Allgemeiner Android 4.4 alias KitKat Thread

S

Speed2000

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo Leute,

schon hier was neues vom Kitkat System fürs TF101 gehört?
Wäre ja schon cool, da zum ersten 4.3 Katkiss zuverlässig und schnell läuft, und zum zweiten soll 4.4 auch bei CPU schwächeren Smartphones und Tablets laufen können, also auch vorraussetzung für eine solche Custom Rom.
 
Ja, der Meinung bin ich auch, wäre interessant. Allerdings gibt es KitKat ja im Moment gerade erst einmal anfägnlich auf den Geräten für die es explizit von Cyanogenmod gemacht wird (Nexus 7, Nexus 4, Galaxy S4 und HTC One)
Also denke ich, es wird wohl noch etwas dauern...
 
Hallo, ich wäre auch an KitKat interessiert. Katkiss 4.3 (28) läuft bei mir auch sehr gut hoffe das 4.4 bald kommt.
 
Das wäre halt wirklich gut, 4.4 bei meinem Nexus ist ja auch richtig gut, ich bin aber guter Hoffnung, dass 4.4 auch kommt, da Katkiss wöchentlich schon aktualisiert wird.
 
OmniRom testet gerade 4.4.2
 
Omnirom wäre auch klasse,
bin mal drauf gespannt,
wenns nichts für mich ich ist, spiel ich dann wieder katkis drauf, läuft ja auch soweit wie geschmiert
 
Kalle337 schrieb:
Hallo, gibt es schon eine Beta? Wenn ja, wo?
danke

es gab mal hier ein Thread dazu, wurde aber wieder gelöscht, und bei mir hatdas flashen auch nicht gefunzt
 
Da hätte ich das ROM ja her,funzt aber trotzdem nicht bei mir...
 
Mit dem aktuellsten twrp funktioniert halbwegs
 
Bei mir nicht...
 
Hat geklappt mit der Installation, mal sehen wie es sich so verhält...die Kamera funzt schon mal nicht
 
Das ist ein bekannter Fehler! Und das drehen des Displays funktioniert auch nicht, ist halt eine beta
 
  • Danke
Reaktionen: hesse1971
ich habe trotzdem das Gefühl das es etwas flüssiger läuft als das 4.3 KatKiss ROM
 
Nur das ewige neustarten nervt,wenn das ladekabel nicht eingesteckt ist,aber das liegt wohl an meinem tf101g...war beim kitkass ROM auch...
 
gibt nen Update, Kamera und Bildschirmdrehen funzt nun
 
Timduru hat nun auch ein laufendes 4.4.2 KatKiss für TF101
[ROM][KK 4.4.2] [ KatKiss-KitKat #015 ] - xda-developers

Habs mir heute drauf gemacht. (Von Katkiss 4.3 kommend)
Schaut soweit gut aus, meine Apps funzen (mit Helium wiederhergestellt) und das Transformer funktioniert auch soweit - auch das Dock. Laden übers Dock funktioniert.
Reboot2Recovery, Screenrotation und auch die Kameras.
Standortbestimmung scheint nicht zu funktionieren (beim Tab isses mir egal)

Kann man draufmachen :)

Schon cool, daß das alterwürdige UrTransformer immer noch unterstützt wird und wir so das aktuellste Android laufen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir problemlos!
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
2
Aufrufe
3.614
Belze
Belze
Belze
  • Belze
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
37.911
RichieX
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
Michili
M
Zurück
Oben Unten