AllShare / DLNA mit Synology NAS

K

kwurpi

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich habe seit gestern ein Samsung Gio, und versuche damit auf Musik oder Photo der Synology NAS zuzugreifen, bzw. das Handy als Fernsteuerung fuer Fernseher oder Logitech Squeezebox zu verwenden.

Ich starte allShare und sehe die NAS und die Musik/Photo Ordner darauf, und auch die Squeezebox, aber beim Abspielen auf der Squeezebox kommt eine Fehlermeldung (Wiedergabe nicht moeglich)
Den Fernseher sehe ich gar nicht.

Sollte das so funktionieren?
Wie kann ich die Musik direkt auf dem Gio hoeren?

Kwurpi
 
Hi,

ich kenne mich da leider nicht aus, aber wenn das richtig verstehe, versuchst du mit dem Gio DLNA zu benutzen. Das Gio unterstützt den Standard aber leider nicht.

vg
 
Hi,

Doch, das GIO ist DLNA certified. Sollte also gehen.
Ich habe in diversen Foren schon einiges ueber "rooten" und firmware-update gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich immer noch nicht.

(Ich weiss auch nicht was "rooten" bedeutet)

vg K
 
Danke fuer den Tipp.
Ich habe gestern die app UPnPlay installiert, und schon funktioniert's.
Jetzt kann ich von der Synology NAS musik und fotos am Gio hoeren/sehen, bzw.
auf eine der beiden Squeezeboxes weiterleiten. Alles prima.
Danke nochmal!
vg K
 
Ja gern geschehen.

Eventuell könntest du unter Themen-Optionen das Thema als gelöst markieren. Das Feature ist hier im Forum relativ neu und es wäre schön, wenn wir im Gio-Bereich das umsetzen könnten.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chitara
Antworten
1
Aufrufe
1.703
email.filtering
email.filtering
G
  • gingerbreadgirl
Antworten
5
Aufrufe
2.667
gingerbreadgirl
G
A
Antworten
5
Aufrufe
3.097
syscrh
S
Zurück
Oben Unten