Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

seltsam. Bin mir ziemlich sicher, nichts vergessen so gut wie alles getestet zu haben.
Sollte doch eigentlich nur sein:
1. einstellungen / drahtlose / mobilfunknetze : daten aktiviert
2. einstellungen / drahtlose / mobilfunknetze / zugangspunkte o2 prepaid wählen, dann automatisch konfigurieren.
3. einstellungen / drahtlose / mobilfunknetze : nur 2-G deaktiviert

Dann sollte es doch eigentlich gehen. Z.b. browser öffnen, oder Google maps.
Aber, stets keine Verbindung
 
schalte einfach mal ----> 3G <---- ein !!
und den zugangspunkt hatt ich ja grade gepostet.

mit 2G klappt bei mir auch seltenst was an datenverbindung.
 
der zugangspunkt wird automatisch gesetzt und ist derselbe, den du gepostet
hast.
3 G finde ich nun auf meinem CM10 nicht mehr...
Wo ist diese Option bitte und was passiert, wenn ich in ein 2 G Netz rutsche?
 
oh sry hab mich verlesen, haken raus haste ja bei "Nur 2G nutzen"

tjo, datenflat alle oder fonic hat bei euch in der region ein problem
 
alle kann nicht sein, da heute erst dazugebucht.
Bleibt wohl nur letzteres.
 
milenoob schrieb:
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit Fonic und Datentarif.
Habe mir den Fonic Datentarif heute dazugeschaltet und kam aber per
UMTS etc. nicht ins Internet. Nur mit WLan. Einstellungen vorgenommen
wie von Fonic auf Website empfohlen und wie automatisch bereit gestellt.
Auch schon Doppelwipe gemacht. Nichts.

Kann es sein, daß dies gar nicht mit dem CM9 möglich ist ?

(Mit CM10 geht es auch nicht - habe es mittlerweile drauf).

Versuchs mal mit diesen Einstellungen Manuelle APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) für Android Smartphones
 
wie schalt ich die boot animation ab ?
 
Fear Capone schrieb:
wie schalt ich die boot animation ab ?

Lösch im Ordner system/media die Datei bootanimation.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Fear Capone
Habe hier mal eine Frage zum Vergleich von CM9 & CM10?

Welche Rom ist denn stabiler, in Bezug auf:
- Apps, die auf dem Handy funktionieren
- "Standhaftigkeit" (häufige Reboots)
- funktionierende Features (Bluetooth, GPS, ...)
- Akkuverlauf bei normaler Nutzung (Internetnutzung, SMS schreiben, hier & da mal surfen -> Alltag eben)
- volle Kamerafunktion (auch HD-Funktion bei Videos)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht beide aktiv getestet, auf meinem Stein läuft CM10, meiner Meinung nach ist die ausreichend stabil aber wenn es dir nur nach der prozentual höchstmöglichen Sicherheit für dein System geht, was custom Roms angeht, würde Ich dir zu CM9 raten, einfach weil die schon länger entwickelt ist und die meisten Bugs gefixt sind.
 
wuerd ich genau andersrum sehen. mit erscheinen der cm10 sourcen hat keiner mehr an der cm9 weiter gemacht. da lief meine ich bis zum schluss wifi tethering nicht. an der cm10 ist da bereits deutlich mehr ausgebuegelt worden. auch wifi tether laeuft klasse. ich wuede die nehmen.
einzige echte alternative ist die ms2ginger highly mod. von danik. die baut auf gb auf und es laeuft quasi alles und das in sehr hohen geschwindigkeiten inkl. angepasstem kernels.
hier der link falls jemd. Interesse hat. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1931968
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloOsen
ich hab zufriedenstellend auf cm10 gewechselt :)

CM9 ist einfach zu buggy.
mal geht das telefonieren, mal nicht. es nervt gewaltig.
bevor wieder 39 leute brüllen das man es nochmal installieren soll nach anleitung...


es läuft nicht zufriedenstellend und ich hab kein bock auf ne rom die ich alle 3 wochen neu installieren muss damit das gerät einfach normal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Dumme Frage, soll nach dem installieren der CWM5 ein automatischer Start ins Bootmenü geschehen?
Bei mir tut sich nämlich nichts das Milestone fährt Android ganz normal hoch.
 
Adiotastic schrieb:
Hey,
Dumme Frage, soll nach dem installieren der CWM5 ein automatischer Start ins Bootmenü geschehen?
Bei mir tut sich nämlich nichts das Milestone fährt Android ganz normal hoch.

ist auch korrekt so.
ins bootmenue kommst du, entweder durch das ausschaltmenue oder beim starten durch druecken auf vol up oder down bei der blauen led oben rechts (musst schnell sein)
 
lulli schrieb:
ist auch korrekt so.
ins bootmenue kommst du, entweder durch das ausschaltmenue oder beim starten durch druecken auf vol up oder down bei der blauen led oben rechts (musst schnell sein)

Vielen Dank.
Über welches Ausschaltmenü? Wenn ich in das Menü zum Ausschalten gehe habe ich nur Flugmodus, Ausschalten und Lautlos.

Wenn ich beim Starten keine blaue LED sehe, wirds wohl auf neu flashen hinaus laufen, oder? Habe ich so zumindest bereits mehrfach gelesen.
 
einstellungen -> system -> ein/aus taste -> neustart haken setzen
dann erscheint ein neues menue :D (hab das jetzt von cm10.1 un weiss nicht obs bei cm9 auch dieser pfad is)
 
comstyle schrieb:
einstellungen -> system -> ein/aus taste -> neustart haken setzen
dann erscheint ein neues menue :D (hab das jetzt von cm10.1 un weiss nicht obs bei cm9 auch dieser pfad is)

Habe leider noch 2.3.4 drauf :-( Suche gerade mal ob ich da einen solchen Menüpunkt finde.
 
ah ok sry. hatte ich nicht mitbekommen, dass du noch stock drauf hast. haette ich ma ne seite vorher gelesen xD
wenn du auf der sicheren seite sein willst, flash nochma.
oder einfach ma willkuerlich die volume taste druecken beim hochfahren.
evlt kann dir auch jmd sagen, wie du das neustart menue freischaltest :D hab leider kp mehr von stock
 
Hat sich erstmal erledigt. Die LED hat wirklich blau geleuchtet. Es sagt einem ja keiner dass das so dunkel ist dass man wirklich drauf stieren muss :-D
Vielen Dank fürs erste.

Kann sein dass ich beim CM9 aufspielen ja noch weitere Probleme bekomme.
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht cyanogen 9 auf mein Milestone zu bringen.
Dabei ging ich nach dieser Anleitung vor.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2012-cm10-10-09-2012-cyanogenmod.203797.html

"Installationsanleitung CM9 von Stock aus:"

Nun bin ich ohne größere Probleme bis Schritt 5
- "install zip from sdcard" auswählen
- Nun die CM9-.zip auswählen und abwarten
- Jetzt noch den von euch gewählten Kernel installieren
gekommen. Als ich aber versuchte die cm9.zip zu installieren wurde diese installation abgebrochen. Danach wollte ich versuchen mein Handy normal zu starten um eine andere cm9 version oder ähnliches draufzuziehen um es nochmal zu versuchen aber seit dem komme ich immer wieder in den Bootloader welcher immer wieder neu startet.
Hardreset habe ich schon versucht. :crying:
Vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich bei der cm9 datei falsch gemacht haben könnte
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.056
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.110
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
39.886
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten