Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 10

Kurze frage, welche displayeinstellungen habt ihr? Ich haette gerne 3 stufen, eine so hell wie moeglich, eine mittlere und eine ganz duster :D


Was heissen diese Werte ganz links?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1374855973936.jpg
    uploadfromtaptalk1374855973936.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 303
Das sind die unteren Schwellenwerte bei denen das Handy auf diese Helligkeitsstufe schaltet wenn der Lichtsensor einen höheren Wert registriert. Der MS2 Sensor bzw die SW erkennt 4 Werte. 10, 325, 7650 und 21525. Durch einen Fehler in den Settings beim CM10 müssen mindestens 6 Stufen gesetzt werden, die unbeeinflussbare Erste mitgezählt. Sonst funktioniert die automatische Helligkeitssteuerung nicht ordnungsgemäß.

Meine Werte sind:
U - O - B - T - T
0 - 9 - 2 - 1 - 1
10 - 324 - 15 - 1 - 1
325 - 7649 - 40 - 0 - 0
7650 - 21524 - 100 - 0 - 0
21525 - 21525 - 255 - 0 - 0
21526 - unendl. - 255 - 0 - 0

Für 3 Stufen würde ich sagen verwende 10, 7650 und 21525. Zwischenwerte sind sinnlos da der Sensor (1. Zeile Sensor gefiltert/direkt) keine anderen Werte verarbeitet. Einfach mit Licht auf den Sensor rechts oben leuchten und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R560
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass man widget anlegen kann, um direkt den Stein zu übertakten, anstatt immer erst in die MS2 Toolbox zu gehen um dann nen Profil auszuwählen?
 
R560 schrieb:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, dass man widget anlegen kann, um direkt den Stein zu übertakten, anstatt immer erst in die MS2 Toolbox zu gehen um dann nen Profil auszuwählen?

stell deine werte direkt im bootmenue ein und sichere sie. dann reboot und alles bleibt wie gewuenscht.
 
ja ok, das weiß ich nur lass ich den Stein nicht immer übertakten, da zb in der Dockingstation im Auto der gute unter Volllast dann mehr Strom zieht als das Gerät nachladen kann :D Da ich selten den Stein für kurze Strecken dann nutze, isses halt bescheiden wenn der Akku keinen Saft mehr hat. In solchen Momenten muss ich halt bei 1 GHz lassen weil er es dann halbwegs schafft den Akku zu laden.


Daher halt die Frage obs ne Art Widget gibt, weils es vereinfachen ;)
 
Hallo erstmal,
Ich habe einfach die Vsel auf 60 gesetzt bei 1200, damit läuft das navi eigentlich nicht leer.

Gesendet von meinem ME722 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

nachdem ich CM 10 Nighly auf mein MS 2 gespielt haben, kann ich die Gapps nicht installieren, es kommt immer

Finding update package...
opening update package...
Verifying update package...
E:failed to verify whole-file signature
E:signature cerfication failed
Installation aborted.

Hat da einer eine Lösung ?

Gruss

Norbert
 
1. hast du die korrekten gapps? Version muss für cm10 sein -> nicht cm10.1 wenn Du cm10 geflashed hast. Prüfen kannst du das im Thread in den ersten Posts selbst.

2. wenn die gapps passen, versuch mal in der recovery die verifizierung auszuschalten. Da gibt es einen Punkt unter "flash zip", der diese prüfung deaktiviert.

3. wenn alle stricke reissen, lad dir den aroma installer (post siehe im root bereich hier von mir) und versuch es damit. Aber vorsicht der Speicherplatz ist begrenzt. Also am Besten erst deinstallieren mit dem Aroma tool was du nicht brauchst, dann die gapps etc. installieren. bei mir klappt das 1A.

Viel Erfolg.
 
Hallo,

danke für die Antwort, der Fehler sass vor dem Handy :scared:

Gruss

Norbert
 
Hoffentlich!

Hab dem FemBlack, vom SuperColorMod schon meine .apks geschickt, damit er sich mit unserem CM10 mal auseinandersetzen kann :)
 
Wo ist eiegtnlich der Unterschied zwischen 2nd boot und 2nd init? Ausser das bei dem einen das Rote Moto Logo erscheint und beim anderen das Google Logo?
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
mit dem Bootlogo hat das gar nüschd zu tun! Chillje hat halt bei seiner leicht angepassten Version des Roms von Tezet in den Bootmenue Bootprozess ein anderes Logo eingebaut.
Geladen wird an der Stelle aber immer der Stock Kernel inkl. Bootmenue. Der Unterschied kommt erst später.

2ndinit = stock bootloader und stock kernel + bootmenue und recovery für custom roms
2ndboot = 2ndinit, jedoch mit anschließendem Nachladen eines custom kernels (dieser wäre nun beliebig modifizierbar, wenn wir einen kernel dev. hätten der das in die Hand nimmt. ;-)

Im letzten release des cm10 roms von tezet, ist die 2ndboot methode enthalten. diese lädt einen leicht abgewandelten/angepassten kernel nach (das passiert während der roten LED phase). Ist jedoch kein wirklicher kernel quantensprung...
Das flashen von anderen kernels (bsp. der custom Kernel von Danik) bringt hier gar nichts, da anschließend wieder tezets Kernel nach geladen wird.
Das macht also nur bei 2ndinit oder gar kpl. stock Bootmethode Sinn.

So, hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: punktpunktpunkt
Steppo schrieb:
Hoffentlich!

Hab dem FemBlack, vom SuperColorMod schon meine .apks geschickt, damit er sich mit unserem CM10 mal auseinandersetzen kann :)

die app heißt nu anders, aber center clock funzt... lediglich wenn du die notification bar runter ziehst, hast du die Uhr nochmal mitten auf dem screen.
yhu9edeb.jpg
 
Jo, ich weiß. Ebenso hast du die Notifications hinter der Clock, wenn du viele in der Statusbar hast. Habe die letzte Zeit seine 'Zwischenbuilds' getestet, jedoch kam nie was gescheites bei raus... demnach gibts jetzt wohl wieder ne neue version?! Gehe mal testen..
 
ich hab vorhin auf meinem milestone 2 versucht cm10 zu installieren. hab leider nicht weitergelesen und anstatt zuerst cwm5 zu installieren gleich cm10 ausgewählt.

3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM5 installieren (hier hab ich gleich cm10 ausgewählt)
- reboot system now

nun das milestone läuft, wollte nur fragen ob ich mit irgendwelchen fehlern rechnen muss und besser von vorne anfangen soll. hab auch noch keinen kernel oder sonstiges installiert weil das handy anstatt in das bootmenu gleich cm10 gestartet hat ...

da das ms2 nicht ins bootmenü gestartet hat,wie unter punkt 4 erklärt, ...

4. Nun startet das MS2 ins BootMenu
- "boot" wählen und default method auf "2nd-init" setzen
- "Recovery" wählen
- "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen

... hab ich nicht weitergemacht. wie gesagt, soweit läufts, aber auch richtig ?
 
ich hab diese 2 dateien auf die sd card kopiert ... chillje-CM10-120904.zip, chillje-CM10-120904-GB-Kernel.zip ... also nicht das rom von teztet. hab aber den kernerl nicht angerührt weil das wäre ja erst unter punkt 5 in der anleitung gewesen.

ich lass es mal so, mal schaun.

hab noch eine paar fragen ...

wenn ich das internet eingeschaltet habe bekam ich bei meinem milestone 1 immer eine 3g anzeige in der taskleiste mit pfeilen, die erscheint jetzt nicht wenn ich das internet einschalte. wie bekomm ich die wieder ?
und was kann ich dagegen machen wenn bootstraper nicht mehr in ClockworkMod-Recovery startet ? nach dem reboot wird cm10 ganz normal gestartet. wollte nämlich ein nandroid backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte ein H nun dortsein, wo beim Milestone 1 das 3G angezeigt wurde. Es sollten die Netzwerkbalken zu sehen sein und darüber das H, oder E oder G, je nachdem wie gut dein Netz in dem Bereich ist, wo du dich gerade aufhälst. Die Pfeile erscheinen nur, wenn du aktiv im Internet bist. Falls dort wede H, noch sonst etwas steht, solltest du mal deine APN Einstellungen überprüfen.

Wenn du CM installiert hast, bzw. Installierst, wird automatisch auch ein Bootmenue mit Recovery(s) installiert. Wenn du nun wieder mit Bootstrapper ankommst, überschreibst du gewissen Files vom Bootmenue bzw. Recovery, die mit dem eigentlichen Rest des schon installierten Bootmenues, Recoverys nicht kompatibel sind. D.h. du 'zerstörst' dir damit dein Bootmenue und hast dann keinen Zugriff mehr drauf.
D.h. du musst jetzt wieder bei 0 anfangen, da du keine Möglichkeit mehr hast, das Bootmenue zu flashen.
Wie ein Haus auf Fundament, sagen wirs mal so. Du hast das Fundament beschädigt, indem du ein Erdbeben (Bootstrapper) ausgelöst hast, dass du nun, ohne das Haus vorher abzureißen, nicht mehr erneuern oder gar reparieren kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Spikie
das internet funktioniert ja komischerweise obwohl kein symbol da ist. es ist in den mobilfunkeinstellungen "daten aktiviert" und "daten roaming" aktiviert, apn´s passen auch. schalte ich in qucksettings das mobile netzwerk ein leuchten nach dem verbinden der an button und ich kann auch surfen jedoch ist kein symbol da. das stört mich etwas da ich mein internet immer abdrehe da ich nur 1gb datenvolumen habe. so könnte ich das leicht mal übersehen.

ok das heisst ich muss wieder alles runterschmeissen und von vorne beginnen :/

ist 10.1 zu empfehlen ? gibt ein paar apps die ich gerne hätte aber auf 10.0 nicht laufen ...

edit1: das mit dem symbol hat sicher erledigt, es ändert sich nur kaum, das hat mich iritiert ... beim milestone 1 kam ein extriges symbol was bei cm10 scheinbar nicht der fall ist.

edit2: mir ist gerade aufgefallen das ich per quicksettings das internet gar nicht abschalten kann. sobald ich die verbinden trennen will steht da "trenne" aber es trennt nicht. mach ich quicksettings wieder zu und nochmal auf ist der stein wieder verbunden. kann also nur direkt über die einstellungen trennen. auch komisch. schalte ich wifi ein trennt es, schalte ich wifi aus verbinden es automatisch wieder ??!

edit3: was muss ich genau machen damit ich den alten bootloader wieder bekomme ? genügt ein wipe ? nein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.638
Deadmatcher
D
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
63.969
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.795
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten