Allgemeiner Diskussionsthread zum Acer Iconia A500 Tablet

Also meins ist auch heute gekommen, allerdings scheint die Qualität nicht so besonders zu sein. Habe es bei Amazon gebraucht im Zustand "wie neu" geordert. Das A500 knarzt wenn man das Display links und rechts runter drückt, in der Mitte unten steht echt das Glas vom Display etwas ab. Dadurch kann ich auch da das Display runter drücken. Ich glaube das hier schon mal gelesen zu haben das dies bei längerer Benutzung mit einer Hand auftritt. Müsste dann ja alle A500 betreffen. Kann das jemand bestättigen?
 
Nee, das kann ich nicht bestätigen, allerdings nutze ich das Acer auch so gut wie nie mit einer Hand sondern mit beiden oder eben auf einer Unterlage.

Er knarzt ganz minimal, wenn man versucht es zu verwinden, beim Drücken auf die Seiten höre ich da nichts und in der Mitte kann ich auch nichts runterdrücken. Und meines ist schon länger in Gebrauch, 3 Monate oder so.
 
Und in der Mitte unten (bei dem großen Anschluss) ist da dein Glas Plan, oder steht es da leicht ab? Ich kann an dieser Stelle das Glass bestimmt einen mm nach unten drücken.
 
Da steht es bei mir auch ganz leicht vor, also mehr als an den Seiten, hat aber bislang nicht gestört, ist mir nicht mal aufgefallen. Ich habe allerdings nicht das Gefühl das sich da was runter drücken lässt aber vielleicht bin ich auch zu zögerlich, ich will es ja nicht schrotten.
 
Naja ich drücke ja auch nur ganz leicht da drauf. Ist schon bei normaler Nutzung der Tastatur zu bemerken. Weiterhin ist mir aufgefallen das es anstatt e gerne den Buchstaben r nimmt obwohl ich mir ziemlich sicher bin richtig getippt zu haben. Geht jetzt halt wieder schweren Herzen zurück, evtl versuche ich es noch mit einem Neugerät weil Spaß macht das Teil ja!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
milestone0815 schrieb:
Naja ich drücke ja auch nur ganz leicht da drauf. Ist schon bei normaler Nutzung der Tastatur zu bemerken. Weiterhin ist mir aufgefallen das es anstatt e gerne den Buchstaben r nimmt obwohl ich mir ziemlich sicher bin richtig getippt zu haben. Geht jetzt halt wieder schweren Herzen zurück, evtl versuche ich es noch mit einem Neugerät weil Spaß macht das Teil ja!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Manchmal hat man wirklich Pech.
Ich hatte bei meinem iPod Touch 2G damals so viele probleme.
Das Ding hab ich 3 mal weggeschickt.
Mal wars W-Lan etc.

Hat jemand Erfahrungen mit Pixelfehlern beim Iconia?

Ich hab so eigentlich keine gravierenden.
Wenn ich den Bildschirm komplett schwarz mache, sehe ich gaaaanz kleine Punkte vereinzelt, die in ner anderen Farbe leuchten.
Glaube so 3 oder 4 Stück.
 
So heute ist ein fabrikneues Tab gekommen und da scheint alles zu passen. Kein Abstehen des Glas und eindrücken, unten am Connector, geht auch nicht. Das ist mir die 50 Euro wert, so macht das Tab einfach nochmal doppelt so Spaß.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
Wie ich gerade Hermes verfluche. Wäre das nicht so ein furchtbarer Saftladen hätte ich mein neues A500 schon seit 3 Tagen :(.

Sorry, aber das musste ich jetzt los werden :).


Um nicht ganz OT zu sein, das A500 kommt doch mit WPA2 (kein Mixed Mode) problemlos klar, nehme ich an?
 
Kann dir gut verstehen, da dass Tap vonMinutezur Minute mehr Laune macht ;)
Und zudeiner Frage,ja wird voll unterstützt.

Sent from my A500 using Tapatalk
 
elknipso schrieb:
Wie ich gerade Hermes verfluche. Wäre das nicht so ein furchtbarer Saftladen hätte ich mein neues A500 schon seit 3 Tagen :(.

Sorry, aber das musste ich jetzt los werden :).


Um nicht ganz OT zu sein, das A500 kommt doch mit WPA2 (kein Mixed Mode) problemlos klar, nehme ich an?

Ja, wir haben zu Hause auch WPA2 und es läuft 1A.

Wo es vll. mit Probleme geben könnte, wenn du deine SSID unsichtbar machst.
Ich versteh den Sinn davon nur nicht, was bringt das heutzutage noch?!:confused2:
 
Habe mein A500 nun heute endlich bekommen. War ja nur über 6 Tage unterwegs... -> Hermes.

Soweit macht das Ding mal einen guten Eindruck, 2 Sachen die mir im ausgeschalteten Zustand aufgefallen sind, man erkennt deutlich ein Wabenmuster und Punkte auf dem Display. Ist das normal?

Fällt nur im ausgeschalteten Zustand auf, sobald man das Gerät einschaltet stört das nicht weiter.

Ansonsten fällt die Verarbeitungsqualität positiv auf, bin zufrieden :).
 
Naja, heißt ja auch Honeycomb :D

Aber das ist normal. Bei meinem A500 ist das so und bei meinem Nexus auch.
 
elknipso schrieb:
Habe mein A500 nun heute endlich bekommen. War ja nur über 6 Tage unterwegs... -> Hermes.

Soweit macht das Ding mal einen guten Eindruck, 2 Sachen die mir im ausgeschalteten Zustand aufgefallen sind, man erkennt deutlich ein Wabenmuster und Punkte auf dem Display. Ist das normal?

Fällt nur im ausgeschalteten Zustand auf, sobald man das Gerät einschaltet stört das nicht weiter.

Ansonsten fällt die Verarbeitungsqualität positiv auf, bin zufrieden :).

Hi, das hängt mit der Technik des kapazitiven Bildschirms zusammen, ist völlig normal und ist beim eingeschaltetem Gerät nahezu unsichtbar. Ist beim Acer also kaum zu sehen, beim ARCHOS 101 hingegen hat man das Gefühl, auf einen Gartenzaun zu schauen, auch beim eingeschaltetem Display ;-))

Gruß

commissario
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es jetzt seit 2 Tagen und bin zufrieden :). Es macht was es soll und die ganzen nervigen Beschränkungen des iPads bin ich los.

Was man aber auch deutlich sagen muss, es ruckelt an sehr vielen Stellen noch um Welten mehr als ein iPad 1. Hier muss Google noch kräftig nachbessern.
Und im Hochkantmodus ruckelt es sowieso immer, auch das halte ich für einen groben Schnitzer von Google den sie noch schnell nachbessern sollten. Stört einfach irgendwie den Ablauf.
 
Was für mich sehr störend ist, dass beim tippen im Browser die Buchstaben mit teils erheblicher verzögerung erscheinen. Ist das bei euch im Stock Browser auch so ?

Möchte den Browser ungern wechseln weil er besser darstellt als Opera oder Dolphin und das ohne nervende Werbung. Da hat Google gute arbeit geleistet.
 
neis1 schrieb:
Was für mich sehr störend ist, dass beim tippen im Browser die Buchstaben mit teils erheblicher verzögerung erscheinen. Ist das bei euch im Stock Browser auch so ?

Möchte den Browser ungern wechseln weil er besser darstellt als Opera oder Dolphin und das ohne nervende Werbung. Da hat Google gute arbeit geleistet.

Ja die Verzögerung ist mir in Eingabefeldern auch schon aufgefallen.
 
neis1 schrieb:
Was für mich sehr störend ist, dass beim tippen im Browser die Buchstaben mit teils erheblicher verzögerung erscheinen. Ist das bei euch im Stock Browser auch so ?

Wüsste nur gern, warum das so ist. Passiert ja auch auf Seiten mit wenig interaktivem Inhalt. :confused2:
 
Gibt es eine Möglichkeit dem Chrome Browser Gesten beizubringen?
Falls nicht welcher Browser kann das denn?
 
elknipso schrieb:
Wie ich gerade Hermes verfluche. Wäre das nicht so ein furchtbarer Saftladen hätte ich mein neues A500 schon seit 3 Tagen :(.

Sorry ich kann es mir nicht verkneifen aber Hermes kannste vergessen! Haben sogar meine Unterschrift GEFÄLSCHT damit der Fahrer nicht nochmal kommen musste.

Handelte sich nur um einen Wert von 200-300 Euro.

Strafanzeige ist auch durch. Fahrer wurde entlassen.
 
Yepp, hatte ich auch mal, allerdings haben sie nicht meine, sondern die Unterschrift einer Nachbarin gefälscht die angeblich ein Paket für mich angenommen hatte. Hatte sie aber nicht (und die Frau ist absolut vertrauenswürdig). Ich habe dann noch eine Mail mit der Sachlage an Hermes geschickt, aber die haben nie geantwortet :crying: Da der Wert des Inhalts recht gering war habe ich keinen Aufstand gemacht, aufgetaucht ist das Paket aber auch nie, seitdem meide ich Hermes wo immer es geht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten