Allshare geht nicht mehr - HILFE!

K

-Klabautermann-

Neues Mitglied
0
Moin,

habe seit gestern ein Tab 2 und bin fleißig beim erkunden. Habe als Receiver den Denon AVR 3313.

Instaliert hatte ich bereits die Apps Skifty, BubbleUPNP und die Denon Remote App.

Gestern ging, wie immer ich das auch geschafft habe, auch das Allsahre kurz und ich konnte die Musik problemlos streamen, doch im Laufe des Abends musste ich feststellen, dass es nciht mehr geht!

Weder habe ich in dem Mp3-Player das Allshare-Symbol, noch kann ich über Skifta oder UPNPlay etwas wiedergeben.

BubbleUPNP zeigt beim Abspielversuch folgende Fehlermeldung: "null (Code:401)" .

Skifta bringt folgende Fehlermeldung: "Media Player kann nicht abspielen"

Da muss irgendwie der Wurm drinnen sein, entweder in den Einstellungen des Geräts oder im Netzwerk.

Bin damit völlig überfordert und würde mich freuen wenn hier jemand eine Lösung kennt!
 
Welches Tab hast du genau? Ich habe das GT-P3100

Starte dein Tab mal neu und versuche es nochmal.

Wenn es mit Allshare nicht klappt versuche es mal mit Samsung Link. Klappt bei mir hervorrangend.
Benutzt du Apps wie Battery Defender? Wenn ja bitte abschalten.
 
ollborg schrieb:
Welches Tab hast du genau? Ich habe das GT-P3100

Starte dein Tab mal neu und versuche es nochmal.

Wenn es mit Allshare nicht klappt versuche es mal mit Samsung Link. Klappt bei mir hervorrangend.
Benutzt du Apps wie Battery Defender? Wenn ja bitte abschalten.

Hab das gleiche Tab.

Neu gestarted, immernoch kein Allshare-Symbol beim MP3-Player zu sehen. Muss ich da eine andere App verwenden?

Bei UPnPPlayer wurde zwar grad der Receiver erkannt aber beim Auswählen kamen 3 Fehlermeldungen:

"Status 500: Internal Server Error"

"Status 400: Subscription failed for urn:schemas-upnp-orp:service:RenderingControl:1"

"Status 400: Subscription failed for urn:schemas-upnp-orp:service:AVTransport1"



Samsung Link findet keine Gerät in der Nähe.
 
Bitte keine Direktzitate nutzen, steht in den Foren Regeln.

Zu deinem Problem habe ich momentan keine weitere Idee...
 
Gibt es denn Dinge in den Geräteeinstellungen auf die man achten muss damit das funktioniert? Vielleicht habe ich ja etwas verstellt? Vielleicht hilft da ein kompletter Reset?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

So, hab das Tablet mal wiederhergestellt.

Was muss ich denn nun genau tun, um Musik vom Tablet zum Receiver streamen zu können?
 
Der Denon unterstützt doch DNLA.

Wenn du Stock Android 4.1.2 einsetzt hast du folgende Möglichkeit.

Versuche es mal über Einstellungen - Weitere Einstellungen - Geräte in näherer Umgebung. Freigegebene Inhalte wählen und bei Datenaustausch den Haken setzen.

Der Denon sollte dein Tab jetzt erkennen und freigegebene Inhalte abspielen können.
 
Ich hab derzeit die Android Version 4.1.1 drauf und ein Update gibt es laut System nicht.

Ich hab jetzt mal die Freigaben gesetzt (war vor dem Reset aber auch) ud plötzlich geht's. Das AllShare-Symbol is im normalen MP3-Player vorhanden und es funktioniert auch und zwar ohne den UPnP-Apps.

Danke!
 
Hallo,
ich hoffe ich werde nicht gleich wieder "gesteinigt" weil ich hier die falsche Frage in der falschen Rubrik zum falschen Zeitpunkt stelle oder das Thema in den unendlichen Tiefen des Forums schon irgendwann abgehandelt wurde - ich hab es trotz suches nicht gefunden.
Jedenfalls bin ich ziemlich frustriert und hoffe sehr, es kann mir doch jemand helfen - bin leider selbst technisch nicht so gut drauf :-(
Das Problem:
Ich nutze ein SGS 3 mit 4.1.2 und ein Tab 2 10,1 P5110 mit 4.0.3
Vor einiger Zeit hatte ich mir Samsung Link installiert und konnte so auf dem Tab die Bilder vom SGS3 und anders herum auch sehen. Aus mir völlig unverständlichen Gründen ging das nach irgendeinem Samsung Update nicht mehr. Seither versuche ich verzweifelt auf dem Tab (unter Einstellungen - Konten) meinen Samsung Account zu aktivieren. Ich hab die email und das Passwort schon hunterte mal eingegeben, weiß auch 100 prozentig das es richtig ist, aber => "Verarbeitung fehlgeschlagen" :-(
Ich habe das Tab zurückgesetzt, hab alles neu installiert, hab unter Samsung andere Accouts angelegt, jeder wird akzeptiert, ich werde "begrüßt", kann mich aber nicht einloggen => "Verarbeitung fehlgeschlagen"
Unter Einstellungen - Konten, erscheint das Samsung Konto gar nicht :-(
Nun hatte ich gelesen, das ich mit dem Tab ein Update machen muss. Über Kies war aber keins verfügbar. So hab ich mir Odin gezogen und auf 4.1.1 geflasht ( mit dem einzigen Erfolg, dass nun Kies mein Tab nicht mehr erkennt - und das wollte ich ja nun gar nicht und weiß auch nicht wie ich zurück auf 4.0.3 komme :-(
Ich weiß echt nicht mehr weiter .....Auf dem SGS geht alles problemlos, das Konto ist da, ich kann mich einloggen, nur ich kann halt nix sehen was nicht eh schon auf dem SGS zu sehen wäre.
Was soll ich tun?????? Echt zu Apple wechseln weil dort sowas völlig unkompliziert funktioniert und mich eh schon alle auslachen?

Ich würde mich über konstruktive Hilfe echt sehr freuen !!!!!
Danke schon mal
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
598
html6405
html6405
Foxster
Antworten
5
Aufrufe
1.726
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten