Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

also ich habe die tage festgestellt das wenn ich das handy auslasse und voll lade und mir dann angezeigt wird "100%" und ich das handy dann anmache ich im laufenden betrieb nur noch 82% habe. also ist es nicht voll geladen. wo jetzt der auslesefehler ist kann ich euch nicht sagen. schön wäre es zu wissen ob die leute die nicht den 1% mod von mir installiert haben auch solche drops haben. bzw den von mir oben beschriebenen fehler.

gruß me!
 
me! schrieb:
also ich habe die tage festgestellt das wenn ich das handy auslasse und voll lade und mir dann angezeigt wird "100%" und ich das handy dann anmache ich im laufenden betrieb nur noch 82% habe. also ist es nicht voll geladen. wo jetzt der auslesefehler ist kann ich euch nicht sagen. schön wäre es zu wissen ob die leute die nicht den 1% mod von mir installiert haben auch solche drops haben. bzw den von mir oben beschriebenen fehler.

gruß me!

Werde es heute Nachmittag mal testen wie es bei mir aussieht.
 
Ihr könntet noch diese Arten der Kalibration versuchen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=978090
xda-developers - View Single Post - Battery Calibration

Eventuell auch mal bis auf 1% entladen, dann in data/system die batterystats.bin manuell löschen und den Rest entladen bis sich das Handy abschaltet. Anschließend dann eine der oben genannten Kalibrationsmethoden durchführen.

Edit: Ich habs gleich mal zusammengefast und übersetzt: https://www.android-hilfe.de/forum/...batterie-kalibrieren.202252.html#post-2692526
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lofogi und me!
danke ->-- werde es gleich mal testen vieleicht hilft es ja diese drops zu beseitigen.

gruß me!
 
Werde auch mal die Variante Calibrating Without Downtime! testen.

Edit:
Habt ihr eigentlich auch manchmal das Problem bei einem Netzwechsel (Edge=>3G etc.) das ihr keine Inet-Verbindung mehr habt? Geht mir des öfteren so.
Hilft nur mal kurz in den Flugmodus zu gehen und wieder zurück. Danach geht es wieder einwandfrei. Ist aber nicht immer so.
 
@manuw: kann ich leider weder bestätigen noch wiederlegen. bin nicht dauerhaft online. daher kann ich es auch nicht nachvollziehen.

gruß me!
 
Also diese Akkudrops hatte ich eine zeitlang auch immer, teilweise ziemlich stark. Allerdings mache ich es jetzt immer so, dass ich mein handy NICHT vom Ladekabel nehme, sobald 100% dortsteht, ich glaub darauf kann man sich nicht 100% verlassen :) Ich lasse es jetzt meistens die Nacht über dran hängen (ca. 7-8 Stunden) und seither hab ich diese Drops nur noch sehr selten. Oder mal einen von 60 auf 50, aber dann nur einen.

Ich habe auch mal einen Artikel gelesen, welcher hier im Forum irgendwo mal verlinkt war oder bei XDA-Devs, indem mal einer das ganze durchgemessen hat etc. und der meinte auch, dass der Akku noch lange nicht voll sei, nur weil da 100% steht.

Also am besten mal Akku kalibrieren, komplett leer werden lassen und dann immer n bisschen länger am Ladegerät lassen (auch wenn anscheinend die Ladeautomatik abschaltet). Dadurch hat sich dieses verhalten auch bei anderen ROMs bei mir verbessert.

mfg tsmiler2
 
..ruhig geworden um cm9. oder?
keine weiteren entwicklungsschritte bei xda ?
was macht die kamera funktion?

Gruß lulli
 
die frage ist ob man das wirklich auf dem ms2 einfach installen kann ohne das es probleme gibt.

aber ich denke ich werd es nachher bzw morgen mal testen.

gruß me!

edit: habs getestet und ich glaube ich muss meinen stein einschicken. bekomme es einfach nicht mehr auf stock geflasht. er nimmt rein gar nichts an.

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider scheint nur bei Tezet nichts mehr voran zu gehen, echt Schade!
 
naja ihr müsst immer noch voraugen halten das tezet das ganze freiwillig macht. Er hat au noch ein privat leben und da er ja alleine daran arbeitet muss man sich eben gedulden.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
Habe mir die [ICS][ALPHA] CM9 with (somewhat) working camera for Milestone 2 installiert und läuft gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Und läuft die Kamera? ;)

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
manuw schrieb:
Habe mir die [ICS][ALPHA] CM9 with (somewhat) working camera for Milestone 2 installiert und läuft gut.

warum alpha? was sind denn sonst noch fuer bugs drinn, bzw. was laeuft noch nicht?

Gruß lulli
 
Wlan tethering z.B. funkieniert noch nicht. Wie es mit USB Tether aussieht weiss ich nicht.
Wenn mann jemanden anruft steht anscheinend im Dailer "Unbekannt" obwohl man ihn eingespeichert hat.
N paar andere Kleinigkeiten noch


Greez Baum...
 
  • Danke
Reaktionen: lulli
In der Version mit Kamera fehlt aber der SIM PIN Support oder und einige Dinge mehr oder?

Warum nimmt der nicht die letzte Version von Tezet und bastelt da sein Kamera Support rein :-(
 
SIM PIN scheint echt zu fehlen. Wird jawohl noch kommen?
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.558
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
63.968
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.794
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten