Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

sagt mal wie lange hält der akku bei euch ? handy is jetzt 4 std 30 min an und akku is bei 66% schreibe nur ein bisschen bei whatsapp ansonsten mach ich nix, ist das verhältnismässig normal ?
 
Hallo,

ich habe die neuste Version von chillje noch nicht ausprobiert, aber über xda-developers mal rondovals Version ([ICS][ALPHA][02-03-2012]) ausprobiert.

Kamera und GPS klappt. Man kann keine Videos und Panorama aufnehmen. Die Cursortasten sind vertauscht, die Taschenlampen-App fehlt. Unter xda-developers hab ich einen Fix gepostet.

Um den Bootvorgang zu beschleunigen, kann ich live dmesg lite empfehlen. Diese App zeigt statt dem Video die aktuellen Kernel-Meldungen beim Boot
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Erfahrungsergänzung... Ich war im ganzen einen Tag an der der CM9 GB Version zu gange...
Kalender, Mail, 3G, alles tiptop, aber ein gaaaanz großes Problem.
Apps konnten nicht installiert werden. Weder aus dem market, noch von sd, noch sonst wie was. Installation problemlos, aber nichts da. Komisch, sehr komisch.
Mehrere Neuinstallationen sowie wipes und alles was geht später bin ich mittels downgrade wieder auf CM7. Ist auch klasse.
Aber gefallen hat mir CM9 von Optik und Speed absolut.
 
also ich nutze nun auch das erste mal ics bzw cm9 aktiv und kann das beim besten willen nicht bestätigen. Ich habe derzeit apps wie "wetter.com", "mydealZ" und noch einige laufen ohne Probleme.
Das einzige was mir aufgefallen ist, mein QR Scanner bekommt die Codes nicht erkannt..
Aber da finde ich sicher auch noch ein Lösung.

gruß
chris
 
Also irgendetwas haut bei mir nicht hin, habe GB drauf und wenn ich die aktuelle CM9 aufspiele habe ich nur noch einen Schwarzen Bildschirm beim Start und kann neu flashen. Habe auch das Downgrade probiert, ohne Erfolg, jemand Tipps.
 
haste auch die richtige cm9 genommen canada? das hört sich für mich an das du versuchst bei einem stock gb handy ein custom rom mit froyo kernel zu installieren. versuch es nochmal mit dern cm9-gb version. damit sollte es dann auch gehen.

gruß me!
 
Würde ich auch direkt vermuten.

Du brauchst:
chillje-ICS-120309-gb.zip

Und nicht:
chillje-ICS-120309.zip

gruß
chris
 
Also ich habs ja seit Freitag drauf (froyo basis) und bis jetzt so gut wie keine Probleme...
GPS geht, Kamera geht (ohne Video), Speed ist klasse, Optik auch, Akku hab ich gestern rekalibriert.
Bloß mit der Kontakte Zuordnung muss ich mal gucken, da ich das ganze mit MPE realisiere da ich sie nicht bei google online haben möchte...
Somit erstelle ich Kontakte mittels MPE lokal im Handy, habe aber noch von den WhatsApp und Facebook Konten die Synchronisation an (da ich gerne die Bilder der Facebook Konten in den normalen Kontakten hätte) - so werden dann praktisch auch alle Facebook Kontakte im Handy angezeigt wenn ich sie in den Kontakten nicht seperat ausblende...alles ok soweit, aber erstelle ich einen Kontakt manuell im Handy welcher schon über das Facebookkonto eingetragen wurde, erstelle, hab ich den doppelt drin...jemand eine Idee wie ich das umgehe?
 
wieso machst du dir über google gedanken, wenn du facebook hast?

Zu der eigentlichen Frage..
Wenn der Kontakt schon drin ist und du den noch mal erstellst, ist es doch richtig das es 2 mal da ist?
Deine Möglichkeit wäre nun eigentlich, das Facebook-Profil zu erweitern. Also lokal auf dem Handy.

gruß
chris
 
Warum soll ich alles zu Google schieben, wenn ich facebook nutze? Passt irgendwie nicht ganz hier rein...
Ja klar ist es normal, aber ich dachte ICS ist clever, und verknüpft das irgendwie....
 
hallo,
ich habe gestern von cm 7 (9.03.12) auf cm9 geflasht. Irgendwie fühlt sich aber alles nicht so ganz flüssig an ist das normal ?
 
@mj084

Du kannst doch Kontakte manuell miteinander verknüpfen... oder versteh ich dich grad falsch? bzw. das geht auch irgendwie automatisiert, weiß grad nur net genau wie...
 
@tsmiler2

Ja eigentlich kenn ich das auch, das ich Kontakte miteinander verknüpfen kann (zumindest vom CM7 also Android 2.x) vielleicht haben sie es ja beim ICS entfernt, wie einige andere Komfortfunktionen auch...

edit: jetzt hab ich es gefunden...kontakt wählen>menü>bearbeiten>menü>verbinden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ICS grad auch noch ne Chance und bis jetzt bin ich recht angetan.

Was mir fehlt: die menu-tasten zur belegung mit apps (lange suchen und lange menu) und das schliessen von anwendungen durch langes drücken von "back".

Kennt da jemand einen workaround?

Anonsten nervt mich, dass in der benachrichtigungszeile immer die tastatur auftaucht. Kann ich das irgendwie deaktivieren?

Lg

Edit:
@chillje: meinte das downgrad von CM7 auf CM9, nicht GB-Version.
 
Guten Tag
Könnt ihr mir Helfen, bei mir steht immer da Gps wird gesucht, aber tut nix finden
Danke schonmal in Vorraus
 
Noch ein paar weniger Info's hättest du nicht liefern können oder?

Befindest dich drinnen oder draussen?
Blinkt der innere Kreis im GPS-Symbol?
Bei mir gehts 1a..
 
Hab es draußen und drinne getestet, ne blinkt nicht
hab auch cm9 nochmal neu drauf gemacht aber hat nix geändert
 
Sollte aber blinken, als es bei mir net geblinkt hat, hat er auch nix gefunden...
Hab dann mal Maps aufgemacht und auf Standort suchen gedrückt, dann ging es...
 
Da kommt die Meldung ,,ihr standort kann derzeit nicht abgerufen werden''
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
186.946
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.070
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.854
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten