Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 7

Sagmal, habt ihr bei der neusten CM7 auch das Problem, dass der Autofokus nicht geht? Bei den bekannten Problemen steht das nicht mit dabei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi bin zwar im augenblick mit CMX unterwegs, seit ein paar wochen.

Davor CM7, hatte aber neimals das Probelm mit dem Autofokus , hatte alles wunderbar funktioniert.

Benutzt du die Stockcam App oder ne andere.

Gruß
 
Sorry, kam von S3 und hatte schon enige Zeit kein Milestone mehr. Daher hab ich immer versucht per Touch aufs Bild ein Autofokus hinzubekommen statt die Kamerataste leicht zu drücken.


Aber ein wirkliches Problem hab ich doch, die Datenverbindung ist manchmal "tot". Dann geht einfach garnichtsmehr drüber, kein WhatsApp etc.
 
aPollO2k schrieb:
Aber ein wirkliches Problem hab ich doch, die Datenverbindung ist manchmal "tot". Dann geht einfach garnichtsmehr drüber, kein WhatsApp etc.

Ich hab dasselbe bei CM10. Bei mir gehts wieder wenn ich von GSM auf UMTS umschalte, warte bis das Handy im Netz angemeldet ist und dann einfach wieder UMTS blockiere. GSM verwende ich weils energiesparender ist und für Mail oder Zeitung lesen nicht mehr nötig ist.
 
Hi ich wollte mal fragen wieso ich keinen Server connect mit meinem Milestone 2 2.3.4 gb auf CM 7.2gb custom Rom bekomme, bis vor einem halben Jahr hatte ich vollen Empfang, konnte surfen alles. Eines Tages nach neustart war der Empfang einfach weg es wird mir angezeigt das ich vollen Empfang habe, auch 3g - H doch die balken sind weiß statts grün bzw blau selbst im wlan modus was kann das problem sein
 
Versteh nicht ganz was du meinst.

@ ->---: Ja dann geht es bei mir auch wieder, aber ich kann das ja nicht riechen, dass es nicht geht, wenn es in der Ecke liegt. Und alle 20min nachschauen ob ich nur keine Nachricht bekommen habe oder ob das DIng wieder ned geht, will ich eigentlich nicht.
 
aPollO2k schrieb:
Versteh nicht ganz was du meinst.

@ ->---: Ja dann geht es bei mir auch wieder, aber ich kann das ja nicht riechen, dass es nicht geht, wenn es in der Ecke liegt. Und alle 20min nachschauen ob ich nur keine Nachricht bekommen habe oder ob das DIng wieder ned geht, will ich eigentlich nicht.

Schon klar. Es scheint etwas mit dem Anmelden im Netz zu tun zu haben. Leider weiß ich nicht wie genau. Dass GSM bereits so ausgelastet ist? Oder stören möglicherweise die LTE Antennen? Ansonsten fallen mir keine Änderungen ein die meine Umgebung beträfen. Vielleicht werden die Antennen im Handy bei Übertaktung zu warm. Allerdings hat das bisher nicht gestört. Welche Max.Freq. benutzt du?
 
->--- schrieb:
Schon klar. Es scheint etwas mit dem Anmelden im Netz zu tun zu haben. Leider weiß ich nicht wie genau. Dass GSM bereits so ausgelastet ist? Oder stören möglicherweise die LTE Antennen? Ansonsten fallen mir keine Änderungen ein die meine Umgebung beträfen. Vielleicht werden die Antennen im Handy bei Übertaktung zu warm. Allerdings hat das bisher nicht gestört. Welche Max.Freq. benutzt du?

Weis ich nicht so genau, kenne ich mich da nicht aus sry. Wenn wo finde ich diese wäre schon cool statts cm 10 das 7.2gb wieder drauf zu haben viel schneller und flüssiger gelaufen. ^^
 
Tyronix X schrieb:
Hi ich wollte mal fragen wieso ich keinen Server connect mit meinem Milestone 2 2.3.4 gb auf CM 7.2gb custom Rom bekomme, bis vor einem halben Jahr hatte ich vollen Empfang, konnte surfen alles. Eines Tages nach neustart war der Empfang einfach weg es wird mir angezeigt das ich vollen Empfang habe, auch 3g - H doch die balken sind weiß statts grün bzw blau selbst im wlan modus was kann das problem sein

Hört sich für mich nach dem gleich Problem an welches ich gerade habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/google-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht.73297-page-56.html#post-5481614

Unterm Strich scheint es die selbe Situation: Keine stabile Verbindung zu Google. Wenn das aber bei dir nach einem Neustart so ist dann habe ich fast keine Hoffnung mehr, dass ich das CM7.2 nochmal dazu bringe sich mit Google zu connecten ...
 
piLatipus schrieb:
Hört sich für mich nach dem gleich Problem an welches ich gerade habe:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/google-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht.73297-page-56.html#post-5481614

Unterm Strich scheint es die selbe Situation: Keine stabile Verbindung zu Google. Wenn das aber bei dir nach einem Neustart so ist dann habe ich fast keine Hoffnung mehr, dass ich das CM7.2 nochmal dazu bringe sich mit Google zu connecten ...

Das Problem hab ich nicht nur nach neustart, nein das ist auch gleich nach neuem aufspielen der Rom. Da hilft kein neu Flash nichts hab auch schon die hilfen mit den internet einstellungen versucht. Das Problem liegt nicht nur bei meiner internet Flat vor sondern auch im Wlan modus.:cursing::cursing::cursing:
 
Hallo zusammen,

mich hat das Motoblur-Anmeldezeug so genervt, dass ich das CM7.2 in mein MS2 eingespielt habe.

Hierzu bin ich dieser Anleitung gefolgt:
Installationsanleitung CM7 von Stock aus:
1. Stock (Moto 2.2, Moto 2.2.2 oder die GB Moto 2.3) Firmware rooten mittels SuperOneClick auf Windows Rechner (Link siehe oben) 2. Droid2Bootstrapper aus dem Market installieren (oder alternativ Link siehe oben) - Die heruntergeladene CWM3 ins root von der SD-Karte kopieren - Die heruntergeladene CM7 als .zip ins root von der SD-Karte kopieren - Droid2Bootstrapper starten und auf "Bootstrap Recovery" drücken - Danach in Droid2Bootstrapper auf "Reboot Recovery" drücken 3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery) - "Backup and Restore" wählen - "Backup" wählen - abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster - install zip from sdcard - CWM3 installieren - reboot system now 4. Nun startet das MS2 ins BootMenu - "boot" wählen und default method auf "2nd-init" setzen - "Recovery" wählen - "Custom Recovery" (üblich), sonst "Stable Revocery" oder "Latest Recovery" wählen 5. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 3.x (cwm recovery) - "Backup and Restore" (letzte Chance für ein Backup) - "Backup" wählen - abwarten und dann zurück zum ersten Dialog - "install zip from sdcard" auswählen - Nun die CM7-.zip auswählen und abwarten - Zuletzt ein doppel "wipe", also zwei mal nacheinander "wipe data/factory reset" auswählen - "reboot system now" auswählen - Abwarten, der erste Boot kann bis zu 10Min dauern. - Neu starten! Sonst wird der Zustand des Betriebssystems leicht inkonsistent sein.
Das kommt von hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

Es hat sweit alles geklappt.
Ich bin jetzt im Schritt 5.
Die CM7 wurde installiert.
Leider konnte ich nichtmehr wipen bzw. habs vergessen.

Ich dachte mir, das kann ich auch nachholen.

Jedenfalls startet das Handy jetzt und es kommt zuerst das rote Motorola Logo.
Dann kommt dieses Neue Android Logo (für mich neu) mit der Animation, wo etwas um das Maskottchen rumfliegt.
Das scheint auch zu passen.


Jedenfalls ist der jetzt seit mehr als 15 Minuten am starten und es passiert aber nicht mehr.
In der Anleitung steht, dass der erste Start bis zu 10 Mins dauern kann.
Ich habe dann abgebrochen, weil es mir komisch vorkam und wollte wieder in den Clockworkmod rein. Das habe ich aber nicht hinbekommen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich irgendwie in den Bootloader bzw Clcokwockmod wieder reinkomme, um den Wipe noch durchzuführen. Evtl. liegt es ja daran.

Ich habe hierzu gelesen, dass man beim Start, wenn die blaue LED aufleuchtet, einfach die Lautstärketasten drücken muss.
Das geht aber nicht (ich vermute, weil der Mod garnicht mehr auf dem Gerät ist).

Hat sonst vielleicht jemand eine Idee, was ich machen kann damit das Handy wieder läuft? Vielleicht liegt es ja an dem fehlenden Wipe bzw. dem fehlenden Zurücksetzen auf den Werkszustand. Kann man das irgendwie nachholen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Mattes
 
sry das mit der led schein ich überlesen zu haben.
ggf. auch ma über "ein" + "x" versuchen in die cwm zu kommen.

falls alles nichts hilft nochma beim flashen der stock rom per rsd lite anfangen

btw: nur volume up drücken, wenn sie aufleuchtet.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mattes_01
Hallo und danke für die Antwort.

Mit + "x" kommt nur ein Ausrufezeichen in einem Dreieck und ein Android-Männchen. Der Dev-Modus scheint irgendwie nciht zu funktionieren.

Wenn ich garnichts drücke beim Booten, dann hängt er sich wie gesagt bei dem Android_Symbol nach dem Motorola Symbol auf (habe den jetzt eine Stunde laden lassen, hat sich nichts verändert).

Wenn die blaue LED leuchtet und ich die Lautstärketaste (kurz) drücke, dann wird die LED grün.
Passieren tut aber garnichts. Eben hat er sich kurz aufgehangen bei dem Motorola Symbol, beim zweiten Anlauf kam wieder das Android-Ladysymbol.


PS: Ich habe die ROm nicht mit RSD Lite geflasht, sondern nur über den Bootmanager und Clcokworkmod.

Vielleicht noch eine Idee?
Wie kommt ich in den RSD-Lite-Modus?

EDIT: Wenn man mit "x" startet und dann Lautstärke + und - gleichzeitig drückt kommt man wieder in den Bootmanager :)
Mal schauen, ob das geht, ich teste jetzt mal weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Yeah, also für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:
Mit x starten, und wenn dann das Ausrufezeichen kommt, beide Lautstärketasten zusammen drücken. Dann kommt man in den Bootmanager rein.

Dort dann wie in der Anleitung beschrieben zwei Mal wipen.
Dann restarten und siehe da:
Es funzt :)

OPTIMAL!
Besten Dank und viele Grüße,
Mattes
 
omg.sry das hab ich verpeilt.ja mit + un - kommt man in das menue.

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern erfolgreich CM7, die Chilje, drauf gemacht.
Da ich aber den Play Store vermisst habe, habe ich mir die GAPPS 20111216 drauf installiert. Außerdem brauche ich die Google Anmeldung für einige Apps. Ich brauche das also.
Aber das hat niciht funktioniert.
Ich ahbe mich nicht anmelden können.
Dachte an eine unsaubere Installation udn habe alles nochmal installiert.

Das hat dann immernoch nicht funktioniert.
Also habe ich eine andere CM7 versuchen wollen.
Daher die Installation des Nightly CM7.

Aber jetzt geht garnichts mehr.
Das Handy kommt über das rote Motorola Logo nicht mehr hinaus.

Ich komme nur in die Recovery rein (mit "x" starten und dann Lautstärke + / - drücken), kann aber von da kein anderes ROM mehr installieren.

Jetzt muss ich zwei Dinge machen:
1. möchte ich das Handy wieder ans laufen bringen.
2. Die google Play Anmeldung zum laufen bringen.

Kann mir einer sagen, wo ich eine Anleitung finde,wie ich wieder das andere CM7 (von Chilje) drauf bekomme?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich das hinbekommen würde.

Beste Grüße,
Mattes
 
kommst du von stock froyo oder stock gb. ist wichtig, da mit dem offiziellen update der bootloader auch upgedatet wurde. du musst nun zuerst mit rsd lite eine stock sbf flashen. ich empfehle die gb version. die macht dann wenigstens keine probleme. danach kannst du von vorne beginnen. rooten, droid2bootstrap, etc. hier ein link zum thread, der beschreibt wie du die stock flashest:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=60205
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich will nun auch wieder zurück zu CM7. Habe mich kurz umgeschaut aber aktuell scheint da niemand mehr groß dran weiterzuarbeiten, oder?

Könnt ihr mir sonst außer den Versionen von chillke/tezet eine andere empfehlen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.080
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
1.723
Aufrufe
172.996
Deadmatcher
D
A
  • All40NE
Antworten
2
Aufrufe
927
R560
R560
Zurück
Oben Unten