ich nicht mal konfigurieren es lief nach dem zweitem Neustart auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab ja nun doch schon ein paar Sachen probiert...
Ich denke, dass ich dann doch auch auf eine Custom Rom umsteige, ist mir jetzt alles zu blöd.
Wie siehts mit dem Akku bei Villain aus?
 
Aux schrieb:
@Davee

vor aller dingen der Huawei UMTS Stick musste ich nicht mal konfigurieren es lief nach dem zweitem Neustart auf Anhieb.

Wie hast du das hin bekommen? Ich hatte jetzt zwei Sticks drin, beide Huawei und angeblich kompatibel, beide blinken, keiner wird erkannt und nirgendwo eine Möglichkeit einen APN einzugeben :confused:
 
Mein UMTS Stick ist ein Huawei E173u-2, nach Installation oben genannter Version:
(3.2 - HoneyVillain 1.1 A500/A501 24-08 - xda-developers 1.1 + New 3.2 OC-UV kernel)
habe ich auch keine APN Einstellungen gefunden, habe dann Iconia mit eingesteckten Stick hochgefahren, nach kürzere Zeit ist die LED dauerhaft grün gewesen ohne etwas einstellen zu müssen.
Ich gehe davon aus dass Du weist, dass PIN Eingabe deaktiviert sein muss. Außerdem lese mal was da DISCONTINUED - [PATCH][27-06 update] 100% Working 3g huawei compatible USB dongle - xda-developers bei dem ersten post im grauen Feld steht.
 
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Ja, Pin Eingabe ist deaktiviert, ist alles so wie bei dir von der Installation her. Die Sticks sind allerdings unterschiedlich, bei mir Huawei E1550 und E1750.

Das ist dem grauen Kasten habe ich in der Tat nicht gemacht, weil ich Bedenken habe, dass ich die Sticks danach nicht mehr normal im Netbook einsetzen kann :rolleyes2:

Ich bekomme morgen testweise, zwei oder drei D2 Sticks von einem Freund, wenn davon dann auch keiner tut, dann werde ich wohl mit meinem älteren mal das aus dem grauen Kasten versuchen.
 
Also normalerweise brauchst kein bedenken zu haben dass der Stick am Netbook nicht mehr funktioniert, bei mir geht er problemlos bei Windows 7.
Außerdem man kann alles rückgängig machen. Die Befehle gibt es auch irgendwo auf dem XDA-Forum, schlimmstenfalls kannst den Autor des Threads fragen ( per PM ) wie es rückgängig zu machen ist :)

Edit:

Da sind die Befehle:

AT^U2DIAG=0 is to disable CD
AT^U2DIAG=1 is to enable CD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere :thumbup:
 
So Leute, jetzt greife ich mal hier ein.

Alle Diskussionen, welche sich auf die Honeycomb 3.2er Version für das Iconia A500 Tab beziehen gehören ab sofort hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-honeycomb-3-2-diskussionsthread.140054.html

Ich habe den Titel dieses Threads nun angepasst um ein Zumüllen des Forums mit 3.1er Fragen, die nicht User-spezifisch sind, zu verhindern. Hier könnt ihr euch nun, wie im Allgemeinen Diskussionsthread nun munter über dei 3.1er Version unterhalten.

Des Weiteren bitte ich euch Diskussionen, welche sich nicht um das Stock 3.1er Honeycomb drehen, in das entsprechende Unterforum zu posten (sprich: Alles über Rooting, Modding etc.)

Hier bitte nur noch Stock 3.1er Diskussionen rein! Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten