Allshare und Bilderansicht

G

Guitarrero

Neues Mitglied
0
Hi Leute, ich habe mein SGS2 erst seid einer Woche und verzweifele gerade and Allshare und die Bilderansicht auf meinem Samsung LE46B650. Alles läuft Top, Musik und Video aber die Bilder sind immer verdreht. Ich nehme Bilder mit dem Handy meist im normalen Hochformat auf (wie ich das Handy halt halte) und in der Ansicht von der Galerie aus ist alles normal und gut. Wenn ich sie mir per Allshare am Fernseher anschaue, sind die Bilder alle quer angezeigt. Dann habe ich den Umweg über die PS3 versucht, selber Fehler. Mit meinem LG optimus black gibt es auch das sogenannte Smartshare, da laufen die mit dem LG aufgenommenen Bilder wie es sein muss. Wenn ich die Samsung Bilder auf meinen PC kopiere und dann von da aus auf meinem Fernseher anschaue, sind sie auch falsch angezeigt. Macht da event. meine Kamera vom Handy Fehler? Hat jemand einen Tip für mich?

Guitarrero
 
Hallo, keine einzige Antwort? Das hätte ich nicht gedacht. Kann das Problem vielleicht jemand bei sich bestätigen? Ich hab so das Gefühl, dass die Kamera die Bilder zwar im Hochformat aufnimmt aber irgendwie Quer speichert.

Guitarrero
 
ich probiere es gleich mal aus. hab aber einen Samsung le32c5700. ich schau mal...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mach grundsätzlich, sowohl mit dem Handy, als auch mit der Digicam, alle Aufnahmen im Querformat. Gewöhnlich lasse ich keine Papierabzüge machen und betrachte die Bilder entweder am PC oder TV. Und diese beiden Geräte haben den Bildschirm auch quer. Ich mag nicht die schwarzen Balken links und rechts bei den Hochformataufnahmen.

Wenn du aber deinen Bildschirm und das TV-Gerät gewöhnlich hochkant stehen hast, mögen natürlich Hochformataufnahmen für dich die bessere Alternative sein.
 
Danke Acid111 fürs probieren.
@HTC, es geht nicht darum, wie ich es mag und was ich dann zu tun habe. Mit einem LG und Smartshe dreht er das Bild immer richtig und ich dachte/denke so muss es sein. Mein SGS2 macht das nicht und ich möchte lediglich rausbekommen, ob ich irgendein Fehler habe oder Einstellungen verändern muss. Mit Alternativen wie Bubble und softmediaplayer hab ich das selbe, kann also Allshare an sich wohl ausschliessen.

Guitarrero
 
also bei mir ist es das selbe Problem. Bilder im Hochformat werden quer dargestellt. sowohl mit allshare, als auch mit imediashare. mit imediashare kann ich das bild auch an mein handy senden, dort stellt er es auch falsch dar, drehe ich das handy dreht er auch das bild, allerdings ist es ja dann wieder falsch. vielleicht speichert er die Infos der Ausrichtung des Bildes du ab, dass der TV es nicht auslesen kann und nicht weiß, ob vertikal oder horizontal. Galerie und QuickPic kann diese Info vielleicht auslesen. genau wie lg. eine falsche Einstellung kann ich nicht ausmachen. du kannst das Bild aber am TV noch drehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke dir acid, bin jetzt wenigstens beruhigt. Schade ist es aber trotzdem denn die Funktion nutzt man ja um Problemlos mal schnell alles am TV zeigen zu können und mit extra erst dehen usw. nicht so schön wie es sein könnte.

Guitarrero
 
einige bilder konnte er aber.im hochformat darstellen. diese bilder hatte ich aber mit einer normalen kamera geschossen. eventuell kann man die bilder vorher am pc bearbeiten und sie so in die richtige lage bringen. ist aber auch aufwendig. vielleicht gibt es auch ein tool für android welches alle bilder per stapelverarbeitung richtig dreht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
oder versuche vielleicht mal eine andere Kamera app. könnte auch etwas bringen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
andere Kamera app macht das selbe, leider. Dann heisst es wohl ab jetzt nur noch Querformat knipsen.

Guitarrero
 
hab die Bilder jetzt mal in den Details überprüft. SGS2 macht egal ob Hoch. oder Querformat 3000x2000 Auflösung (nicht die korrekte Auflösung, nur als Beispiel). Die Fotos vom LG haben aber im Hochformat 2000x3000 und im Querformat 3000x2000. Also speichert die Samsung Cam einfach nicht richtig ab wie es aufgenommen wurde.

Guitarrero
 
Habe das gleiche Problem hier, scheint ein genereller Samsung Fehler zu sein, weil mit dem Samsung Galaxy 4 und mit dem Galaxy Duos ist es exakt das gleiche Phänomen.

Wundere mich ein wenig, dass es hier seit zwei Jahren offenbar keine Lösung für gibt :scared:

Gibt es nicht ggf. eine App, welche die gespeicherten Informationen der Videos bearbeiten und neu setzen kann? Dürfte auch gern eine sein, die root Rechte benötigt...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.116
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.710
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten