Allgemeiner Akku-Thread

SamSemiliaa: Ich hab dich mal in den bestehenden Akkuthread verschoben :D
 
moin zusammen,
habe meinem htc evo auch mal einen anker akku spendiert. nur ist dieser vollständig entladen (war zu lange unterwegs, bis das handy aus ist), und der anker lädt seitdem nicht mehr.
hatte bei anker inzwischen einen neuen erhalten, aber dort ist inzwischen das selbe passiert. akku alle, handy aus und wenn man es an das ladegerät anschließt, leuchtet die rote led einmal auf und geht innerhalb von einigen sekunden aus.

gibt es da einen anderen kniff, wie man die wieder zum laden bekommt?

danke & gruß

/edit: Powerknopf gedrückt halten, akku reinsetzten, moment abwarten und dann lüppt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hab jetzt auch eins, mit dem Anker Akku.
Nur die Laufzeit macht mich trotzdem nicht froh... Heute 5st Musik über mein bt Headset, mw600 gehört, 30 min surfen, 30 min andere Tätigkeiten, nun 40% übrig.. kann sich der Anker Akku nach einem Jahr Benutzung verschlechtern?
Komme ich mit kabelheadsets weiter?
 
Hatte das htc evo auch mal, bei mir war es auch nicht anders :( akku hält leider nicht lange und wird heiß.
 
Beim E3D ist der Akku leider ein grosses Problem. Hatte selbst mir dem Anker Akku schlechte laufzeiten.

Gesendet von meinem HTC Desire 500 mit der Android-Hilfe.de App
 
auf jeden fall frisst bluetooth und musik jede menge. vor allem, wenn es dauerhaft eingeschaltet ist.

als kleinen tipp: nutzt Location Lama. Einmal richtig konfiguriert, kann man damit unnützen Ressourcen Fresser ausschalten, wenn man die nicht braucht. (z.B. HSDPA nur einschalten, wenn kein bekanntes WLAN in reichweite oder displayhelligkeit komplett runter drehen und flugmodus ein, wenn die uhrzeit zwischen 23:00 und 06:00)
komme jetzt fast immer 2,5 Tage aus, ohne das Evo zu laden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
cool, muss ich testen. meint ihr dass ne custom rom mit sense was rausholt?
 
Die allergrößten Probleme sind bei mir das Display und das 3G-Modem.

Schlechter Empfang zusammen mit eingeschaltetem Display und es geht rapide bergab mit der Akkuladung.

Mache ich nichts mit gutem Empfang...und schaue nur gelegentlich nach Meldungen...hält der Akku satte zwei Tage durch.



Gruß
Markus
 
Komme auch mit durchschnittlicher Nutzung auf 2 Tage. Wenn ich direkt nach dem Laden loslege mit bischen 2D Spiele und Surfen erreiche ich 3-5h Display dann ist schicht. :razz:

Nutze seit fast einem Jahr den 1900er Anker.

Mit Greenify und deaktiviertem Play-Store komme ich übrigens auf eine Deepsleep-Rate von ~99% über Nacht. Also Standby ist hingegen absolut Top! :thumbup: Entladung liegt bei etwa 0.3% pro Stunde.

Die Nutzungszeit lässt sich meiner Meinung nach gut verlängern indem man den Takt auf 1188MHz (senkt) und den Conservative Gov. nimmt.

Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.380
Nseries
N
A
  • akool007
2
Antworten
21
Aufrufe
2.986
Android-Frischling
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
5
Aufrufe
1.243
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten